Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Nellieder

merkwürdige Verbindungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Gast Nellieder
Geschrieben

hallo,

ich spiele battlefield 1942 mit isdn und the all seeing eye denn wen ich im spiel nem Server joinen möchte haben alle pings von 900-9999 und wenn ich dann auf den Server klicker steht da irgentwie immer gleich 9999 und wenn ich dann trotzdem joine kommt die Nachricht: "Fehlerhafte Daten" Mit the all seeing eye haben die Spiele meistens so pings >20 also vollkommen normal, aber wenn ich dann joine hab ich meistens trotzdem pings >700. Manchmal (eher selten) funktioniert es auch ganz normal und ich hab so um die 40, aber dann kommt es häufig vor adss nach ner zeit der ping auch wieder in die Höhe geht.

Also falls jemand Hilfe weiß wäre ich sehr dankbar.

ps. hab keine firewall, verbindung sowohl bei ase als auch battlefield auf isdn gestellt

Gast
Geschrieben
hallo,

ich spiele battlefield 1942 mit isdn und the all seeing eye denn wen ich im spiel nem Server joinen möchte haben alle pings von 900-9999 und wenn ich dann auf den Server klicker steht da irgentwie immer gleich 9999 und wenn ich dann trotzdem joine kommt die Nachricht: "Fehlerhafte Daten" Mit the all seeing eye haben die Spiele meistens so pings >20 also vollkommen normal, aber wenn ich dann joine hab ich meistens trotzdem pings >700. Manchmal (eher selten) funktioniert es auch ganz normal und ich hab so um die 40, aber dann kommt es häufig vor adss nach ner zeit der ping auch wieder in die Höhe geht.

Also falls jemand Hilfe weiß wäre ich sehr dankbar.

ps. hab keine firewall, verbindung sowohl bei ase als auch battlefield auf isdn gestellt

Gast Nellieder
Geschrieben

eben hatte ich wieder ein total normales Spiel auf einem deutschen Server, bin danach auf einen anderen deutschen Server gewechselt und hatte einen ping von 900, scheint also nicht am ausland zu liegen sondern ist irgentwie vollkommen willkürlich. Generell kann ich nur mit ase spielen beitreten und nicht ingame. Kann das vielleicht sein dass ich nur auf Servern spielen kann die mit Hilfe von ASE aufgemacht wurden?

vielen Dank auf jedenfall schon mal für die Hilfe

Geschrieben

es wird kein server mit ase. aufgesetzt...ase ist ein proogi halt wie der von bf mitgebracht wird = ingame browser...die meisten i-net games bringen ihr *ingame browser* mit,sie sind genau so zu gebrauchen wie die game browser --> ..ase..hlsw..andere <--diese proogis bringen aber eine menge mehr funktionen mit..zb player/server suche,favos, usw - ebenso gibt es eine menge mehr info über zustand vom server,player auf dem server usw....dies weiss du aber selbst,wollt es aber noch mal gesagt haben.

wenn du mit dem *ingame browser*refresh klickst,kann es wegen überlastung mal vorkommen nicht genug refresh info gibt...dadurch zeigen einige server 9999 pinglast an...es ist nicht der wahre ping..

diese überlastung braucht nicht immer am gamebrowser liegen,auch dein system kann die ursache haben,zb mehrere über router im netz oder sharingprogramme laufen im hintergrund.

und dann gibt es noch die probleme mit isdn/choke einstellung...wo ich mit isdn lieber server mit choke 8 oder 16 aufsuchen würde..dies muss du selbst mal überprüfen oder einen neuen thread aufmachen,wo eben isdn user ihre probleme/einstellung preisgeben + ratschläge - oder hier im forum suchen.

zur zeit würde ich dir auch raten, keine linux server zu wählen (nichts gegen linux) hier werden die probleme ab version 1.4 hoffendlich verschwinden.

Gast Nellieder
Geschrieben

vielen Dank für ie ausfuhrliche Hilfe,

hab jetzt noch n paar mal gespielt und glaube das ich nur probleme auf serven mit choke limit 0 habe.

Auf den anderen hats bisher ganz gut geklappt.

Was ist dieses choke eigentlich?

cu