Zum Inhalt springen
eraser777

Problem Beim Image Brennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

bei nero kann man ja so images auf cd/dvd brennen, was muß ich da brennen, die .cue und bin oder was? wenn ich da ne datei auswähle kommt jedes mal ne fehlermeldung...

achja, ich weiß das das nicht ganz legal ist,a ber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :unsure:

Geschrieben
[...] achja, ich weiß das das nicht ganz legal ist,a ber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :unsure:

Du hast ja nicht gesagt das, das es ein illegales Image ist, von daher gehe ich einfach mal davon aus, das du etwas legales Sicherheitskopieren willst :D

Ich glaub aber mit Nero kann man nur ISO-Dateien brennen. Aber du solltest versuchen die *.bin oder *.cue Dateien mit IsoBuster zu konvertieren/öffnen.

MfG

Monoman

Geschrieben

nero brennt .nrg .cue und .iso

zumindest bei mir. vllt gibts ja da unterschiede bei den verschiedenen ausführungen von nero :unsure:

Geschrieben

Bin und cue Datei in einen Ordner, auf Datei, CD Image brennen gehen, cue Datei auswählen und dann brennen. Wenn keine cue vorhanden ist würde ich Iso Buster empfehlen.

Gast
Geschrieben

bei nero kann man auch images an sich ohne .cue brennen...

da muss man dann aber erst im suchfenster alle dateien anzeigen lassen und muss den mode wählen...

ich gehe mal davon aus das du cue und bin von ner tauschbörse hast und die cue verändert wurde zwekcs werbung...

1.dem bin file einen einfach namen geben wie z.b. bf1 die cd2 nennst du bf2

2.die cue via editor öffnen und in die anführungszeichen alle löschen und dort schreibst du dann "bf1.bin" das ganze speichern und dann sollte es funzen...bei cd2 dann eben bf2.bin

ich bin mir mit dem text der cue nicht ganz sicher ich müsste eine daheim mal öffnen

Geschrieben

zum image brennen gibt es nix besseres als Alcohol120% ,brennt alle arten von image-dateien...

Geschrieben

ok mit isobuster hats geklappt, danke