Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Taylor

Grafikgeruckel

Empfohlene Beiträge

Gast Taylor
Geschrieben

Hallo

hab wieder ein proplem, und find nix. Was ich fand wurde versucht und nix half.

Also folgendes.

Ich hatte lust auf mappen und ludt mir bc42 runter. installierte alle wichtigen dinge und siehe da es funzte net.

als damaliges betriebssystem lief 98 und auch das spiel lief darauf sehr gut und auch mit ansehnlicher grafik.

um bc42 nutzen zu können braucht man aber net.framework, welches ab nt4 erst läuft.

also installierte ich win2000 dann gings, aber das spiel ruckelt seither wie ab bei schlechter grafik.

habe alles versucht, mehr arbeitsspeicher, neue grafikkartentreiber, neuinstallation von bf.

nichts half hier meine daten

750 mhz, geforce4 mx440 , 456 mb sdram.

grafik 64mb

es geht nix, muß ich was verstellen unter win2000? hab noch wenig ahnung von dem komischen betriebssystem.

danke mal

Geschrieben

ja hmmm das des auf der GF4 MX überhaupt ruckelfrei gelaufen ist wundert mich schon sehr... da Win2k wesentlich mehr System Performance braucht als 98 must du entweder wieder dein alten 98 drauf hauen oder es mal mit nem "Ram-Defragmentierer" probieren... der ist bei Tuneup dabei ... damit hab ichs bei nem Kumpel mit ner ähnlichen Konfiguration und Win2k wieder ennährend gut zum laufen gebracht....

Geschrieben

na ich weiss net frisst 2k mehr als xp ? ich hab ne gf2mx400 und spiele bf ruckelfrei...

aber ich seh schon dein cpu ist recht schwach für battlefield...

Gast Taylor
Geschrieben

hmmmm

es lief aber wirklich ruckelfrei auf 98´. nu ruckelt es bei schwächster grafik, ist doch net normal oder?

Gast
Geschrieben
hmmmm

es lief aber wirklich ruckelfrei auf 98´. nu ruckelt es bei schwächster grafik, ist doch net normal oder?

Geschrieben

haste auch das service pack für win2k drauf?

Geschrieben

ja so n Servicepack is auch ganz sinnvoll

XP (ohne Antispy und schnickschnack) frisst ungefähr soviel Performance wie 2k

Aber die GF 4 MX is ned wirklich n 3d-beschleuniger ehr ne Bremse :)

Vor allem läuft die auf nem System mit ner 750 CPU sicher nur auf 2x AGP

Ich hatte mit ner GF 2 MX bessere Benchmarks als mit ner 4 MX die kann soviel ich weis ja auch nur DX 7.1 oder sowas.......

Aber mit dem komischen Ram Defrager gings.... fragt mich ned was der bringt ?!?

Treiber Mäsig würd ich auf folgendes achten :)

1. Windows installieren

2. Service Pack einspielen

3. Chipsatztreiber installieren (bei VIA Boards)

4. Grafikkartentriber installieren (wobei bei ner 4 MX nicht der neuste Detonator auch der beste ist)

Hab die Erfahrung gemacht, das wenn man das in der Reihenfolge macht, die Performance am besten ist :P

Gast Unregistered
Geschrieben

Das Prob habe ich auch. Ich hatte Bf1942 mal installiert auf meinem XP Rechner und es lief sehr gut ohne Ruckeln, habe es dann irgendwann uninstalliert und wollte es vor kurzem wieder spielen -> neu installiert und seitdem ruckelt es herbe auch wenn ich alles auf low stelle und die niedrigste auflösung wähle. schon komisch.

mein sys ist genau das gleiche wie damals

xp+ 1600 mhz

512 mb sdram 133

gf3 ti200

Geschrieben

Hardwareunterstützung unter den Sound-Einstellungen ein- oder ausschalten.

von Hammer :ph34r: