Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Predator

Frames Per Second Brechen Ein

Recommended Posts

:shithappens: Vorgestern fiel mir auf, dass ich auf allen Servern die mich hosten etwa alle 10-20 sek. einen enormen Einbruch der Frames (dauert etwa 1-3 sek. an) habe und dann ist wieder alles für 10-20 sek. normal, dann wieder der Einbruch. Zuerst hab ich mir nichts weiter bei gedacht, aber das Prob besteht aber weiterhin. Ich also mal ausnahmsweise Singleplayer gezockt - dasselbe Phänomen. 'Hm', denk ich, 'alle anderen Spiele laufen normal' ??

Also BF runter und neu drauf - gleiches Prob <_<

Patch 1.06.001 drauf - immer noch :(

Patch 1.06.101 drauf - immer noch :angry:

Ich hab verschiedene Maps (Singleplayer + Multiplayer), verschiedene Einstellungen etc. ausprobiert. Dann hab ichs nochmal runtergeschmissen, Reg erst per Hand dann mit verschiedenen Tools gecleant und dann auf ner anderen Partition installiert. Tja, was soll ich sagen unglücklich Viren etc. sind nicht drauf (alle anderen Spiele laufen anstandslos).

Ich hab mit Fraps 1.9 mal die Bilder pro Sekunde für BF1942, CoD-UO und Far Cry (alles im Singleplayer-Modus) in nem Logfile speichern lassen (sind gezipt im Anhang) während ich die Spiele jeweils Testweise ein paar Minuten gezockt habe. Das Problem habe ich nur bei BF, davon kann sich gerne jeder überzeugen. An den Files hab ich keine Frames der Spielzeit gelöscht/geändert, nur die Ergebnisse während der Ladezeiten, Intro, Menü etc. sind entfernt worden.

Jetzt kann sich jeder sehr gut denken, dass es vorallem den Spielspass extrem bremst wenn man alle 15 sek. ne kurze Pause einlegen muss, weil für 2-3 sek. am Bildschirm nicht viel passiert.

Ich hab WinXP Home SP1 falls es jemandem hilft. Systemwiederherstellung könnt ihr vergessen, hab ich deaktiviert. Die (Windows)partition ( C: ) hab ich erst Anfang Dezember das letzte mal defragmentiert. Ich habe weder The Road to Rome, noch irgendein anderes Add-on oder ne Mod installiert. Ich kann micht auch nicht daran erinnern irgendwas verändert/installiert zu haben, was das Problem verursachen könnte. Wer wissen will wie genau die Differenz zwischen normaler Framerate und den FPS beim Einbruch ist, soll sich den Anhang angucken. Bei den Spielen Far Cry + CoD-UO ist sind die Frames konstant, bei BF (egal welche Version) brechen sie mehr oder weniger ein (auf 1-5 FPS).

Ich bin mit meinem Latein (und den Nerven) am Ende - jetzt seid ihr an der Reihe ;)

/applications/core/interface/file/attachment.php?id=18196">Fraps.zip

Fraps.zip

hallo,

du kannst mal deine soundkarte im gerätemanager deaktivieren, und dann mal

probieren.

mehr weiß ich leider auch nich

gruß slick

Erstmal thx 4 reply

Ich hab OnBoard-Sound :( Den müsste ich im BIOS deaktivieren. Ich probiers gleich ma aus und melde micht dann...

hmm, vllt. neuere treiber oder so? obwohl, eher unwahrscheinlich, wenn es vorher lief - sag uns mal, was du vor den einbrüchen geändert hast! vllt. was eingebaut, was installiert bzw de-installiert, solche sachen :). und noch was: dein system?

Also das mit Sound deaktivieren hat nüschts gebracht.

Eigentlich habe ich in den letzten Tagen nichts (de)installiert - außer nem neuen Bootscreen, aber das Prob ist glaube ich vorher schonmal aufgetaucht.

Mein Sys:

Pentium 4 2,6 GHz

MSI 661FM-L

768 MB DDR-RAM PC2700

ATi 9500 Pro

120 GB Maxtor-HDD

Vielleicht behebt sich das Prob ja von selbst :unsure:

ah GENAU das problem hatte ich vor nen paar tagena auch ... hab gedacht ich hätte beim takten meine karte geschrottet *gg* aber nachdem ich die soundkanäle auf 16gestellt hab gehts wieder bis auf market garden aber ich glaub des isn bug ...

hmm, also:

an fragmentierung kanns net liegen, weil noch nicht allzu lange her... an viren etc. auch nicht, weil frisch gescannt, am system auch nicht, weil gut genug, an installationen auch nicht, weil nicht vorhanden... hmm, also da hörts für mich auf - ich seh da wirklich kein problem... außer vllt. überhitzung o.ä. aber wenns bei farcry oder CoD nicht ruckelt, dann wirds dass auch nicht sein... aber zur sicherheit einfach mal defragmentieren, schaden kanns nicht :/

er sagt ja, er hat mit dem sound schon rumprobiert - aber man weiss ja nie ;)

@predat0r: treiber? (sound, grafik)

Ganz langsam.

Also ich schließe Viren, Hitze, etc. aus weil ja sonst alles läuft.

An veralteten Treibern dürfte es auch nicht liegen, weil ich für die GraKa nen recht aktuellen Catalyst-Treiber drauf hab und es ja vorher auch lief. Sound ist ja OnBoard, da müsste dann ja ein BIOS-Update her, oder?

Jetzt ist es aber schon bestimmt 5 od. 6 Tage her als ich das zum ersten mal registriert habe. Am Anfang dachte ich es wären die Server oder mein Router, aber als ich dann SP gezockt hab.........Deswegen wäre es schon möglich, dass ich irgendeine Veränderung vorgenommen habe die mir jetzt nicht mehr einfällt (ich saß in diesem Zeitraum relativ lang und oft vorm PC, deshalb kann ich schwer sagen was genau ich gemacht habe :rolleyes: )

Das mit den Soundkanälen hab ich net ganz gecheckt. Soll ich rechten und linken Soundkanal vertauschen oder wie war das gemeint bzw. wo kann man das überhaupt umstellen :blink:

Ich könnte die Ursache lokalisiert haben. Es handelt sich um ein Backdoor-Programm (crrscr32.exe), das AntiVir eigentlich vor über einer Woche entdeckt und gelöscht hat/haben sollte. Ich weiß zwar nicht warum das Backdoorprogramm Battlefield auch nur die Bohne interessieren sollte, aber ich will das Ding loswerden. Allerdings sagt mir AnitVir auch mit neustem Update, dass mein PC sauber sei. Aber die crrscr32.exe ist noch aktiv. Ich kann sie auch nicht permanent per Task-Manager beenden, da sie sich nach ner kurzen Zeit neu startet. Ich könnte mal ein paar Active-Scans von McAfee, PandaSoftware etc. ranlassen. Falls einer von euch weiß wie ich das Ding loswerde, immer schön posten.

Ich hab jetzt C: formatiert, weil ich (unabsichtlich) ne Systemdatei beschädigt hab. 'Wird sowieso ma Zeit' hab ich mir gedacht, also n paar Backups gemacht und dann die Windoofs-CD rein...

BF läuft jetzt wieder :D allerdings muss ich jetzt quasi alles umstellen/neuinstallieren :(

@Mods: Bitte schließen

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.