Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Ufo - Alien Invasion

Empfohlene Beiträge

Hey Fan´s von der Ufo reihe, :rolleyes:

für die, die´s nicht kennen, war ein Super Roundbased Strategiespiel, welches Anfang der 90ér Jahre auf dem Markt kam.

Es gab bis zu 4 Teile, wobei der 4. Teil (in den Anfängen der Multiplayershooter ) nicht so gut rüber kam.

Es ging in dem Spiel um eine Alieninvasion auf die Erde, die von einer Organisation der Menschen, verhindert bzw. zurückgeschlagen werden mußte.

Bezugnehmend auf den Topic BF2/Commandermodus; B)

kuckste hier:

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...showtopic=16733

wird in absehbarer Zeit ein Multiplayershooter dazu erscheinen.

Ansätze sind in Star Wars Battlefront und dem geplanten Commandermodus für BF2 dazu zu sehen. ( Genremix: Multiplayer Shooter / Echtzeit Strategie )

Stellt euch mal vor, die eine Partei ( Aliens ), versucht in Echtzeit die Erde zu erobern, in dem sie Basen baut, erweitert, mit Raumschiffen die Erde erkundet, Städte terrorisiert und in gegnerische Basen eindringt.

Die menschliche Seite versucht natürlich das alles zu verhindern, in dem sie neben dem oben erwähnten (außer natürlich Städte terrorisieren), auch noch Forschung betreibt, bis hin zu einem endgültigen Schlag auf den Heimatplaneten der Aliens. ( Falls die Aliens nicht gewinnen )

Benötigt werden hierzu auf jeder Seite 8 Spieler + 1 Commander

Also 8 Shooter + 1 Echtzeitstrategen ( für die ganz Doofen :blink: , 16 Shooter + 2 Strategen )

Wer die Zeit bis dahin sinnvol überbrücken möchte, da ja Ufo-Aftermath völlig enttäuschend war <_< , kann sich hier informieren: :rolleyes:

kuckste hier:

http://ufo.myexp.de/?id=news

In den Downloads gibt es zum runterladen die Techdemo 1, sowie das vor ein paar Tagen erschienene Christmas Special

Ufo - Alien Invasion, wird mit Sicherheit eine gute Überbrückung sein. :)

Gruß Kiwi :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der pm

zieh dir mal die empires mod v0.3 für bf42

dort wurde das gut umgesetzt, es gibt einen commander, der gebäude platzieren kann, befehligen kann, einen technologiebaum etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nachbar

Hey jau, klinkt interressant, werd mich mal schlau machen und nen Blick werfen.

Gruß Kiwi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war auch ein grosser fan der x-com games...naja jedenfalls des 1.Teils "ufo enemy unknown" (oder so ähnlich)...die Nachfolger haben mich allesamt enttäuscht...besonders ufo aftermath...das habe ich 30 Minuten nach der Installation sofort wieder eingepackt und bei ebay verschachert.

@lulu-kart:

wird alien-invasion nicht rein rundenbasiert? Also nix mit echtzeit und commandern wie in BF2? Oder ist das nur der multiplayer modus den Du meinst?

Habe mir die website von alien invasion mal angesehen und nur Hinweise auf eben rundenbasiertes gameplay erhalten...auch im Mehrspieler mod:

"Gameplay:

The game is turn-based. Well, this might sound somewhat old school now, but trust us: turn-based games are fun!...

Multiplayer support:

You can play UFO: ALIEN INVASION with your friends via LAN or Internet. One player takes the role of the human special squad while the other is in control of the alien invaders. Co-op team play with multiple players on both sides is also supported for up to three teams on each side (6 players total). "

bitte um Aufklärung!

Werde es mir auf jeden Fall mal aus der Videothek holen und dann ggf. kaufen...

Nach den letzten Ufo-Enttäuschungen gehen ich hier aber auf Nummer Sicher und hol´s mir nicht sofort!

Gruss

Trinkobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trinkobst.

Nein Ufo-Alien Invasion ist kein Multiplayershooter; es ist rein rundenbasiert.

