Luks 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Moin moin, ich bin mit meinem Latein am Ende! seit ein paar Tagen ruckelt es in jedem Spiel egal in welcher Auflösung und Qualität. Es ist aber nicht so ein Ruckeln als wenn die Leistung nicht ausreicht. Bei ganz schnellen Drehungen ruckels nicht oder kaum. Bei normalen Drehungen, wenn man so durch die Räume läuft, laufen die Wände nicht flüssig an einem vorbei. Bei den Benchmarks ist alles wie immer, Leistung satt! Aquamark: 65000 3DMark 03: 12800 3DMark 05: 5900 Mein System: P4 3.06 HT 2048 Ram (4X512 cl2.5 Dual) HIS X800 XT PE Ich hab alles mögliche schon verstellt und ausprobiert, von Bios über Graka Treiber bis zu Monitor- und Maustausch. Nirgens sind Fehler oder sonstiges. Bei EVEREST scheint auch alles normal zu sein. (speicher Benchmark). Hat noch einer ne Idee? Falls die Speicher doch ne Macke haben, würde das dann solche auswirkungen haben? Netzteil?--- Würde die Mühle wohl ganz abschmieren oder ? meine Hoffnung liegt bei Euch Luks
Gast Melden Geschrieben 24. Januar 2005 ein scheiss soundkarte z.b. hardwarebeschleunigung aus/an würde ich auf jeden fall testen... firewall oder virenscanner vielleicht noch...
Luks 0 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Soundkarte hab ich auch schon dran gedacht. is ne Audiogy 2. war aber auch schon immer drin. und funst ohne Probs. Vierenscanner und Firewall hab ich schon aus gehabt.
Gast Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Soundkarte hab ich auch schon dran gedacht. is ne Audiogy 2. war aber auch schon immer drin. und funst ohne Probs. Vierenscanner und Firewall hab ich schon aus gehabt. nee dann kann es an der soundkarte nicht liegen die ist klasse... hast du die ruckler nur online oder auch offline ?? online könnten troyaner und krams schuld sein.. offline würde ich alle graphik-treiber entfernen (gibt ein proggi dafür) direct x nochmal neu aufspielen und dann den neuesten treiber drüber hauen...
Luks 0 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2005 auch offline, Treiber und DX auch schon neu gemacht. was hältst Du von der Möglichkeit, das die Speicher einen weg haben?
HoRuS 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 wenn die speicher einen schlag haben, dann stürzen normalerweise programme ab und das system läuft instabil. dann kriegste solche fehlermeldungen von wegen: "*.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" allerdings können die SELTSAMSTEN fehler auftreten wenn der ram defekt ist. einfach mal memtest runterladen und laufen lassen. wenn da alles in ordnung ist, dann kannste defekten ram eigentlich ausschließen.