Jump to content
DieTodesente

Externe Festplatte

Recommended Posts

Hallo ich bekomme bald eine externe Festplatte. In meinem jetzigen PC ist eine 40GB Festplatte drinnen und die wird langsam zu klein.

Nun meine Frage:

Ist es möglich Programme oder gar Spiele auf eine externe Festplatte zu ziehen??

Also so das man immer drauf zugreifen kann, is ja so das sie nicht direkt am MoBo angeschlossen ist. Geht das trotzdem?

Danke schonmal für Antworten

Ich hab mir letzte Woche eine 200GB ext. Festplatte gekauft. Ja es geht über die ext. Festplatte zu spielen. Ich spiele zB. BF42 über die ext. Festplatte. Sie ist genau das gleiche, wie eine interne Festplatte, nur das sie an einem anderen Ort ist und einen USB Port belegt. Der Vorteil dabei ist, wenn man zB. Daten hat die ziemlich groß sind (größer als auf eine CD passt), auf andere Computer zu übertragen. ;)

Edit: Du kannst immer auf sie zugreifen, wenn sie angeschlossen und an ist

Edited by Sebastian@BFV

Genau deswegen brauch ich eine. Unten hab ich noch nen alten ME Rechner rumstehen der immer abstürzt. Die Daten will ich aufe Festplatte ziehen und dann mit Windows XP neu bespielen. Danach wollt ich se bei mir als norma Festplatte anschließen.

Hurray, danke Sebastian

[Kann theoretisch geschlossen werden]

Wenn du die von ME zu XP kopierst musst du nur aufpassen, das du die Externe ins Fat32 und nicht ins NTFS formatierst

ME kann NTFS nämlich nicht lesen, das kann nur NT(wie der Name schon sagt, NTFS=NT Filesystem), 2000 und XP ;)

Guest Kesselring11
und das alte bruch NT 4.0, oder ?

wie papst schrieb, jedes Win NT kann ntfs lesen...

1 Jahr ists her...

Kennt ihr ein paar gescheite externe Festplatten? Ich würde max. 150-160? ausgeben und 200GB wären auch nicht schlecht!

Ich habe hier gerade die neue Chip Ausgabe neben mir liegen und da steht auf dem 4. Platz eine von Aldi (Medion HDDrive 2 go)...sollte ich lieber davon die Finger lassen oder könnte sich das lohnen?

Geräuschpegel ist mir relativ egal, in der Regel habe ich Musik laufen!

Die ich mir bis jetzt ausgesucht habe:

- Medion HDDrive 2 go

- DataStation Maxi y.uh 160 GB

- Trekstor DataStation y.uh externe Festplatte 200 Gigabyte

Mit freundlichen Grüßen, nOoK!E

Edited by nOoKiE

1 Jahr ists her...

Kennt ihr ein paar gescheite externe Festplatten? Ich würde max. 150-160? ausgeben und 200GB wären auch nicht schlecht!

Ich habe hier gerade die neue Chip Ausgabe neben mir liegen und da steht auf dem 4. Platz eine von Aldi (Medion HDDrive 2 go)...sollte ich lieber davon die Finger lassen oder könnte sich das lohnen?

Geräuschpegel ist mir relativ egal, in der Regel habe ich Musik laufen!

Die ich mir bis jetzt ausgesucht habe:

- Medion HDDrive 2 go

- DataStation Maxi y.uh 160 GB

- Trekstor DataStation y.uh externe Festplatte 200 Gigabyte

Mit freundlichen Grüßen, nOoK!E

Externe HDD sind nicht anders als interne.

Sie stecken nur in einem Gehäuse, welches Anschlüsse und einwenig Intelligenz besitzt....

Wenn Du eine Festplatte im Rechner hast, mit welcher Du zufrieden bist, kauf? Dir die und ein externes HDD-Gehäuse....