Zum Inhalt springen
Luki_Strike

Winsock Problem

Empfohlene Beiträge

Moin

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass das Windows beim systemstart nicht richtig gestartet wird. was heißt dass es bis zu dem blauen Bildschirm kommt . Dann dauert es fast 30 sekunden bis ich dann mein Hintergrundbild sehe aber meine ganze Icons und die taskleiste sind verschwunden. Wenn ich dann in den Taskmanager gehe und ein bestimmes Programm (nämlich winsock) beende, kommen alle icons und die taskleiste und es ist alles wieder normal.

Das ist doch nicht normal :unsure: . Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und rausgefunden dass das winsock dingsbums eine indirekte rolle mit dem internet spielt. Genau deshalb hab ich auch die Datei nicht gelöscht.

Hat denn jemand eine idee wie ich das Problem beheben kann, ohne dass nachher das internet nicht mehr geht ;)

Mfg Luki_Strike

PS: Beim systemkonfigurationsprogramm hab ich das winsock schon gelöscht es kommt aber trotzdem nach jedem Systemstart wieder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Problem jetzt auch gelöst. War ein Virus den ich jetzt nach nem Update von Antivir gelöscht hab. Danke für eure Große Hilfe <_<:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich will dir ja nix, aber wenn sowas mit meinem System abgeht, dann mach ich erstmal Virenscan bevor ich was ins Forum poste. Übrigends kann man WinSock nicht so leicht löschen, weil es Routinen für andere Applikationen bereithält, damit zwei oder mehr Programme miteinander kommunizieren können. Aber herzlichen Glückwunsch, wenn du's trotzdem geschafft hast, WinSock zu löschen, denn dann hoffe ich, dass du niemals mehr Anwendungen startest, die WinSock benötigen :D :D :D

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich will dir ja nix, aber wenn sowas mit meinem System abgeht, dann mach ich erstmal Virenscan bevor ich was ins Forum poste. Übrigends kann man WinSock nicht so leicht löschen, weil es Routinen für andere Applikationen bereithält, damit zwei oder mehr Programme miteinander kommunizieren können. Aber herzlichen Glückwunsch, wenn du's trotzdem geschafft hast, WinSock zu löschen, denn dann hoffe ich, dass du niemals mehr Anwendungen startest, die WinSock benötigen :D :D :D

MfG

Monoman

Naja genau deshalb hab ich ja gefragt was ich machen soll weil ich wusste dass man das Programm fürs internet benötigt ;)

Edit: außerdem hab ich ja extra nochmal geschrieben dass ich des jetzt erst mit dem antivir update entdeckt hab. Daraus folgt dass ich ja wohl antivir davor schon nach den viren hab suchen lassen (also als ich den thread eröffnet habe)

Bearbeitet von Luki_Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.