Gast Klages Melden Geschrieben 30. Januar 2005 kann mir jemand ein gutes freewareprog nennen wo man keine html kentnisse benötigt. und könnte mir noch jemand erklären wie ich eine fertige website mittels flash fxp uploaden kann? webspace hab ich (auch wenns nur 20mb sind) thx
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 hmm 2 gute möglichkeiten sind a)dreamweaver (keine freeware aber meiner meinung das beste) und b.) Phase 5, einer der besten freeware-html-editoren. kannst ja mal auspobieren und online stellen: wenn du webspace z.b. home.arcor.de/klages hast, kannst du da n verzeichnis erstellen (ich benutz filezilla) also z.b. home.arcor.de/klages/homepage. da kommt dann ne index.htm rein, die wird automatisch im browser angezeigt wenn man auf home.arcor.de/klages/homepage zugreift hoff das hilft erstmal
SantaZ 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 hi, schau dich mal nach PhPnuke oder PostNuke um. Oder allgemein nach CMS. Hier brauchst du allgemein kaum HTML kentnisse. Was du aber benötigst ist eine Datenbank.
Monoman 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Naja, wenn er nur "einfachen" Webspace, hat, dann hilft ihm PHPNuke etc. nicht wirklich viel. Ich würde dir aber ans Herz legen, Klages, dass du probierst, ohne einen WYSIWYG-Editor ("What you see, is what you get") eine einfache Page mit HTML zu machen. Bei HTML ist die Lernkurve sehr hoch; ich bin mir sicher, wenn du dir mal eine halbe Stunde Zeit nimmst, wirst du sicherlich schon erste Erfolge erzielen können. Am besten geeignet ist dafür SelfHTML (Textauszeichnung). Wenn du mal davon das Kapitel und die nächsten 2 bis 3 durchgearbeitet hast, kannst du schon einfache Webseiten erstellen. Und meiner einer, benutzt Weaverslave als Editor, ist eigentlich noch eine kleinen Tick besser als der Phase 5 . Soviel von mir. MfG Monoman
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Ohne wenigstens ein wenig HTML kommt man nicht weiter, wenn man eine Webseite basteln will. Auch wenn ein CMS wie zum Beispiel PHPNuke oder PostNuke verwendet wird. Versuch es so zu machen wie es dir der Monoman vorgeschlagen hat.