Remember1942 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Hi Leute , ich hoffe ihr könnt mir ( bzw.) meinen Nachbar helfen ! Er hat einen Router von Acer den W-Lan 11g ! Nun sein Problem : Eigentlich läuft das schei.. Ding ja tadellos nur bei einigen Seiten wie eBay , Hotmail und noch son paar Seiten wollen die Seiten nicht mehr auf gehen ! Sein Icq läuft auch nicht mehr ! Da ich leider keine Ahnung von Routern habe dachte ich , ich frage euch erstmal , bevor er die 0190 Nummer vom Acer anruft ! Ich denke mir mal das es ein Port problem ist ! Durch die User Guide kann man(n) auch nicht schlau werden wie die Ports geöffnet werden ! Also wenn einer von euch weiß wie man das ding mit den Ports macht dann bitte nur zu , sind für alles offen ! Aber bitte langsam schreiben und erklären ! mfg Remember1942
Der Papst 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Ist die IP auf "automatisch beziehen" eingestellt und die DNS ebenso? Sind Firewalls installiert? Hat der Rooter eine "Hardware-Firewall" und wenn ja, wurden alle nötigen Ports geöffnet?
Remember1942 0 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Ist die IP auf "automatisch beziehen" eingestellt und die DNS ebenso? Sind Firewalls installiert? Hat der Rooter eine "Hardware-Firewall" und wenn ja, wurden alle nötigen Ports geöffnet? also Firewall ist aus ! Auto ip und der rest ist auch auf auto ! Nun zu der sache mit den Ports ! Er weiß nicht wie er ports frei macht !!!! Ich weiß der User Guide aber den hab ich mir auch mal durch gelesen und ich muß sagen das ding hat ein Chinese geschrieben und in Polen wurde es gedruckt ein Russe hat es von Chinesisch ins Englische übersetzt und ein Nördlich wohnender Indianer in Deutsch übersetzt so das das Ding keiner verstehen kann ! Mfg Remember1942 Ich glaube er will den Router eh am Freitag umtauschen weil er beim Gogglen nur scheiß über den Router gefunden hat ! Also er ist nich der einzigste der Probleme mit dem Ding hat !
Firlefanger 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Die Sache mit dem Umtausch ist sicherlich die beste Idee. Das Ding kann man komplett in die Tonne hauen. Selbst das Abrufen und von ebay ist mit dem Ding nicht möglich. Ach ja und der Support ist zum Ich haben mir dann einen W-Lan Router von Netgear geholt. Bisher null Probleme. Einmal ich Ärger mit der PCI-Karte. Beim Support angerufen (keine 0190 Nummer) und der Fehler war schnell gefunden. Das Ding harmonierte nicht mit meinem damaligen Board. Kein Prob, die haben mir die PCI-Karte anstandslos gegen ein USB-Adapder umgetauscht.
Der Papst 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Die Sache mit dem Umtausch ist sicherlich die beste Idee. Das Ding kann man komplett in die Tonne hauen. Selbst das Abrufen und von ebay ist mit dem Ding nicht möglich. Ach ja und der Support ist zum Ich haben mir dann einen W-Lan Router von Netgear geholt. Bisher null Probleme. Einmal ich Ärger mit der PCI-Karte. Beim Support angerufen (keine 0190 Nummer) und der Fehler war schnell gefunden. Das Ding harmonierte nicht mit meinem damaligen Board. Kein Prob, die haben mir die PCI-Karte anstandslos gegen ein USB-Adapder umgetauscht. Komm mal in unsere HTL Da haben wir ein W-Lan-System von NetGear in den EDV-Raum im Nachbargebäude, und die Lanverbindung bricht ohne ersichtlichen Grund zusammen Einige Leute behaupten nun, es liegt an den Broadcasts von Multiplayer-Spielen (was ich mir auch gut vorstellen kann), aber meiner Meinung nach müsste ein W-Lan-Accespoint sowas doch aushalten!? Dabei sind die Dinger angeblich das teuerste vom neuen... Soviel zu NetGear
Firlefanger 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Nüscht, keine Probleme. Bei mir ist zwar auch mal die Verbindung abgebrochen, dass buche ich aber unter Zufall. Übrigends war das nicht während des zockens. Ruf doch mal bei Netgear an. Evtl. neue Firmware aufspielen.
Der Papst 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Nüscht, keine Probleme. Bei mir ist zwar auch mal die Verbindung abgebrochen, dass buche ich aber unter Zufall. Übrigends war das nicht während des zockens. Ruf doch mal bei Netgear an. Evtl. neue Firmware aufspielen. Wir ham einen sehr guten Admin in der HTL, der auch (soviel wir vom KV wissen) immer die neueste Firmware draufschmeißt Wir haben auch schon Aussenantennen - haut trotzdem nicht hin
RWE Fan 0 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 hallo zusammen ich bin der nachbar und mit acer hat es sich erledigt sollen die ihre schei.e doch behalten kann nur jedem davon abraten sich acer 11g router zu holen bin auf siemens gigaset um gesprungen danke an alle die uns ( mir ) helfen wollten !!!!!!!!!!!!