Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TomCat911

Sound Und Grafik (monitor) Probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BF Gemeinde.

Habe seit neuestem auch BF 1942, nachdem ich die Demos ausführlich getestet habe. Und was muss ich jetzt feststellen?

Der Sound ist stellenweise OK und dann kommt ab und zu, mal länger und mal kürzer, ein heftiges geschnarre. Als wenn man im Radio 10 Sender gleichzeitig hört, welche grottenschlecht eingestellt sind.

Komisch halt, das ich bei den beiden Demos solche Probleme überhaupt nicht hatte.

Soundkarte ist eine alte "Sound Blaster 1024 Live"

Bei den Soundeinstellungen bin ich schon runter auf 11khz und 16 Kanälen.

Doch das bringt alles nix. Dieses schnarren kommt immer wieder stellenweise.

Dann das zweite extrem merkwürdige Problem:

Kumpel hatte seinen PC mit gebracht, damit wir mal im LAN zocken können und?

Mein 15" Siemens Monitor zeigte das Bild in Streifen und dreifach.

Aber nur BF sonst war alles OK mit dem Monitor.

Dann holte er seinen TFT, hier zeigte der TFT nur noch "out of Range"

Sämtliche Auflösungen, 16 / 32 Bit und Wiederholfrequenz wurden durchgetestet, aber nix ging.

Dann stecken wir mal meinen 17" Schneider in seine Karte - und ? - Super Bild!

Keine Probleme erkennbar. Dann weider der TFT dran "out of Range" kam sofort.

Wie kann das sein, das mein 17" Monitor das Bild ohne Probleme anzeigt und die anderen beiden nicht?

Zu dem hatte er schon mal Probleme mit anderen Röhren Monitoren, welche das selbe Bild zeigten wie beim 15". Aber mit dem TFT hatte er noch nie Probleme.

Aso: Bei meinen PC gingen die alle 3 Monitore, nur bei seinem ging nur einer bei BF. ?!?

Kurz mal was andere:

Welche wäre denn die Empfohlende Hardware austattung für BF 1942, um alles flüssig zu spielen mit hoher Grafik Qualität.

Meiner ist wohl schon zu etwas betagt:

AMD XP 1800+

Emnic Board 8TCX2- (oder so ähnlich)

MSI GF2MX MX400

Creative Sound Blaster 1024 Live

256MB DDR PC-2100

WD800 JB

OS ist WinXP mit DirectX 9.neuste

Laut MS Update Page sind meine Treiber wohl auf neuestem Stand.

Ich würd gerne mal wissen, was für GF man da neu bräuchte für BF und die meisten Mods und Karten, da ich noch einen P4 2,53 GHz habe, welchen ich demnächt mal endlich Spieltauglich machen will.

Leider stürzt der mit seinem P4T533-C Board zu oft ab, bzw. tut der alle Stunde einfach mal so neu starten.

Geschrieben

ram auf alle fälle brauchst du ram!!wenn du mods zoggen willst bg,fh,dc usw. mußt du schon damit es flüssig läuft 1 gb ram haben!

Geschrieben

naja 1gb ist doch schon recht viel :ph34r: 512 reichen normal auch aus^^

aber besorg dir mal andere grafik und soundtreiber...das würde ich sonst als erstes machen zudem könntest du ein bischen an der bildwiederholfrequenz deiner monitore rumprobieren...vielleicht gibt bf eine zu hohe raus und der monitor verkraftet das nicht :ph34r: wäre mir zwar neu aber kann ja sein...

achja und mit verlaub die gf2 ist wirklich zu schwach für bf egal was du da machst wenn du wenig geld ausgeben willst die alten gf4 ti4600 und 4800 sind für bf ausreichend und kriegst du billig bei ebay und co.

Geschrieben
naja 1gb ist doch schon recht viel :ph34r: 512 reichen normal auch aus^^

aber besorg dir mal andere grafik und soundtreiber...das würde ich sonst als erstes machen zudem könntest du ein bischen an der bildwiederholfrequenz deiner monitore rumprobieren...vielleicht gibt bf eine zu hohe raus und der monitor verkraftet das nicht :ph34r: wäre mir zwar neu aber kann ja sein...

achja und mit verlaub die gf2 ist wirklich zu schwach für bf egal was du da machst wenn du wenig geld ausgeben willst die alten gf4 ti4600 und 4800 sind für bf ausreichend und kriegst du billig bei ebay und co.

