Zum Inhalt springen
zockmachine

Custommaps // Ohne Download

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab schon oft gesehen, dass auf Servern irgendwelche veränderten Custommaps laufen, die man dann nicht downloaden muss sondern einfach so spielen kann ohne diese zu besitzen... ich bastle selbst gerne immer mal wieder an ner map für Desert Combat herum und kann diese dann natürlich auch spielen.... aber jeder, der mit mir im netzwerk oder internet dann mitspielen will benötigt diese map um mitspielen zu können..das regt ziemlich auf....deswegen meine frage an euch : wisst ihr wie man beliebige Custommaps auf Servern laufen lassen kann, ohne dass die Spieler die auf den Server joinen, diese map downloaden müssen... ?!

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! :) thx im vorraus !!

mfg zockmachine

Geschrieben

meinst du wie z.B. stalingrad oder berlin ohne panzer & granaten?

Geschrieben
meinst du wie z.B. stalingrad oder berlin ohne panzer & granaten?

z.b. :) genau ;) oder z.b. in Lostvillage autos oder andere fahrzeuge rein....

Geschrieben

das sind keine custom maps, sondern sogenannte patchfiles

das thema hatten wir zwar schon oft, aber ich erklärs dann halt nochmal ;D

die originalmap entpacken, die cons verändern, die man ändern möchte, zb die spawngroups; nur achtung: man kann keine texturen ändern! nur cons

danach alles andere aus der file löschen, was man nicht verändert hat

und wieder zu einer rfa packen

diese dann mit dem namem mapname_xxx.rfa im map ordner des server speichern

das xxx steht dabei für eine dreistellige zahlenfolge

diese gibt an, in welcher reihenfolge die patchfiles geladen werden sollen, dabei überschreibt eine file mit einer höheren zahl im namen eine vorhergehende file mit niedriger nummer

nur der server braucht die patchfile dann

Geschrieben

naja danke dir auf jeden fall.... nur hört sich für mich ziemlich schwireg an.... :unsure:

naja mal gucken... ich will das unbeding schaffen.... :(

Geschrieben

Also das heißt das ich alles löschen soll, außer das was ich verändere?

Geschrieben

jop, aber denk daran: wenn du die patchfile packst, überschreib deine map nicht

Geschrieben

Hi.

Wo genau finde ich denn da die Option, wo ich die Waffen abschalten kann?

Hab mit nem Texteditor sämtliche .con files durchforstet (bei caen.rfa), fand aber nix über die einsetzbaren Waffen.

mfg Nightmare

Geschrieben

init.con

Geschrieben

Einfach das gewünschte Kit auf die anderen überschreiben, an den Zahlen nichts ändern.

Ich hoffe das geht, weil habs noch nie probiert in diesem Sinne und manchmal dürfte es abkaggen. xD

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

also ich hab mich bis hier hin abgemüht. Alles so gemodded wie ich es haben wollte. Die Erklärung von "der nachbar" ist zwar gut aber lässt ein paar Fragen offen:

Ich habe nur neue Fahrzeuge reingenommen sowie Waffenkisten mitreingepackt, und die Standardwaffen in Lostvillage/ DC07 von VSS auf AK74 umgestellt.

Wenn ich einen Server starte funktioniert mittlerweile alles einwandfrei. Sobald ich das Patchfile rausnehme kann ich auf jeden anderen Server wieder connecten, was schon mal Spitze ist!!

Aber leider können die Leute immernoch nicht joinen.

Es steht zwar dran "Spieler XY stößt zum bla bla Team" und ich sehe unten auch das einer joint, aber während dem laden bricht er dann wohl bei der Hälfte ab.

Sowie ich es verstanden habe, müssen wirklich nur die ÄNDERUNGEN in die cons und somit das Patchfile rein.

Das wären die 4 Dateien:

StaticObjects.con für die Waffenkisten

ObjectsSpawn.con für die neuen Fahrzeuge

ObjectSpawnTemplates ebenfalls für die neuen Fahrzeuge

init.con für die Klassenänderungen

Diese 4 Dateien genommen und zur DC_LostVillage_001.rfa gepackt!

So und was ist nun falsch?

Ich bitte um Hilfe :)

?dit: Was ich dabei vergessen habe und die Frage die sich mir ganze Zeit stellt:

Wenn ich die änderungen drin lassen soll, aber den Rest aus der Datei löschen soll, wie soll der Server dann verstehen das ich einen Panzer weggemacht habe, schließlich ist der Eintrag ja gelöscht! Ich hab das im übrigen ausprobiert und es haben mal eben die gesamten Häuser usw gefehlt, heißt für mich: Dateien die nicht verändert wurden kommen nicht in den "Patsch" aber die Files die gemodded wurden kommen so wie sie letztendlich sind ( +- änderungen ) rein. ... richtig oder falsch

?dit 2: Wenn sich meine Jungs und Mädels den Patch über eMail/ICQ usw ziehen und von Hand einfügen tut alles tadellos. Wenn sie den Patch aber nicht haben, bricht jedesmal Battlefield während dem Laden ab.

Ein mehr als ratloses

nova

Vorab ein dickes Dankeschön, die Hilfe die ich im Forum gefunden hab, haben mir enorm weitergehoflen :)

Bearbeitet von [-nova-]
Geschrieben

Also es gibt Neuigkeiten.

Wenn wir nur diese beiden Dateien in den Patch tun:

StaticObjects.con für die Waffenkisten

init.con für die Klassenänderungen

funtktioniert alles wunderbar! Die Leute können sich connecten, ohne irgendwas runterladen zu müssen.

Wenn wir aber die übrigen beiden Dateien ebenfalls in den Patch tun:

ObjectsSpawn.con für die neuen Fahrzeuge

ObjectSpawnTemplates ebenfalls für die neuen Fahrzeuge

bricht der Ladevorgang beim connecten ab.

Merkwürdig an der Sache ist folgendes:

Ich erstelle den Server lokal und hab alles so wie gewollt. Die Leute connecten - und bei ca 80% schmiert BF ab. Jemand der das Patchfile in seinem Ordner hat kann ganz normal connecten und spielen - ist so aber nicht gewollt!

Ich hoffe auf Antwort, da ich nicht mehr weiter weiss!

Geschrieben

ich versuch grade dc sea rigs zu "****en"

und möchte den einnahme radius von 2 flagen vergrößern

in der

ControlPointTemplates.con

hab ich auch den eintrag

ObjectTemplate.radius 12

durch

ObjectTemplate.radius 25

ersetzt was auch funktioniert aber das flagen symbol

welches einen anzeigt das man sich in einnehm

radius befindet wird trotzdem erst bei einer