Der Papst 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 hasst du ne PCI netzwerkkarte ? durch den höheren FSB könnte auch die PCI geschwindigkeit gestiegen sein Nein, könnte sie nicht+ das is völlig unabhängig
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 kommt aufs board an der FSB is der FSB je nach board auf ca. 33mhz geteilt allerdings kommts ja bekanntlich vor (altes K7S5A wirkennen es alle ... der 133 mhz bug) das dieser PCI teiler nich sauber arbeitet und daher eine zu hohe mhz zahl zustande kommt ... es is selten aber es kommt vor
Der Papst 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 kommt aufs board an der FSB is der FSB je nach board auf ca. 33mhz geteilt allerdings kommts ja bekanntlich vor (altes K7S5A wirkennen es alle ... der 133 mhz bug) das dieser PCI teiler nich sauber arbeitet und daher eine zu hohe mhz zahl zustande kommt ... es is selten aber es kommt vor Stimmt, kann vorkommen aber ich glaub eher nicht das sowas bei ihm zutrifft
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 aber wir müssen alles in betracht ziehen ..................... und zum virus nimm ma netzwerkkabel ab VIELLEICHT hilft das ja ...
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 (bearbeitet) probier ich gleich mal ... nur zu dumm, dass meine neue anti-viren software (avast) dauernd einen neustart fordert, wenn ich meine internet anwendungen starte (weiß net bei welcher, ich starte alles gleichzeitig) hab vorhin mal mit sandra2003 oder 2004 (weiß nich so genau) die cpu benchmarks durchgeführt. alles in ordnung, ist genau so schnell wie ein 3k+ sein sollte ... - homeworld 2 funktionierte einwandfrei - rome- total war auch - hl2 bzw dampf lies sich nicht starten --> "runtime error" - so ein error kommt auch manchmal bei tune up utilitys 2004 (hat aber keine auswirkungen auf die funktion des programms) - nfsu2 läuft wunderbar Bearbeitet 29. Dezember 2004 von HoRuS
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) das ganze scheint tatsächlich mit dem FSB zusammenzuhängen. ich hab den computer gerade hochgefahren (FSB166) ZA geht nicht nix weiter gemacht; neugestartet FSB auf 133 runtergedreht ZA geht aber ZA und andere sicherheitsprogramme sind die einzigen, die allergisch auf einen höheren FSB reagieren. die spiele gehen (HL2 auch wieder) mit 166mhz gestern abend hab ich noch beide partitionen überprüfen lassen mit chkdsk auf c wurden 2 fehlerhafte cluster gefunden auf d weiß ich net, die meldung war so schnell wieder weg. - gibt es viren, die sicherheitsprogramme nur dann angreifen, wenn der FSB auf 166mhz eingestellt ist? ne oder? - kann es sein, dass ein kompatibilitätsproblem oder hardwaredefekt vorliegt? ne, oder? weil alles andere geht ja. übrigens hab ich gestern noch folgende meldung von avast bekommen: Bearbeitet 30. Dezember 2004 von HoRuS
Der Papst 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) Das sieht nach einem Virus aus, der Avast angrefien will Avast ist scheinbar wie ZoneAlarm gegen solchen zugriff geschützt Saug die mal die neueste Version von Stinger Dieses Freeware-Programm besteht aus einer einzigen exe-Datei und kann desahlbt von nichts manipuliert werden, da sogar die Signaturen in die Anwendung selbst eingebettet sind Lass den mal suchen Bearbeitet 30. Dezember 2004 von Der Papst
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 ich formatier jetzt, wünscht mir glück, dass sich der arschvirus nicht auf d irgendwo festgesetzt hat.
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 formatieren hat 0 gebracht. ver****te scheiße, ver****te!! ich bin absolut ratlos
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 sorry für den tripple post, aber sonst geht hier ja nix. welche hardware wird denn durch den fsb beeinflusst? nicht nur der prozessor, das weiß ich, aber was noch?
marie joana 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 was willst du mit dem bek(n)ackten ZONEALARM??? ich hab mich da auch schon mal ne zeitlang daran rumgeärgert, bis ich den scheiß komplett wieder deinstalliert habe und mein system läuft wieder wie geschmiert!! läuft dein rechner denn ohne ZA? also alles, auch ie usw.? ich hab jetzt sygate firewall und bin zufrieden, für mich reichts. jedenfalls besser als dieses ZA <<< nie wieder !
Der Papst 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 sorry für den tripple post, aber sonst geht hier ja nix. welche hardware wird denn durch den fsb beeinflusst? nicht nur der prozessor, das weiß ich, aber was noch? Das kommt aufs Board draufan bei allen Boards wird der AGP beeinflusst, ausser beim nVidia nForce, wo das alles aufgeteilt ist und man sogar den AGP übertakten kann Bei vielen Boards ist wohl auch die Southbridge betroffen, die unter anderem für USB und PCI zuständig ist
Der Papst 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 was willst du mit dem bek(n)ackten ZONEALARM??? ich hab mich da auch schon mal ne zeitlang daran rumgeärgert, bis ich den scheiß komplett wieder deinstalliert habe und mein system läuft wieder wie geschmiert!! läuft dein rechner denn ohne ZA? also alles, auch ie usw.? ich hab jetzt sygate firewall und bin zufrieden, für mich reichts. jedenfalls besser als dieses ZA <<< nie wieder ! Jaja, wenn man sich nicht auskennt Ich gehe in eine Privat-HTL für Informatik, und wenn dort 1. alle ZA benutzen und 2. sogar die Professoren das empfehlen, dann wird das wohl seine Gründe haben
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) sorry für den tripple post, aber sonst geht hier ja nix. welche hardware wird denn durch den fsb beeinflusst? nicht nur der prozessor, das weiß ich, aber was noch? naja PCI karten, mainboard sonst nix ... oder ? *edit* und der ram natürlich aber ich geh davon aus das dus wusstest ... Bearbeitet 30. Dezember 2004 von King_Of_Kings