Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Guest MrEASY

Eigener Server bei mir zuhaus!

Recommended Posts

Guest MrEASY

Hi Leute,

ich will einen "alten" PC bei mir zuhause als server laufen lassen. in dem dedicatet server is ja die option INTERNET zum anklicken. aber er wird im netz nicht gefunden. was is da los?

mfg

MrEASY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest MrEASY

ääähh, wos des?

ich gib dem server halt nen namen, starte ihn und dann jump ich in den GameSpy und such den namen.

von Query-Port kann i nirgends was finden tun. :unsure:

mfg

MrEASY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch den Server einfach mal per IP zu connecten!

an die IP fügst du noch den QueryPort hinzu in etwa so: x.x.x.x:23000, wobei die x'se für die IP deines Servers stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hängst du vielleicht hinter nem router oder der port ist gesperrt? das kann gut moeglich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest MrEASY

ja, ich häng schon hinter ner firewall. d.h. ich hab nen linux-server bzw. router auf dem die FW ist. und übers netzwerk hängen meine andren PCs dran. aba ich kann ja auch vin den andren PCs online zockn, also dacht ich mir, kann das kein problem mit der FW sein. (gut, kann mich auch täuschen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den Server dann sehen zu können musst du folgende Ports öffnen (vorausgesetzt, du hast die Standard-Ports behalten):

14567 (Game Port)

22000 (Query Port LAN)

23000 (Query Port INet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag