Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest MrEASY

Eigener Server bei mir zuhaus!

Recommended Posts

Guest MrEASY

Hi Leute,

ich will einen "alten" PC bei mir zuhause als server laufen lassen. in dem dedicatet server is ja die option INTERNET zum anklicken. aber er wird im netz nicht gefunden. was is da los?

mfg

MrEASY

Link to comment
Share on other sites

Guest MrEASY

ääähh, wos des?

ich gib dem server halt nen namen, starte ihn und dann jump ich in den GameSpy und such den namen.

von Query-Port kann i nirgends was finden tun. :unsure:

mfg

MrEASY

Link to comment
Share on other sites

Versuch den Server einfach mal per IP zu connecten!

an die IP fügst du noch den QueryPort hinzu in etwa so: x.x.x.x:23000, wobei die x'se für die IP deines Servers stehen

Link to comment
Share on other sites

hängst du vielleicht hinter nem router oder der port ist gesperrt? das kann gut moeglich sein!

Link to comment
Share on other sites

man muss einen eintrag in der config eintragen damit er sich beim master server meldet.

steht sicher in der readme *zufaulzumguckenbin* :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Guest MrEASY

ja, ich häng schon hinter ner firewall. d.h. ich hab nen linux-server bzw. router auf dem die FW ist. und übers netzwerk hängen meine andren PCs dran. aba ich kann ja auch vin den andren PCs online zockn, also dacht ich mir, kann das kein problem mit der FW sein. (gut, kann mich auch täuschen ;) )

Link to comment
Share on other sites

Um den Server dann sehen zu können musst du folgende Ports öffnen (vorausgesetzt, du hast die Standard-Ports behalten):

14567 (Game Port)

22000 (Query Port LAN)

23000 (Query Port INet)

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.