Gast Benseras Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Schönen guten Tag an alle Maper! Ich mape schon ein bissel und habe Battlecraft V2.1 und den Editor 42. Ich muß sagen das ich bis jetzt noch nie ein Problem hatte oder alle aufgetretenen immerselbst gelöst habe...bis zu dem jetzigen Problem. Zur Zeit baue ich auf "FH" Basis die wirklich schlechte und nicht geschichtlich korrekte Kursk um, - habt Ihr eigentlich schon einmal Bilder von "Damals" gesehen...? Battlecraft benutze ich eigentlich nur zum vorschreiben der staticobjects und spawntemplates usw. entpacke dann die Map und kopiere alls in die jeweiligen con Dateien,mit Ladebildern oder Map-ID´s habe ich auch keine Prob´s - ändere Ich auch einfach in der extrahierten Map. B) Zu meinem Prob:Battlecraft speichert die generierten Texturen im TGA-Format im Hauptverzeichnis unter Shadowork-alles was man tun muß ist die Dateien ins DDS Format umwandeln und in seine Map unter Textures einfügen. Wenn Ich nun meine Map teste ist fast alles wunderbar,bis auf ein Textur,ich nenne es mal Planquadrat,dort ist eine Textur zu sehen die Ich nicht erstellt habe und überhaupt nicht zum Rest der Map passt!!! - es sieht an der Stelle furchtbar aus... Und ja,so ein Noob bin ich nicht - habe natürlich alle Quadrate im Surface-Map-A. aktiviert. Ich habe sogar dieses Teilstück einmal alleine generien lassen,es hört auf den Namen T*02*03 und sieht unter Photoshop so aus wie es sollte - nur im Spiel hat es eine üble Textur... Das merkwürdige:Ich habe die Kursk natürlich nicht umbenannt sondern editiere direkt an der Map-wenn Ich diese teste-sind die Texturen auch auf dem besagten Feld so wie ich sie erstellt habe-also wenn ich kursk lade. Kopiere ich dann die Map und nenne sie xxx,ist alles genauso,bis auf das besagte merkwürdige T*02*03 Feld Gibt es evtl. ein Einstellung die ich noch nicht kenne,etwa die Zuweisung der einzelen Felder T*xx*xx? mfG Benseras
Gast Benseras Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Ups,soviele Rechtschreibfehler-und sowas hat Abitur,das passiert wenn man beim schreiben net auf den Bildschirm guckt...sorry
Gast Benseras Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Danke für die Aufmerksamkeit,Snake hier ein Screenshot...
Gast Benseras Melden Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) Habe vergessen,die linke textur ist so wie Sie sein sollte,die rechte ist die artfremde-keinen Plan wo die her kommt. Im Anhang noch ein Bild ohne Texturfehler... Bearbeitet 5. Januar 2005 von Benseras
Gast Benseras Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo Al-Pacino, das sieht nur im Spiel so aus,in Battlecraft oder E42 ist alles so wie es sein sollte...
golem_moja 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 das is der bug schlechthin... lösungsansatz: - die map, die fehlerhaft ist entpacken und die texturbezeichnungen GENAU durchgehen...wenn nämlich eine nicht stimmt wird die defaulttextur angezeigt... wahrscheinlich hat bc oder so irgendetwas falsch überschrieben zB statt 01x10 11x10 im texturnamen, muss nicht so sein aber irgendwo ein kranker scheiß.... mfgolem
Gast Benseras Melden Geschrieben 6. Januar 2005 golem_moja,du hast recht das ist der Bug schlechthin...nur kann bc oder E42 nix dafür,der war von mir selbst darein gesetzt Lösungsansatz: Da die nicht umbenannte Kursk ja so läuft wie sie soll,musste irgendetwas beim kopieren der "archives" nicht mit übernommen worden sein. Nur war ich fest davon ausgegangen das die Init.con übernommen wird-dem war aber nicht ganz so: textureManager.alternativePath Texture/ENVIROMENT_BUILDINGS_ALTERNATIVE textureManager.alternativePath Texture/GENERAL_RUS_EUROPE textureManager.alternativePath Texture/SPECIAL_GER_EUROPE_EASTERN_1942_SPRING textureManager.alternativePath Texture/SPECIAL_RUS_EUROPE_1943_SPRING Die Einträge haben leider gefehlt,so einfach wars!!! Toll hat mich nur 3Tage Ursachenforschung gekostet Sorry Jungs & Greetz