Monsterbraut 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Nascar, meine bessere Hälfte meint ihr könnt mir da sicher weiterhelfen. Ich suche ein vernünftiges Fotobearbeitungsprogramm mit mehr als 10 Funktionen. ich habe nicht genug zeit um mich mit dem Photoshop von Nascar auseinander zu setzen und möchte ein leicht verständliches Fotobearbeitungsprogramm, das auch ich begreife. Nun wurde mit Paint shop Pro 9 empfohlen und Photo Impact XL von Ulead. Kennt die Programme jemand und kann mir eine empfehlung geben.. Ich möchte nicht nur die Fotos der Kinder bearbeiten sondern auch evtl ein paar gifs basteln..! Wäre schön wenn jemand eine Empfehlung für mich hätte, bevor ich mir mist kaufe!! Lg Monsterbraut
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 soweit ich weiß gibts von psp ne testversion zum download
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Von den beiden würde ich dir Ulead PhotoImpact raten. Damit kann man n bissl mehr anstellen, wobeis halt nich an Photoshop ran kommt. Eien Trial-Version gibts hier
Der Papst 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Versuchs mal mit Corel Draw 12 -> einfacher ach ja ->Software
Monsterbraut 0 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Versuchs mal mit Corel Draw 12 -> einfacher ach ja ->Software so im nachh´nein...hast recht. beim nächsten mal denk ich dran.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) Picture It 7.0 oder 9.0 sehr einfach zu bedienen, viele funktionen schnelles arbeiten mit ganz guten ergebnissen, je nach talent natürlich (wenn man vom inhalt mal absieht) Bearbeitet 6. Januar 2005 von funakistyle
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 achja zu psp möcht ich noch sagen: ich hab zwar ne ältere version aber ich hab mich mal eine woche daran versucht, und hab nix, GAR NIX, hinbekommen. bei photoshop hab ich nach 1-2 tagen die meisten grundfunktionen beherrscht ähnlich zu bedienen ist corel photo paint wobei ich da nur die alte 8er version hab, die manchmal auch rumzickt. aber vergleichbar mit photoshop, denk ich.
Bommel 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 (bearbeitet) Kennt die Programme jemand und kann mir eine empfehlung geben.. Ich möchte nicht nur die Fotos der Kinder bearbeiten sondern auch evtl ein paar gifs basteln..! Für gif´s kann ich dir den Ulead Gif Animator empfehlen, sehr einfach zu bedienen und man kann auch gleich aus Videofiles nen gif machen! Hier noch ein DL-Link! Bearbeitet 6. Januar 2005 von Col.BOM
Monoman 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Ich persönlich würde für den Gelegenheits-User PSP9 empfehlen. PSP9 hat eine gute Hilfe und ist auch verständlich erklärt. Die Bedingung ist intuitiv. Bildeffekte gehen leicht von der Hand, mit dem Photoshop CS-ähnlichen Effektbrowser. Für schnelle Korrekturen, z. B. Rote-Augen-Korrektur sind die Werkzeuge ausreichend. Ich selbst habe zwar alle hier genannten Grafik-Programme auf der Platte, aber für Anfänger halte ich PSP9 für noch das Beste. Ich hab' damals auch mit PSP7 angefangen. Aber letzendlich muss dir das Programm gefallen und du musst damit gut klarkommen. MfG Monoman
Monsterbraut 0 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Ich persönlich würde für den Gelegenheits-User PSP9 empfehlen. PSP9 hat eine gute Hilfe und ist auch verständlich erklärt. Die Bedingung ist intuitiv. Bildeffekte gehen leicht von der Hand, mit dem Photoshop CS-ähnlichen Effektbrowser. Für schnelle Korrekturen, z. B. Rote-Augen-Korrektur sind die Werkzeuge ausreichend. Ich selbst habe zwar alle hier genannten Grafik-Programme auf der Platte, aber für Anfänger halte ich PSP9 für noch das Beste. Ich hab' damals auch mit PSP7 angefangen. Aber letzendlich muss dir das Programm gefallen und du musst damit gut klarkommen. MfG Monoman das hört sich ja schon mal alles recht gut an. es geht mir auch hauptsächlich um bildeffekte. photo impact habe ich downgeloadet, kann man PSP) auch irgendwo zum Testen downloaden?