Lese nochmal bitte meinen Eröffnungstread, dort wird ( denke ich ) doch klar, dass es sich hierbei um einen "Guten Lückenfüller" handelt, bis es ein Ufo Multiplayer-/Echtzeitstrategiespiel geben wird.

Mein Gedankengang hierzu entwickelte sich als ich den Tread BF2/ Comandermodus ( auch hier bitte noch mal lesen ) gelesen habe.

Die Vision die ich dabei bekam, veranlasste mich den Topic Ufo - Alien Invasion zu eröffnen und um auch Werbung für das Spiel zu machen.

Das Spiel wirst Du in der Videothek nicht bekommen, da es privat von Fans der Ufo-Reihe programiert wird.

Der Final release ( ich denke Sommer 05 ) wird für jeden zum kostenfreien Download bereit stehen.

Gruß Kiwi :)

Bearbeitet von lulu-kart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lulu- kart:

ja Danke für die Antwort (und den Hinweis ;)

Ufo will ich gar nicht im Multiplayer spielen... ich fand das game damals gerade so gut, weil es rundenbasiert war! Konnte man locker angehen und nebenbei noch andere Dinge machen...musste halt nicht jede Sekunde hochkonzentriert sein. Trotzdem fand ich gerade deswegen die taktischen Möglichkeiten sehr reizvoll...

wie geht man vor? sprengt man sich den Weg frei? usw.

Am wichtigsten ist da aber die Atmosphäre...bei enemy unknown fand ich die total gut (allein wegen des sounds)...bei den Nachfolgern nicht mehr.... deswegen hol ich´s mir erst aus der Videothek... Multiplayer Spiele "binden" mich derzeit zu stark, d..h. ich kann nicht alle 10 Minuten mal abspeichern und etwas anderes machen falls das erforderlich sein sollte... da muss man immer in action bleiben, man will die Schlacht ja schliesslich vom Beginn bis Ende mitbekommen B)

Gruss

Trinkobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Comment     

Hmm? :unsure:

wozu diese Grimassen??

Ist es so verpöhnt oder unerenhaft erst die Games anzutesten wenn man unsicher ist ob man sie sich kaufen soll??

Ich dachte dafür ist die Videothek gerade gut!

Bin bei Spiele-Käufen schon soo oft auf den A.... gefallen, dass ich das Risiko von solchen Schlag_ins_Wasser_Aktionen eben minimieren will... gerade bei Ufo sind die letzten Versionen 1-3 Stunden nach der Installation gleich wieder von der Platte geputzt worden... was ist daran nicht ok? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu diese Grimassen??

Nochmal ganz genau und deutlich geschrieben !!!!!!

Hatte ich auch ganz deutlich in " Fett " geschrieben !!!!!

Das Spiel wirst Du nicht in der Vidiothek bekommen !!!!!!

Es wird von Fans der Uforeihe programiert !!!!!

Das Spiel, wenn es dann fertig ist, gibt es für jeden UMSONST,UMSONST,...ZUM KOSTENFREIEN DOWNLOAD !!!!

Gruß Kiwi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

Ich habe schon gecheckt was Du gemeint hast... war ja nicht falsch zu verstehen und ausführlich erklärt :)

Da ich am Multiplayer eh kaum Interesse habe und für mich nur der Lückenfüller interessant ist, bezog ich mich auch nur noch darauf! DEN hole ich mir aus der Videothek :P

OK, ich glaube um die Verwirrung nicht ausarten zu lassen sage ich dazu nix mehr :D

wünsche Euch dann aber spannende MULTIPLAYER-Gefechte wenn´s denn mal fertig wird es sich alle schön gezogen haben... ;)

Gruss+Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich nur der Lückenfüller interessant ist

Davon spreche ich die ganze Zeit !!!!

Multiplayershooter ist meine Vision, aber ich warte sehnlichst auf Ufo - Alien Invasion ( Rundenbasiert ) , welches es demnächst umsonst und in keiner Videothek geben wird.

Gruß Kiwi :)

Bearbeitet von lulu-kart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.