Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

=SkidRow=

Spenden Für Die Erdbebenopfer...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade eine SMS an Unicef geschickt.

Man kann per SMS 3,- ? spenden.

Einfach das Stichwort "Unicef" (ohne die "") an die 81190 schicken und fertig.

Man erhält anschliessend noch eine Dankeschön-SMS.

Desweiteren hab ich meine Böllerkohle überwiesen und zwar hier .

Nur mal so als kleiner Aufruf in die Runde.

Ich denke einen kleinen Beitrag kann jeder leisten, die Menschen dort können es mehr als nur gebrauchen, sie sind drauf angewiesen.

In diesem Sinne

Guten Rutsch ins neue Jahr

Geschrieben

Ich hab den 10ten Teil der Weihnachtskohle(Geschenke und Weihnachtsgeld von Arbeit) gespendet, sind 20?

Geschrieben

Klasse, genau das war auch meine Böllerkohle :)

Geschrieben

hm glaub werd auch noch was spenden.

ist auf jedenfall nützlicher als für so n scheiss böllerkram.

Geschrieben

ja und wer garantiert mir, dass das geld auch da ankommt, wo es auch wirklich benötigt wird? und nicht in irgendwelche taschen geldgieriger profitsäcke?? "aufwandskosten"...

E: achja, spenden kann man absetzten, aber nur mit quittung. deshalb würde ich zb. NIE auf irgend ner handy-nr. geld überweisen :gehtsnoch:

Geschrieben

@Marie

Dann überweiss doch, wenn es Dir um die Quittung geht, sollte Dein Kontoauszug reichen.

Eine SMS ist schneller geschrieben als eine Überweisung getätigt und nicht jeder kann oder will mehr als 3,- ? spenden, von daher halte ich es trotzdem für eine sehr gute Idee auch wenn man in dem Fall keine Quittung über die 3,- ? erhält.

Geschrieben
ja und wer garantiert mir, dass das geld auch da ankommt, wo es auch wirklich benötigt wird? und nicht in irgendwelche taschen geldgieriger profitsäcke?? "aufwandskosten"...

E: achja, spenden kann man absetzten, aber nur mit quittung. deshalb würde ich zb. NIE auf irgend ner handy-nr. geld überweisen :gehtsnoch:

Geschrieben

Weedo hat auch gespendet... 15 ?.... mehr is im moment nich drin...

Weedo findet es immer ein bischen traurig dass man solche Ereignisse brauch um zu spenden.

Weedo will hier niemanden persönlich angreifen... er weiss auch nich wie es bei euch ist...

Weedos Eltern haben zum beispiel ne SOS-Patenschaft und spenden jedes Jahr 100 ? an die Unicef...

Sobald Weedo ein geregeltes Einkommen hat und er sich das Spenden "erlauben" kann wird er es genauso handhaben ;)

Geschrieben

ich spende nich weil nö hab schon.. hab net erst angefangen als weihnachten oder sone katastrophe war <_<

insgesamt 35 ? dieses jahr... n gesamtes monatstaschengeld

Geschrieben

*push*

Nähere Informationen hier

Geschrieben

die frechheit an der sache ist das meine frau sich nach sachspenden erkundigt hat, weil wir in moment kein geld haben.

da wurde sie angemacht man solle gefäligst geld spenden, das ist eine frechheit ich bin der meinung sach spenden sind genauso gut wie geld spenden.

dieses wurde ihr von mehren seiten gesagt !

und solche einstellung läst mich zweifeln ob die geld spenden auch ankommen.

Geschrieben
und solche einstellung läst mich zweifeln ob die geld spenden auch ankommen.
Geschrieben

Die Adresse hast du ja nun oben gesehen, nur her mit den Sachen.

Der Vorteil an den Sachspenden (Kleidung etc.) ist, das diese viel schneller

verwendung finden, denn schon kurze Zeit nach der Ankunft im Empfangsland

können diese verteilt werden. Geld wir häufig 'bevorzugt', das es einfacher zu bewegen ist, der Transport von Gegenständen hingegen kostet. Allerdings haben sich viele Speditionen, Airlines, Reedereien etc. natürlich bereit erklärt, alles

Kostenlos zu transportieren. ALso nochmals, schick' das Zeugs einfach zu mir

Geschrieben

Die armen Leute und das so kurz nach Weihnachten.

Hoffentlich finden sie noch mehr Überlebende.

Die Mutter von meinen Freund hat 20? überwisen.

Geschrieben

beim roten kreuz fliessen 40-60 % der spenden in den verwaltungsapparat; bei unicef wirds nich anders sein ;)

weltweit sterben 270/min. an hunger; wer spendet für die !!!! :angry:

is doch wohl lächerlich, jetzt den guten samariter raushängen lassen <_<