Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Snipers_eyes

Zocken Mit Wlan Empfänger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

........sich das auf die Ping auswirkt?

Also allo allo erst mal. Bin nun wieder seit 2 Monaten wieder mal online. Ist eh keinem aufgefallen das ich weg war. Egal. Ich wohne jetzt übrigens in WIEN. In unserem WG Haus gibts im unteren Stock eine ADSL Verbindung. Ich bin mit denen, durch einen WLAN Empfänger verbunden. Die Signalstärke schwankt eigentlich andauernd aber das ist anscheinend normal. Die Geschwindigkeit ist gut nun wollte ich auch wissen ob das so bleibt wenn ich BF zocken will. Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte bescheid geben.

Geschrieben

Hi und willkommen zurück! ;)

Habe zwar keine eigene Erfahrung mit W-Lan aber die Pings sollen wohl sehr miserabel sein (durch die schwankende Signalstärke wahrscheinlich!)!

Geschrieben

Völliger Quatsch. Mit nem WLAN kannste astrein zocken. Der Ping wird auch nicht langsamer. Nutze es selber und habe keine Probleme.

Achten musst Du auf die Signalstärke und die Verbindungsgeschwindigkeit. Beide Parameter müssen ausreichend groß sein. Schwankungen sind normal und spielen keine Rolle. Verbessern kannst Du beides durch ausrichten der Antenne.

Ach ja, Du nutzt das WLAN mit mehreren Leuten. Da kann es Ärger geben, wenn jemand ein P2P-Programm laufen läßt. In dem Fall musst Du Dich halt mit den Anderen einigen. Entweder er macht das Ding aus oder beschränkt die Uploadgeaschwindigkeit wenn Du zocken willst.

Geschrieben

Naja der Empfang schwankt zwischen "Niedrig" und "Gut". Aber die Geschwindigkeit bleibt stehts gleich. Bei uns gibt es eigentlich nur einen der sich da viel runterlädt, sollte aber keine Gefahr darstellen. Man trifft sich ja äusserst selten.

Geschrieben
Völliger Quatsch. Mit nem WLAN kannste astrein zocken. Der Ping wird auch nicht langsamer. Nutze es selber und habe keine Probleme.

Achten musst Du auf die Signalstärke und die Verbindungsgeschwindigkeit. Beide Parameter müssen ausreichend groß sein. Schwankungen sind normal und spielen keine Rolle. Verbessern kannst Du beides durch ausrichten der Antenne.

Ach ja, Du nutzt das WLAN mit mehreren Leuten. Da kann es Ärger geben, wenn jemand ein P2P-Programm laufen läßt. In dem Fall musst Du Dich halt mit den Anderen einigen. Entweder er macht das Ding aus oder beschränkt die Uploadgeaschwindigkeit wenn Du zocken willst.

Geschrieben

also bei mir schwankt der PING zwischen "hervorragend und sehr gut" merke keinen unterschied zwischen lan und W-lan und übriegens nutze ich seid ca. 2 Monaten keinen FP zugang mehr und ich kann auch keinen unterschied merken vom Ping verhalten (eventuell T-Com abzocke ??????) hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

Geschrieben

Nun, ich wohne ja einen Stock höher und der Typ meinte das Signal wirkt sich nicht auf die Geschwindigkeit aus. Was ich ja erfahrungsgemäß nur bestätigen kann.

Noch ne kleine Nebenfrage. Ist zwar, was komplett anderes aber wurscht. Ich hab en KTV4 MSI Mainboard. Das ist schon so um die 2 Jahre alt. Könnte es da evtl. Probleme geben wenn ich da jetzt noch mal Speicher drauf packen würde, nen neuen AMD und Grafikkarte dazu. Nur so ungefähr wollt ichs wissen ob das Mainboard die Leistung eindämmen könnte.

Geschrieben

Beim Speicher gilt, dass er identisch zu dem Speicher sein muss, den Du auf Deinem Board hast. Ansonsten gibt es keine Probleme.

Beím Prozessor musst Du ein wenig aufpassen. Da dass Board einen Frontsidebustakt von 333 MHz hat bringt es nichts, wenn Du einen Prozessor mit einem FSB von 400 daraufsetzt. Das lohnt sich nicht. Aber schau mal hier nach.

Bei der Grafikkarte sollte es keine Probleme geben.

Geschrieben

Aber ein AMD Sempron würde ja gehen nehme ich an. Und wie meinste noch mal bei dem Speicher, dass sie gleich sein müssen? Ich mein, inwiefern Identisch?

Geschrieben

Ein Sempron sollte laufen.

Du solltest Dir den gleichen Speicher vom selben Hersteller kaufen. Du kannst einen 256 MB Riegel mit einem 512 MB Riegel kombinieren. Aber es kann Probleme machen, wenn Du einen Riegel von Infinion mit einem NO-Name Riegel kombinierst. Wenn Du in Deinem Rechner z.B. einen 333 MHz Speicher verbaut hast, macht es Ärger, wenn Du Dir einen 400 MHz Speicher kaufst. Am besten Du schaust in Deinen Rechner, notierst Dir den Type und fragst den Händler Deines Verstrauen, welcher Speicher dazu passt.

Geschrieben

Hi!

Ich wollte auch nochmal meinen Senf zum WLAN dazu geben!

Also spiele auch über WLAN Verbindung (11MBit) und kann nur aus Erfahrung sagen, dass WLAN eine leichte Pingverschlechterung darstellt. Bei mir sind es ca. 3ms. Aber das ist ja unmerklich.

Eigentlicih wollte ich kurz was zu Signalstärke sagen. Ich weiß zwar nicht welche Übertragungsrate du nutzt, solltest aber eventuell einfach mal veruschen, diese manuell bisschen runter zu schrauben. Z.B. statt 11 Mbit eventuell 5 Mbit zu nutzen. Dadurch könntest du eine etwas stabile und leistungsstärker Verbindung hinbekommen. Muss nicht sein, kann aber!

Schöne Grüße

der Endanwender