Zum Inhalt springen
turbocounter

Gute Editoren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche den besten Editor für BF Maps. Ist das Editor42, oder gibt es bessere?

Wo kann ich mir die Editoren downloaden?

mfg

Turbocounter

Bearbeitet von turbocounter
Geschrieben

hää? ich find da irgendwie keinen Link, wo man sich den da downloaden kann. (also komplett downloaden nicht nur ein Patch dafür).

Weißt du was die neuste Version ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Vollversion (0.41)! ;)

Hier gehts lang!

Bearbeitet von Col.BOM
Geschrieben

seit ihr euch sicher das der Editor 42 bessere Maps zaubern kann als Battlecraft? Wo sehen Texturen und Objekte besser aus? Wieso ist er besser? Wo ist er besser?

mfg

Counter

Geschrieben

Das findest du am besten selber raus.

Manche kommen mit dem E42 besser klar als mit dem BC.

Ich persönlich arbeite mit dem BC obwohl ich weiß das der E42 Vorteile hat:

z.B.

unbegrenzter Modsupport

(es weden keine con/lst Files der jeweiligen Mods benötigt)

unbegrenzte Objektanzahl

(es gibt keine Begrenzung in Sachen Objekte wie beim BC und dessen LST FIles ((1042 objekte oder so))

Nachteil:

Es gibt keine Vorschau wenn du den Namen eines Objektes anwählst sodass du erst immer wenn du das Objekt einfügst oder manchmal gar erst beim testen der Map was du einsetzt.

(für unerfahrene fast unmöglich da mann nicht weiß was sich hinter diversen Namen verbirgt ((Test: was ist ein lcvp :) weißt du es aus dem Kopf ? ))

Du musst die Maps immer erst packen wenn du die Maps testen willst was an sich nur 3 bis 4 min dauert aber deine Maps sind dann immer bedeutend größer als dieselbe mit BC.

Fazit: finds selber herraus was besser ist.

GEZ:Tankmaster Germany

Geschrieben (bearbeitet)

Vorteile:

Mit dem E42 kannst du eigene texturen zusammenmischen.

Der schreibt nich seinen namen in jeder .con Datei.

Du kannst Texturen auftragen ohne das du stundenlang surface maps generieren musst.

Du kannst ohne probleme eigene objekte einbinden (bzw. welche aus anderen maps/mods)

Nachteile:

Is sehr empfindlich (stürzt oft ab,zumindest bei den meisten leuten)

MANCHE Objekte werde nich angezeigt.

Braucht manchmal n bisschen bis er geladen hat.

Ich mach das so:

Ich mache die Grundstruktur der map mit BC,dann entpacke ich sie und setze objekte und trage texturen mitm E42 auf!

Bearbeitet von [PCM]Stalker
Geschrieben

...toll...und wenn du die dann packst ist sie 4 mal so groß als wenn du es mit BC gemacht hättest außer du komprimierst beim packen die Map sodass der Größenunterschied fast null ist.

Problem an der Sache ist das das mehrere Stunden dauert und meißt Fehler in der Map verursacht (z.B. Texturen haben sich verschoben oder sind gar nicht da )

Geschrieben

Wenn du sie allerdings mit winrar packst schrumpft die gewaltig!

Meine momentane von 74 auf 20 MB^^

Geschrieben

Es geht mir um die RFA Größe und nicht um die Größe zu Download.

Das Win Rara das kleiner macht is klar aber wenn deine Map 74 MB groß ist kannste von ausgehen das dieselbe mit BC 18 - 19 MB groß wäre die du dann immer noch mit Win Rar packen könntest worum es mir aber nicht geht.

Es gibt Spitzenmaps die gerad mal 10 MB groß sind und die sind auch riesig und haben viel in der Map und dann kommst du mit 74 MB LOL

Das ist genau das was ich meine !!!

Geschrieben

Die RFA größe ist doch wohl SCHEISSEGAL! :blink:

Geschrieben

seit wann.....

Wenn mann nun einmal die Map für einen Server macht der einfach nicht soviel Platz hat da sagen wir 30 Maps von deinem Kaliber aufgenommen werden .......

Geschrieben

dann mach ne server version...einfach die texturen rauslöschen und fertig: ein paar hundert kb

Geschrieben

Sieht die Map, wenn ich sie mit BC gemacht habe, schlechter aus? Reichen 1024 Objekte nicht? Bei BC kann man auch eigene Texturen zeichnen. Oder :o

mfg

Counter

Geschrieben (bearbeitet)

bc ist ein fall für die tonne, was texturen angeht

...mom ich such schnell bilder

?

map von darth maul:

maximal mögliche mit bc

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...=post&id=233816

ein wenig e42:

http://chlan.ch/Clan/files/images/Pacific%20Battle/d.JPG

mehr @