Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cweik

Routerproblem!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe Probleme beim Spielen von BF übers Internet. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nix gefunden, was mir hilft. Also, ich habe einen SMC 7004 ABR Router und kann damit nicht BF im Inet zocken! Wenn ich im Game joinen will sagt er, dass ein Verbindungsfehler aufgetreten ist. Am PC liegt es nicht, denn im Singleplayer Modus läuft es einwandfrei! Auch sonst funzt das Homenetzwerk und die Verbindung zum Inet gut. Nun habe ich gehört, dass man bei manchen Spielen übers Inet bestimmte Ports freigeben muss. Aber mit diesen Angaben, die in diesem Forum gemacht wurden kann ich nix anfangen. Bei mir kann man Trigger Port und Public Port einstellen. Und obs TCP oder UDP sein soll. Ich muss nicht unbedingt hosten können aber einfach joinen wäre schon cool. Also bitte,wenn einer es weiß, sagt mir bitte wo ich was eintragen muss.Also was Trigger und Publicport ist. Es gibt auch noch ein Menu das Virtual Server heißt. Damit kann ich aber auch weniger anfangen.

PS.: Bei dem Spiel Age of Empires 2 habe ichs geschafft die entsprechenden Ports freizuschalten. Da habe ich aber auch einen Screenshot einfach nur abgeschrieben und gepeilt hab ich eigentlich nix wieso das so ist.

Schonmal Danke im Vorraus!!!

Geschrieben

hiho - cweik...wir gehen selbst über'n smc router raus,müssen aber keinerlei port's freischalten...ich weiss immo nicht welche smc version wir haben.

bei router probleme gebe ich immer den hinweiss,diese forum zu benutzen....http://www.router-forum.de/

dort gibt es masse an info,auch spezi smc router gibt es halt viel...schau mal...und berichte über die lösung deines problem's

Geschrieben

hum ich nutze auch nen SMC 7004 allerdings den 7004 VBR und am anfang habe ich auch das problem gehabt nach nen update der router software brauchte ich keine Ports mehr freigeben schau mal unter SMC Homepage nach evtl findest du da was ;)

Gast speed2207-[GER]
Geschrieben

Hi

Welche Version nutzt du bei BF ?

Speed2207_[GER]

Gast speed2207-[GER]
Geschrieben

Ich noch mal

Also ich habe ein W-Linx Router ich muss nur wenn ich ein Host mache den Port 14567 und 23000 im Virtual Server Freigeben, bei Join brauchst du eigentlich nichts Freigeben.

Speed2207_[GER]

Geschrieben

Hallo!

Also ich benutze die ungepatchte Version von Bf. Lohnt sich der Patch eigentlich? Jaja ich weiß schon Cracks machen da Probleme.

Bei Router-Forum hab ich auch schon geguckt aber irgendwie nix passendes gefunden. werde mich jetz mal um ein Update der Router-Firmware kümmern. Danke nochma für die schnellen Antworten!

mfG Cweik

Geschrieben

Wenn du die ungepatchte Version nutzt wirst du auf sogut wie keinem Server im Inet spielen können. Wenn die Versionen voneinander abweichen klappt das nämlich nicht mehr mit dem connecten.

Geschrieben

UDP Port 14567

-

Battlefield Connect Port

UDP Port 22000

-

Battlefield LAN Listen Port

UDP range 23000 -23009

-

Battlefield Internet Listen Port's

UDP Port 27900

-

GameSpy Master Server Heartbeat

TCP Port 28900

-

GameSpy Master Server List Request

CU

Firefox

Geschrieben

Tag,

Aha also werde ich mir mal noch den neusten Patch saugen.

@firefox

Genau das hab ich schon hundertmal gelesen...aber daraus kann ich so gut wie nix erkennen.Was is Trigger Port und was Piblic ...ich raff das net. Aber trotzdem Danke!

Geschrieben

neuster Patch ist schon wichtig !

Zum Teil ist da sicher auch was am Netcode und an den DLLs geändert ... da ist dein Client dann einfach nicht zum Server kompatibel. der schmeist dich dann raus... könnte ja n Cheat sein :)

Geschrieben

@Cweik

"Trigger Port" (Auslöseranschluss) . Das bedeutet, dass sobald auf einem bestimmten Port aktivität ist, eine Reihe anderer Ports auch auf gemacht wird. Diese Ports werden dann an einen bestimmten Rechner (besser gesagt eine bestimmte IP) in deinem Netz weiter geleitet.

Public Port = Der Port welcher von außen erreichbar sein soll

CU

Firefox

Geschrieben

@firefox

Aha ok! Danke!

Nur was ist jetzt in deiner Liste da Trigger-Port und Public Port? Da steht nur was von Connect Ports, LAN Listen Ports...welcher is nu welcher?

Geschrieben

@Cweik

Wann du die Ports aus der Liste als Public Port hinterlegst müßte es gehen.

Ich habe in meinem Router die "Trigger Port" bisher nicht gebraucht.

CU

Geschrieben

@firefox

Aha! Aber wenn ich bei mir das Feld Trigger Port frei lasse und nur was bei Public Port einstelle sagt er, dass das invalid ist und net geht. Also zu jedem Public Port brauch ich dort auch einen Trigger Port. :(

Geschrieben

Mit was gehst du auf dem Router Telnet ??

Falls via Web Browser, laß das lieber und benutzt den Telnet Client.

CU