Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

R. Hotzenplotz

Geballte Ladung Werfen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wie funktioniert die geballte Ladung ?

Anscheinend explodiert die nur wenn man sie auf Panzer wirft und bei Personen nicht.

Konnte aber noch keine Wirkung damit erzielen. Was muss man beachten ? Näher ran ?

Schon mal danke für die Auskunft.

Gruss

Geschrieben

Wenn Du die Stielhandgranate mit den meheren Sprengkörpern meinst, wovon ich mal ausgehe, die Explodiert immer.

Es kann durchaus vorkommen, dass die geballte Ladung nach dem auftreffen auf dem Boden noch rutscht. Oftmals hinter eine Mauer, Wand etc., dann bekommt man von der Explosion die Wirkung nicht so zu spühren, bis hin dazu, das man denkt das die geballte Ladung nicht explodiert ist.

Sollten es doch die rauchenden Kissen sein die Du meinst, dann gehst Du wie folgt vor:

Zünderzeit einstellen auf 10 oder 5 Sekunden ( Taste F4 oder F5 ), am besten neben den Panzer stellen, auf ihm ablegen und rennen was das Zeug hält, sonst gehst Du selbst mit drauf.

Gruß Kiwi :)

Geschrieben

Also bei mir explodieren die geballten Ladungen eigentlich immer und man kann auch prima Infis damit plätten (Berlin Streets besonders *ggg*).

Da das Teil jedoch etwas schwerer wiegt als 'ne Stielgranate mußt du etwas höher werfen, zuvor rechte Maustaste halten und beim Abwurf hochspringen (für den Schwung bzw. die Weite).

Am Tank hab ich die Erfahrung gemacht - am besten drunter oder an die Ketten. Ja und die flutschen manchmal noch'n paar Meter über den Boden bevor sie hochgehen.

Huch - hier geht's ja um FH. :blink: Naja...meinte dies für BG. Ich lass es trotzdem mal so stehen. *lol*

Gast abc
Geschrieben

Bg geschädigter ;)

Nein in FH is das mehr oder weniger ein bug

Geschrieben

die alte geballte ladung aus 1918 is schon geil in fh iss se scheiße weil die nur bei direktaufschlag auf die panzerung wirkt nicht aber wenn sie davor landet und erst gar net gegen infis.

Auf das teil kann man aber mehr oder weniger verzichten da panzerfaust 30/100, Piat, Bazooka, Panzerschreck und sprengladungen ehh viel besser sind.