LordMojo 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Hi ich hatte vorher Windos 2000 druf aund nen hab ich die windos Xp cd eingelegt und Windos 2000 auf Xp aupgedatet. nachdem die installation fertig war hab ich Xp gestartet. als erstes war die anzeige in 4 Bit und 640x480 eingestellt. Wollte dies unter Einstellungen umstellen. Nachdem ich es umständlich bei der Graka umgestellt hab (auf 800x600x16) startete ich den Pc neu, udn was war, ganz normal geladen wo steht Windos XP is starting up. und dann Black screen System. 1 GHz 32 Mb graka 256 mb ddr unter diesem System müsste es doch einwandfrei laufen(und bei 32 mb graka auch auf 1024x800x32) Also kann es sein das das windos Xp was ich hab beschädigt war? wie kann ich formatieren? also welche startdiskette brauch ich(Windos 98 oder?) und wo krieg ich die daten für die Dikette?(hab keine Startdiskette)
Robroy 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Hast du mal ein Graka treiber installiert ? Besser ist immer erst zu formatieren wenn man ein neus system aufsetzt .
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Also ich halte von dieser updategeschichte nicht, muss ich sagen. (von w2k ohne format auf xp). Ich würde mir wie gesagt bootdisketten besorgen (bei www.bootdisk.com solltest du für jedes OS bootdisketten bekommen) und dann die Kiste formatieren und dann xp neu rauf. mal probieren
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Wie soll ich nen Grakaktreiber installieren wenn ich ins Windoof nicht reinkomm, keine Ahnung hab wie ich nen Treiber für irgendsoeine Grakka krieg die keine Radeon oder Geforce is, hab leider keine ahnung was das für einen is und das Bios auf dem notebook zeigt nicht mal den CPU an, geschweige die RAM oder sonstirgendwas. Achja ist ein HP Notebook
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) Also ich halte von dieser updategeschichte nicht, muss ich sagen. (von w2k ohne format auf xp). Ich würde mir wie gesagt bootdisketten besorgen (bei www.bootdisk.com solltest du für jedes OS bootdisketten bekommen) und dann die Kiste formatieren und dann xp neu rauf. mal probieren danke, aber welche Bootdisketen Version soll ich da nehmen(98?) Bearbeitet 12. Januar 2005 von LordMojo
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2005 was muss ich im dos eingeben damit die dikette stratet??
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) Also normaler weisen brauchste ja nur die cd reinlegen, die bootsequenz im bios auf cd stellen und dann xp neu installieren. Wenn aus irgendwelchen "merkwürdigen Gründen " dein Rechner NICHT von dieser cd bootet, du dir aber sicher bist die richtige bootreihenfolge gewählt zu haben, kannst du es wie gesagt mal mit den Disketten testen. und dann kommt es drauf an ob du xp home oder xp professional druff hast. Wenn du xpprof drauf hast dann sind das 6 disketten. Diese schnell erstellen (www.bootdisk.com ). Nun mal die erste disk rein (bootsequenz natürlich auf floppy stellen) und mal schauen was er macht. Normalerweise solltest du dann nach ca 3 min. aufgefordert werden die zweite disk einzulegen. Dann die dritte usw. am ende musste dann die xp cd reinlegen und dann einfach den Bildschirmanweisungen folgen. wenn du garnicht erst ins Bios kommst (Tastenkombination ist von notebook zu notebook teilweise unterschiedlich) kannst du als letztes in erwägung ziehen ein bios update zu machen (was aber mit vorsicht zu genießen ist, denn unter umständen kannste dir, wenn da was falsch läuft, das mainboard zerschiessen). Ich würd mal testen ob mit der ersten lösung nicht auch funzt. erstmal...... Bearbeitet 12. Januar 2005 von wurstblinker
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) ok ich kapiers nicht EDIT: ich kann keine reinfolge biem boot ändern bei diesem scheiß bios ins Bois komm ich schon rein aber, kann dort sogut wie nichts umstellen und booten tut er nicht, egal was ich einstell weder cd noch diskette. Das Notebook gehört nicht mir da zerschieß ich mal lieber nicht das mainboard ich möchte das teil (c:) formatieren geht aber nicht, wenn ich format c eingeb schreibt der ungültiges laufwerk oder so Bearbeitet 12. Januar 2005 von LordMojo
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2005 So habs irgendwie selbst geschaft(gaaanz anders ) sorry das ich eure Zeit verplempert hab, und vielen dank Bitte closen, thx