Geschrieben
hehe,

aber nicht für fh und bg,kannste knicken!!

Geschrieben

ich glaube auf dem tdp server,wirst du damit nicht weit kommen!warst du da schon mal drauf?

Geschrieben

Ich schon , läuft alles flüssig , nur Nancy ruckelt. :)

Geschrieben

OK soviel zum Thema: Was bräuchte man.

Doch hat vielleicht einer eine Lösung für das Sound-Problem?

Habe gerade die Kampange durchgespielt mit den Alierten und fast jede Map hatte dieses Problem. Bei manchen wars nur kurz mal und bei anderen fast die ganze Runde lang.

Ich wundere mich einfach, das es mal geht und mal nicht. Auch das die Demos so wunderbar funktioniert haben mit den Sound und nun mit der Vollversion!?!

Obs ein Treiber Problem ist, wage ich zu bezweifeln, denn dann müsste der Fehler doch dauerhaft sein und nicht rein zufällig. Auch ist die Karte schon so alt, das XP mit sicherheit schon einen der letzten Treiber hat für die Karte.

Geschrieben

Hi tom

Also ich kann dir nur raten dir auch gleich eine aktuelle Soundkarte zu besorgen (kost ja nicht die welt) da bf gerade beim sound so seine tücken hat. hast du es denn schon auf die aktuellste Version gepatched?? Wenn nicht tu dies erstmal. Wenn du nicht umbedingt ansprüche stellst kanst du bf mit deiner graka noch zocken aber richtig spaß wird es erst mit min.gf4ti (egal welche) und mit 512 mb ram machen. Es bringt auch etwas die hardwarebeschleunigung für deine soundkarte zu ändern da musst du mal probieren.

3 streifen auf dem Monitor ist ganz klar ein Auflösungsfehler. Stell die Auflösung auf 800x600x32 und du solltest mit deinem 15´er keine Probs mehr haben.

MfG Andy

Geschrieben

was habt ihr den für graka ? ich habe mir eine MSI GeForce FX 5200 T 128 gekauft

da hate ich das prop das der lade bildschirm mit EA logo fast 5 min braucht bis spiel geladen war und der ton war schon nach sek da selbst nach nen BF neuinstall besteht das prop hab scho meine alte GeForce mx400 wieder rauskramt und bf lauft super hat wer nen tip ??

Geschrieben
was habt ihr den für graka ? ich habe mir eine MSI GeForce FX 5200 T 128 gekauft

da hate ich das prop das der lade bildschirm mit EA logo fast 5 min braucht bis spiel geladen war und der ton war schon nach sek da selbst nach nen BF neuinstall besteht das prop hab scho meine alte GeForce mx400 wieder rauskramt und bf lauft super hat wer nen tip ??

Geschrieben

thx fürn tip @Col.BOM funzt super

Geschrieben

Bitte schön!

Geschrieben

Kurz zum Monitor. Also an den Auflösungen kann es nicht liegen, denn wir haben alle gängigen durchgetestet. 800x600 16/32 Bit, 1024x768 16/32 Bit Nix!

Nur der 17" zeigte was, die anderen NIX. Der TFT kennte nur "out of Range" und der 15" hatte diese Dreifachbild gestreift.

Die Wiederholfrequnzen hatten wir auch getestet mit 60 und 70 Herz.

Zum Sound, hatte gestern mal gesucht.

Also ich besitze die "Sound Blaster Live! Player 1024"

Bei zdnet.de gibt es einen Treiber für die Karte, welcher aber älter ist als der von Windows.

Sonst hatte ich bei Creative.com auch nix gefunden an Treibern. Nur die beklopte Müllsoftware, welche wieder unnötigen Mist mit sich bringt.

Einen normalen Gerätetreiber haben die wohl nicht, so wie WinXP. :angry:

Geschrieben

Tja das mit den Sound hat sich erledigt.

Ich hatte mal Spaßeshalber die höhste Anforderung gestellt und zwar:

Hardware Beschleunigung, wo dann 63 Kanäle sind.

Und seit dieser Einstellung kam kein Störsignal mehr. :)

<_< trotzdem recht merkwürdig, warum weniger Kanäle nicht gingen.

Na ja egal, es geht und das ist das Wichtigste.