Zum Inhalt springen
DerMike

Filter In "theallseeingeye"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hatte eine Frage zu "ase":

Wie heißt die Befehls-Zeile beim Filter, womit ich Mods wie z.B. zu Bf herausfiltern kann? Ich meine Mods wie fh oder dc. (Könnte man ja auch was anderes drunter verstehen ;) )

Danke!

Greetz DeMike

Geschrieben

hm, einfach das plus bei bf drücken, dann bei mod fh ankreuzen, und refresh ;)

Geschrieben

sowas könnte doch in ,,kleine Fragen,,

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, sorry hab ich nich gesehen... :(

@eraser

Naja, ich wollte aber dazu noch andere Filter hinzufügen!? :huh:

Greetz DerMike

Bearbeitet von DerMike
Geschrieben
Stimmt, sorry hab ich nich gesehen... :(

@eraser

Naja, ich wollte aber dazu noch andere Filter hinzufügen!? :huh:

Greetz DerMike

was meinste genau mit "andere filter" ?

Geschrieben

hinzufügen? ne, das geht nicht ;) obwohl man in irgendeiner txt in den weiten des ase-ordners anderer gamemods reinschreiben kann... das ist aber nicht zu empfehlen ;) in den neusten versionen von ase sind die filter für dc oder fh schon drin :) einfach bei bf das + dann bei mods das + und dann bei der mod das häkchen machen :)

Geschrieben

@eraser

ich meine, dass man dazu noch filter wie, Land, Ping, Spieler u.s.w hinzufügt.

aber anscheinend geht das ja nicht.

Greetz DerMike

Geschrieben

du musst den ordner modifiers öffnen, ein stück unter dem mods ordner, da kannst du alles einstellen ping, land usw

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, da kann man ja alles einstellen, nur, bei mir funktioniert der "Mod-Filter" seltsamerweise nicht.

Ähem, weiß jemand wieso?

Greetz DerMike

Bearbeitet von DerMike
Geschrieben (bearbeitet)
hinzufügen? ne, das geht nicht ;) obwohl man in irgendeiner txt in den weiten des ase-ordners anderer gamemods reinschreiben kann... das ist aber nicht zu empfehlen ;)

Im Gegenteil: es geht sehr wohl (und vor allem auch extrem einfach) und Probleme bereitet es auch nicht wirklich.. wenn überhaupt dann beim updaten vom Eye (wobei alle Modifikationen an der Filters.txt -die Datei die man modifizieren muss- eh wieder überschrieben werden).

Ich füg mir für BFV z.B. immer einen eigenen Filter für Ping 120 hinzu (weil so bis 120 kann ich problemlos spielen also ist mir 100 zu wenig und 150 zuviel).

Mit Filtern für Mods ist es nicht anders. Als Beispiel eine kleine Modifikation durch die ein Mod-Filter für Dice City entsteht:

Battlefield Vietnam\Mods\No Mods

Group: BFVMODS

Mutex: BFVMODS

1 if game_id ~!= "bfvietnam" remove

Battlefield Vietnam\Mods\World War 2

1 if game_id ~!= "bfv_ww2mod" remove

Battlefield Vietnam\Mods\Point of Existence

1 if game_id ~!= "poe" remove

Battlefield Vietnam\Mods\Eve of Destruction

1 if game_id ~!= "eod" remove

Battlefield Vietnam\Mods\Dice City

1 if game_id ~!= "dicecity_v" remove

Battlefield Vietnam\Mods\Operation Peacekeeper

1 if game_id ~!= "opk" remove

Battlefield Vietnam\Mods\Other

JoinTemplate: {EXEPATH}[ +game {game_id}] +restart 1 +joinServer {address} +isInternet 1[ +playerName "{NAME}"][ +password "{PASSWORD}"]

Flags: OTHER

Ganz einfach und wie man sieht (Screenshot) funzt auch problemlos. Im Prinzip musst du nur gucken unter welcher Bezeichnung die Mod im Eye auftaucht (die Kennung für Dice City ist eben z.B. "dicecity_v"), dann filters.txt öffnen, copy & paste bei einem bestehenden Filter und einfach Namen und erkennende Bezeichnung modifizieren voilà ;)

Edit: Screenshot vergessen

post-58-1109015647_thumb.jpg

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben

@-=GeneralChaos=-

Hey, klasse Tipp! :respekt: Merci dafür.

Wusste bisher überhaupt nicht dass man die Mods als Filter auch manuell nachpflegen kann.

Werde ich heute Abend direkt ausprobieren.

Gruß

OleBole

Geschrieben

Kein Problem.. zur Sicherheit am besten die originale filters.txt vorher kopieren nur falls du irgendwas zerlegst (is mir noch nicht passiert aber Vorsicht is besser als Nachsicht *lol*).

Und wie gesagt wenn das Eye sich updatet wir die Datei in der Regel überschrieben, d.h. eventuelle Modifikationen muss man dann erneut vornehmen. Aber da das eine Sachen von ca. 20 Sekunden Arbeitsaufwand ist... ;)