Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Butti the Butcher

Fliege Nach Paar Minuten Aus Verbindung!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Ich bin DSL Einsteiger und vieleicht hab ich nur irgendeine Einstellung falsch gemacht. Bitte um Hilfe!!!

Also, wenn ich mich bei BFV in einen Server einlogge kann ich manchmal ein paar Minuten, manchmal aber auch nur ein paar Sekunden zocken. Dann wird die Verbindung unterbrochen! Ich komme danach noch nicht mal mehr ins Internet. Ich muß erst den Router und den Rechner neu starten, bevor wieder alles klappt.

Ist doch sehr seltsam oder? Hab in der Router Firewall den Port 15567 für BFV freigegeben. Außerdem hab ich noch McAfee Firewall, da ist aber auch das Game freigegeben.

CS Source klappt ohne Probleme.

Ich benutze Tiscali Flat und den Zyxel 660 HW W-Lan Router.

Geschrieben

Hallo! :)

Ich weiß nicht ob das viel hilft, aber stell', falls du das noch nicht gemacht hast, die Verbindung auf DSL oder sogar T1. Das findest du bei dem Bildschirm auf dem du auch zu den Spielen connectest (Multiplayer --> Internet).

Was anderes fällt mir grad nicht ein :unsure:

Geschrieben

Hab ich schon :unsure:

Trotzdem vielen Dank! Ich werd mal weiter probieren. Kommt mir so vor als hätte das was mit der Router Firewall zu tun. Da nach dem Rauswurf sich kein Rechner mehr einloggen kann. Muß wie gesagt erst wieder den Router neustarten bevor der was tut.....

Geschrieben

Hi! Ich habs jetzt mal komplett ohne Router Firewall probiert und fliege immer noch raus. Und ich verstehe nicht warum der Router mich danach auch nicht mehr ins Internet lässt und auf Ping Befehle erhalte ich auch keine Antworten mehr. Ich muß dann ein paar mal den Router neustarten bis wieder alles klappt. Könnte es vieleicht auch an Punkbuster liegen?

Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.....

Geschrieben

Wie hast Du denn den Router bzw. die Firewall konfiguriert? Ich vermute mal dass da irfgendwo der Hase im Pfeffer begraben liegt. Also mal die Einstullungen der Netzwerkverbindung und am Router checken.

Hast Du für die Herstellung der I-Netverbindung Winwows genutzt oder noch ein Programm eines Fremdanbieters verwendet (ich unterstelle Dir mal Du nutzt Windows).

Dann schau Dir mal an, wie die IP im Router und am Rechner zugewiesen wird. DHCP wäre hier das Stichwort.

Geschrieben

Ich habe auch McAfee Firewall und keine Probs. Wenn die Firewall BF blocken würde könntest du dich nicht mal mit dem Server verbinden. Also an der liegts (fast-)sicher nicht. Wenn du nur bei einem Spiel mitspielst und keinen eigenen Server machst sollte das auch ohne Konfiguration des Routers gehen. Nur wenn man einen Server erstellt muss man den Router konfigurieren (bei mir jedenfalls).

Geschrieben

Hi! Probs sind immer noch da! Hab DHCP Server aus, also ne feste IP an meinem PC. Benutze außerdem den Netgear WG111 USB Stick und dessen Software für die Verbindung. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich da nur Essid und WPA Einstellungen machen kann. Router Konfiguration ist auf Standard, nur halt MAC Filter und WPA-PSK für die Sicherheit. Das komische ist nur, daß ich manchmal nur 30 sec. und dann wieder 15 Minuten oder so zocken kann. Dann kommt bei BFV "Verbindung Unterbrochen" und ich bin raus. Pings liegen so zwischen 60-100. Und die WLAN verbindung besteht noch. Wenn die Wegbrechen würde wär ja alles klar, aber so???? Werd mal bei Gelegenheit über Kabel versuchern.......

Schöne Karnevals Tage!