Roobi 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Also vorne weg ... Mein System : Athlon XP 3200 + , 1 GB DDR Ram, Radeon 9700 128 MB , joah denke das sind die wichtigste angaben zum system! Also ... Battlefield lässt sich immer starten und teilweise auch ne weile spielen, aber schlagartig,, wenn ich durch die map watschel wird das bild schwarz und ich höre ein Summen .... und der PC hängt sich auf ! also nix geht mehr also muss ich auf die Reset Taste drücken .... von 10 Fällen kommt eine Fehlermeldung ... VPU Recover hat den Beschleuniger zurückgesetzt ... und die monitorfreqeunz hat er dann auf 60 Herz gedrosselt. Aber bei allen Spielen, blödes Beispiel aber das neue Sieder 5 , besiert auch auf ne 3D engine wo er einfach hin und wieder auf den Desktop zurück springt, ohne fehlermeldung einfach nix... das is furchtbar suche echt bei euch rat !!!??? Habe den aktuellen Catalyst Treiber von Ati drauf, aber bisher hatte sich nie was an den Problemen behoben, hab auch schon im Bios Fast Write und sowas ausgeschaltet, ach weiß nich mehr weiter, HELP .. danke im Voraus
Indiana 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hast du das Prob schon lange, oder erst seit der Installation von BF oder einem neuen Treiber?
Roobi 0 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Naja .... im grunde jetzt schon ne ganze weile ... aber manche games gehn ja auch, beispielsweise fussballmanger 2005 von EA oder sowas .... Aber immer dann wenn games leistung abrufen passiert das... als ob die grafikkarte daran schuld wäre!? Naja die treiber wenn sie rauskommen, installiere ich einfach und probiere es erneut, bisher ohne erfolg irgendwie ;(
Indiana 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 hmm... Ich hatte bis jetzt nur bei C&C Generals ein ähnliches Problem. Das spiel hängte sich nach ein paar Minuten auf und mir blieb nur noch die reset taste. Ich konnte das Problem beheben, indem ich bei den Grafikkarteneinstellungen(Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung) Write Combining deaktivierte. Ich weiss zwar nicht, ob das bei deinem Prob. weiter hilft, aber Probieren kann mans ja...
Roobi 0 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 danke für den tipp aber das ist bei mir schon deaktiviert ;((( was nun ???
SPENCER 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 ich hatte bei bf1942 auch das problem das ich ein fach nach ein paar minuten auf dem desktop zurückgeworfen wurde.ein freund sagte mir ich solte bei meiner ati agp 8 fach zurückstellen und seit dem funktioniert es wieder.
Roobi 0 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Das Problem ist nur, unter den Eigenschaften bei ATI steht bereits auf 8 fach, ist auch das höchste ! oder muss ich im bios das umstellen? da steht Fast Schreiben : ein wenn ich auf testen klicke und eben auf 8 fach eingestelllt, soll ich jetzt auf 4 fach testen !?
SPENCER 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Das Problem ist nur, unter den Eigenschaften bei ATI steht bereits auf 8 fach, ist auch das höchste ! oder muss ich im bios das umstellen? da steht Fast Schreiben : ein wenn ich auf testen klicke und eben auf 8 fach eingestelllt, soll ich jetzt auf 4 fach testen !?
Roobi 0 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 was bedeutet das genau wenn man es auf 0 stellt? ist das ne leistungssenkung der karte oder wie genau ist das zu verstehen? und fast schreiben auch aus oder anlassen?
Indiana 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Ich hab hier was über AGP gefunden. Ich verstehe zwar nicht alles, aber ein paar sachen schon. einfach auf weiter klicken, es hat 15! seiten. Auf seite 9 steht was über die leistung auch mit diagramm. Schau einfach mal hier.
Roobi 0 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 So habe das Smartgard auf 0 gestellt sowie fast schreiben, nach dem neustart hat er automatisch wieder auf 8 fach gestellt und fast schreiben aus ! also klappt das irgendwie nich, muss ich jetzt ins bios?
Indiana 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hast du, nach dem du Umgestellt hast auf übernehmen geklickt und dann die folgende Meldung mit ok bestätigt(Der PC startet neu)? Dann sollte es eigentlich gehen.
skayula 0 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Ihrs und vor allem hallo Roobi! Ich denke, mir geht es genauso wie dir, denn ich habe genau das gleiche Problem! Ich kann spielen, manchmal nur 10 Sekunden, manchmal sogar eine Stunde, aber entweder friert das Bild ein, es wird schwarz (und die ganze Birne stürzt ab), oder ich bekomme ein komisches Pixelhäufchen und alles stürzt dann ab. Falls es mal nicht abstürzen sollte, bekomme ich eben die gleiche Fehlermeldung. Auch ich habe die Befürchtung, daß es an der Graphikkarte liegen könnte, denn ich habe das Phänomen auch bei Doom 3. Was tun? Mein System: Athlon 3000+, 512 MB DDR-400, Asus A9600XT Mein Leidensweg ist auch lang. Ich habe vor wenigen Tagen das System neu installiert, bekomme aber nichts in den Griff. Sämtliche Treiber, seien es die Referenztreiber von ATI, oder die Herstellertreiber von Asus, habe ich ausprobiert. Sämtliche Versionen, also mal einen Älteren, mal einen Neueren, mal den Aktuellsten, aber nix hat geholfen. Dann kam die Vermutung auf, daß die Karte zu heiß werde, also habe ich sie ausgebaut, sämtlichen Staub entfernt, dann das Gehäuse offen gelassen. Auch nichts... Auch ich weiß nichts mehr. Ich habe meinen gesamten Bekanntenkreis ausgefragt, aber keiner kennt das Problem und kann mir helfen. Ich hoffe, daß mir (und natürlich auch dem Roobi) einer von Euch helfen kann! Das Spiel ist der Hammer, ich spielte es ständig und war sogar gut! Merci... skayula