Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DonBot

Brettspiele

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Folks,

nach dieser tollen Silvesternacht haben meine Kumpelz und ich noch ein paar Brettspiele gespielt und frage mich ob, bzw. welche Brettspiele, falls ihr davon schon mal gehört habt, spielt.

Unsere heutigen waren

Die Siedler von Catan (...ja, das gibts auch als Brettspiel)

San Juan

Geschrieben

*Risiko Deluxe

*Claymore Saga

ah un am silvesterabend lustig mit 30 mann tabu gespielt ;)

Geschrieben

natürlich siedler von catan, risiko, Querdenker, Mankomania und Monopoly ab und zu, Hotel find ich geil, Spiel des Lebens hab ich früher und das Civilisation Brettspiel

Gast abc
Geschrieben

Risiko, ein klasse Spiel :)

Geschrieben

hdr risiko, auch sehr spannend :)

Geschrieben

Ich find Risiko langweilig, zuviel glück spielt eine Rolle, wenn ihr wirklich gute SPiele spielen wollt, weil ihr euch dafür intressiertund an Risiko spass findet, dann hier ein paar Tips

Claymore Saga (das Kartenziehen für die Einheiten empfind ich als keine gute Lösung)

Starquest(wobei es das nicht mehr zu kaufen gibt, basiert auf Warhammer 40k, falls ihr Dawn of War zockt, macht euch das auch spass))

Munchkin(ein sehr lustiges Kartenspiel, hier gibt es noch die nachfolger Munchkin2 und Munschkin beißt)

Axis & Allies(wer Risiko mag, wird dieses Spiel lieben)

World at War (die Axis Allies erweiterung, muss man haben wenn man das Grungpacket hat)

Axis & ALlies Europe At War

Axis & Allies Pacific War (die beiden sind gut wenn man mal nicht genug spieler zusammenbekommt, kann man auch zu zweit spielen)

Und jetzt mein absoluter favorit, da es soviele strategische Möglichkeiten gibt und der Glücksfaktor nicht mehr so groß ist: BLITZKRIEG GENRALS!!!!!!!

Geschrieben

hm, hast du mal nen link von der hp zu dem publisher dieser spiele?

Geschrieben

R I S K O

Gast ::majoana::
Geschrieben

risiko is geil. da kann man nen tag oder sogar länger an einem spiel spielen :wub:^_^

Geschrieben
hm, hast du mal nen link von der hp zu dem publisher dieser spiele?
Geschrieben

Hmm

Risiko ist ganz witzig

Scotland Yard

Monopoly (0wnitsch)

Geschrieben

Jau, Scotland Yard rockt! Risiko auch, das haben wir inner Grundi immer jeden Donnerstag gespielt.

Monopoly is eh der Klassiker.

Was ich aber nicht mehr abhaben kann sind so "lerne-den-anderen-besser-kennen"-Spiele wie Therapy (Wenngleich ich begeisterter Fan de gleichnamigen Band bin). Hab zu viel Zeit mit Pädagogen/innen verbracht, die nur auf solche Spiele stehen. Ich hab mal nen Abend ausschließlich mit angehenden Sozial-, Diplom- oder Lehramtspädagogen in einer Lokalität namens Milchladen (Wo es keinen Alkohol gibt sondern Tee und Saft) gesessen und Tabu gespielt. Aber nur einmal!

Derzeitiger Fav: Café International (OK, Die Kartenspiel-Version, gibts aber auch als Brettspiel. Das zählt noch ;) )

Geschrieben

Hab in den letzen 1-2 Jahren ein paar Risiko,Monoploy und die Siedler von Catan gespielt.