Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

Spiele Online Bestellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mich würde einmal interessieren wie lange es so normalerweise dauert bis man spiele, die man in einem onlineshop erworben hat, bei einem zuhause eintreffen.

da ich meine games entweder im laden kaufe oder sie im ausland bestelle (immer lange wartezeiten) hab ich da nicht so den überblick.

ich frag rein interessehalber weil ich vieleicht bald bei einem onlineshop für hard + software arbeiten kann der keine nennenswerte auswahl an spielen hat (könnte sich aber vieleicht ändern:-) .

deshalb würde ich mich freuen wenn ihr eure erfahrungen diesbezüglich mal schildern könntet.

mfg, von stahlhelm

Geschrieben
mich würde einmal interessieren wie lange es so normalerweise dauert bis man spiele, die man in einem onlineshop erworben hat, bei einem zuhause eintreffen.

da ich meine games entweder im laden kaufe oder sie im ausland bestelle (immer lange wartezeiten) hab ich da nicht so den überblick.

ich frag rein interessehalber weil ich vieleicht bald bei einem onlineshop für hard + software arbeiten kann der keine nennenswerte auswahl an spielen hat (könnte sich aber vieleicht ändern:-) .

deshalb würde ich mich freuen wenn ihr eure erfahrungen diesbezüglich mal schildern könntet.

mfg, von stahlhelm

Gast shakki06
Geschrieben

mfg, von stahlhelm

Geschrieben

öhm, wenn das spiel am donnerstag releast wird, trifft es auch meist am donnerstag ein, spätestens am freitag. Zumindest bei den shops wo ich bestelllt habe! ;)

Geschrieben

mmh bei amazon.de hast du es nach 2-3 tagen später ist es noch nie angekommen und ich bestell recht oft dort :)

Geschrieben
mmh bei amazon.de hast du es nach 2-3 tagen später ist es noch nie angekommen und ich bestell recht oft dort :)

Ich auch :) Amazon ist eigentlich recht flott :) Bei Neuerscheinungen bekam ich sie meistens am Release Tag :)

Geschrieben
Gast abc
Geschrieben

Amazon ist echt geil!

Ich habs immer nach 2 Tagen bei Amazon, leigt hier in der Nähe :P

Und wenn man es per DHL von amazon macht kommts an nächsten Tag^^

Ich hab 2 mal dhl gemacht. Das erste mal ok, das 2te mal ein Paket wo 3 Autos rübergefahren sind, so sah es auch aus^^

Geschrieben

ich bestell auch recht oft bei amazon.

grade weil sie so schnell liefern.

Geschrieben

thx für die antworten. also im schnitt immer zwischen 2-5 tage lieferzeit. wenn ihr ein spiel zu einem guten preis innerhalb von 24h hättet wärs doch noch besser, oder seh ich das falsch? ;)

der laden in dem ich vieleicht bald arbeite hat nämlich bei vielen artikeln eine lieferfrist von 24h - nur die abteilung spiele wird dort leider absolut unterbewertet und deshalb auch nur sehr stiefmütterlich behandelt obwohl das ein marktsegment ist das bei gutem service einen guten umsatz verspricht , vorausgesetzt man kann das konzept 24h auch dort gut umsetzen. bei hardware scheint das ja bei denen zu funktionieren.

ist klar, als zocker ist man ja an sowas durchaus interessiert, vorallendingen wenn man in der computerbranche arbeiten kann - nur sind meine zukünftigen bosse absolut keine zocker und haben deshalb auch keinen bezug dazu. naja erst mal schauen ob das auch klappt, ist ne sehr junge firma, die zwei freunde von mir leiten, von daher wär das schon optimal für mich.

Geschrieben

wenn ich mal nen game bestelle dann auch bei amazon...

es gibt nämlich einen entscheidenen vorteil:

versandgebühren: 0?

selbst wenn das game wo anders 3 euro günstiger ist kommen meistens 5-6? an versandkosten und nachnahme hinzu <_<, deswegn is amazon mein favorit...