Macex 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Hi Leute!!! ICh bekomm noch die Krätze. hab mir vor kurzem n neuen prozessor und n neues mainboard gekauft (Athlon64 3500+ und ein Abit AV8). Zuvor hatte ich ein Athlon XP 2000+ und ein AsRock mainboard mit VIA's T400 Chipsatz. Also seit ich den neuen prozessor drinhab, kommt bei jeder installation ein CRC - Fehler der mir sagt, dass das Medium kaputt ist. Hab die CD an 5 anderen PCs getestet und da gehts wunderbar. Den Fehler hatte ich früher auch schonmal. Da hat es jedoch geklappt, als ich den FSB von 133MHZ auf 100MHZ gesetzt hab. Was soll ich jetzt mit meinem brandneuen 400 Euro system machen?? Mein System: Athlon64 3500+ Abit AV8 2x 256MB DDR333 CL2.5 Saphire Radeon 9500pro Win XP Professional mit SP 2
Elwood 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Wann genau kommen denn diese Fehler? Meinst du die Windows Installation? Schon mal versucht den Speicher auszutauschen bzw in andere Slots umzustecken? Im Google findest du auch einiges zu diesem Thema, ich kann erst morgen wieder hier reinschaun, bin leider etwas unter Zeitdruck.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 jo probier mal ram anders zu takten oder andere ramriegel
stuperino 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 In meinem Bios kann ich was mit CRC ein und ausschalten...Ich glaub es heisst CRC Floating!
Macex 0 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Also das kommt bei allen Installationen. z.B. wenn ich BF oder n anderes Game installieren will. Ich weiß nich, obs auch bei der Windows Installation kommt. Der Fehler hat mit einem mal einfach angefangen. n paar tage liefs gut, dann hats angefangen. Ich schau mal, dass ich n ramriegel mir ausleih.