Gast Torture Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo, mir wurde die Grafikkarte Asus V9980 Ultra / FX 5950 256 MB angeboten ! Jetzt meine Frage : Was haltet ihr von der Karte oder hat diese jemand im Rechner und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ??? Reicht diese Karte dann erstmal oder muss ich mir dann nächstes Jahr wieder ne neue zulegen, weil die Entwicklung so schnell voran geht in diesem Bereich ?? Ein paar Antworten und Meinungen wären nett !! Gruss Torture
Tankkiller 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) Hab die Karte selber im Rechner drin. Ist ne verdammt gute Karte,ist aber auch nicht mehr die neuste,aber reichen wird sie schon. Wenn nen guten Prozessor hast, kannst die Graka voll ausnützen Bearbeitet 22. Dezember 2004 von Tankkiller
Gast Torture Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi, thx erstmal ! Was heisst den guten Prozessor ?? Habe nen AMD Athlon 2000+ Der ist schon etwas älter aber Anfang nächsten Jahres soll nen neuer Rechner her ! Die Karte soll 150 ? kosten - 5 monate alt - ist das ok ??? Gruss Torture
Tankkiller 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 150 Euro ist nen guter Preis,ich hab sie damals für 550 SFr. gekauft Und wenn nen neuen Rechner bekommst,wirst keine Probs haben
Necro 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 leg 50? drauf und kauf dir ne 6600 gt! da haste mehr von!
Der Papst 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Die 5950 ist knapp über der Radeon 9800XT einzustufen Das reicht auf jeden fall Und um 150? - sofort zuschlagen
solidussnake 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Die 5950 ist knapp über der Radeon 9800XT einzustufen Radeon 9800XT kannste mit der 5950 Ultra gleichsetzen, im Endeffekt ist die ATi ein bissel besser. Wenn zwischen ATi Radeon 9800XT und nVidia GeForceFX 5950 Ultra ein Sieger gekürt werden soll - und im HighEnd-Segment gibt es letztlich keine zweiten Plätze - so gebührt der Lorbeerkranz gemäß unserer Auffassung recht klar der ATi-Karte. Sie hat auf ihrer Seite die ausgewogeneren Anti-Aliasing Modi, die deutlich überlegene Shader-Performance und vor allem sehr überzeugende Benchmark-Ergebnisse, vor allem bei mittelklassigen und hochwertigen Bildqualitäts-Settings. nVidia kann dagegen nur die leicht bessere Qualität des anisotropen Filters und einige mit geringem Vorsprung gewonnen Benchmarks bei niedrigen Bildqualitäts-Settings setzen, was nicht genug ist, um der ATi Radeon 9800XT Paroli bieten zu können.
Gast Torture Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 (bearbeitet) Hallo, jetzt weiss ich nicht mehr weiter ! Überlege ob ich mir doch lieber ne neue Graka kaufe - da habe ich dann wenigstens Garantie oder kann sie umtauschen wenn was nicht funzt ! Würde so 200 - 250 ? ausgeben wollen ! Hat jemand nen Tip in der Preisklasse ?? Der Markt ist so voll von Karten - ich steig da nicht mehr durch ! Sollte man drauf achten das die Karte schon 256 MB hat oder reicht noch eine mit 128 MB ??? Auch im Bezug auf BF II !!! Mein Problem momentan besteh daraus, das wenn es voll auf nem Server wird das es mächtig anfängt zu ruckeln und vom zocken nicht mehr die rede sein kann ! So ab 20 Spielern ist meist Schluss ! Es kommt aber auch auf die Map an - Dustbowl z.b. ruckelt besonders stark ! Ich habe 1024 MB Ram und eine Nvidea Geforce 5700 FX mit 128 MB drinn ! Ich weiss nicht mehr weiter und deshalb soll ne neue Graka her ! ( hoffe es liegt daran) Ein paar Tips oder Meinungen wären nett schlecht !!! Frohe Weihnachten wünsch ich schon mal !!! Gruss Torture Bearbeitet 23. Dezember 2004 von Torture