Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

alpha_leader

Joystick?

Empfohlene Beiträge

Bin wie wahrscheinlich die meisten hier auch ein battlefield fanatiker! am besten find ich jedoch bfv!

jetzt mal ne frage:

ich überleg mir gerade ob ich mit nen joystick anschaffen soll. (hab gelesen, man wäre damit etwas überlegen im luftkampf...)

kann mir jetzt mal jemand AUS ERFAHRUNG mitteilen ob das wirklich so ist oder wie das "feeling" so ist???

außerdem, welchen joystick könnt ihr für bfv empfehlen???

dankesehr

:)

alpha_leader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wie wahrscheinlich die meisten hier auch ein battlefield fanatiker! am besten find ich jedoch bfv!

jetzt mal ne frage:

ich überleg mir gerade ob ich mit nen joystick anschaffen soll. (hab gelesen, man wäre damit etwas überlegen im luftkampf...)

kann mir jetzt mal jemand AUS ERFAHRUNG mitteilen ob das wirklich so ist oder wie das "feeling" so ist???

außerdem, welchen joystick könnt ihr für bfv empfehlen???

dankesehr

:)

alpha_leader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach ma: 50 EUR sind drin mehr nicht. (obwohl ich auch schon an den saitek x45 gedacht hab...)!

alpha_leader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur empfehlen! habe selber einen Logitech Extreme 3D Pro. Am Anfang ist die Umgewöhnung von der Tastatur auf den Joystick recht heikel, da die Steuerung wesentlich feiner geregelt werden kann. Ich habe mich am Anfang echt schwarz geärgert 35 Euro ausgegeben zu haben und wollte den Stick in die Ecke schmeissen, dann hat aber die Vernunft und mein Ehrgeiz gesiegt ;)

Mittlererweile muss ich über meine Kumpels grinsen, die mir immer nach erzählen wollen, dass sie mich mit der Tastatur vom Himmel pusten können,HARHAR!

Gruss

DM

P.S.: Bei dem Logitech kann man ein Dutzend tasten mit irgendwelchen Funktionen belegen, zB kann man auch das Aus/Einsteigen, Fallschirm, Sichtmodus etc einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du luftkämpfe willst kann ich dir BF42 empfehlen,dort machen die dogfights weit mehr spass als in BF noob(V).

Was den Joystick betrifft,klar,wenn du damit umzugehen weist bist du damit den mausfliegern überlegen,und nicht nur ein bischen.

Ich entnehme deinem post allerdings das du das erste mal nen Joystick verwendest,dan is wohl üben angesagt,ich bin praktisch mit dem Ding augewachsen,kann dementsprechend damit umgehen.

Wie auch immer,mit nem stick lässt sich ein Flugi/heli auf jeden fall besser steuern als mit der maus,auch wenns in BF mit der maus garnicht so schlecht geht.

Ich verwende imo nen Saitek X52.

Hat genug knöpfe um alles was man in der luft braucht vom stick aus steuern zu können,wie die meisten besseren Sticks.

Ich würde dir wenn du wirklich vor hast gut zu werden einen stick mit "twist stick" empfehlen,also ein drehbarer griff mit dem du das seitenleitwerk beim flugzeug und den Heckrotor beim Heli steuern kannst.

Es geht zwar auch ohne,nur nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.