Tankmaster 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 (bearbeitet) Ich hab da so ein tolles Tutorial bekommen das mir aber nicht wirklich zum Erfolg verhillft. Ich wollt eigentlich nur ein milifence_gate_m1 von BF1942 in einer DCX Map zerstörbar machen. Ich wollte eigentlich erstmal nur das es verschwindet bei einem Panzertreffer oder C4 Leider bekomm ich das net hin und es kann mir keiner so richtig sagen wie das geht und welche Zeile in der Object.con des Objektes was bedeutet. Am meisten macht mit die network.con noch kopfschmerzen. Ich weiß das mann diese brauch für Multiplayer jedoch wird das nichts bei mir. Ich hab (nach Tipp) Weapons Bunker extrahiert und mir ein wenig die Object.con des Bunkers angeschaut......naja....danach hab ich ein Tut bekommen wo die Fabrik von Battle of Britian beschrieben wird......Ergebniss.....naja....... Ich bin ratlos.... Ein Wrack ist noch net geplant obwohl ich mit dem gedanken spiele da eventuell einen kleinen Schutthaufen "rubble 03" (BF1942) hinzumachen......das heißt wieder sich ändernder Schatten. Kann mir da jemand helfen.... Ich meine es muss doch so ein paar Zeilen geben die das Objekt zerstörbar machen. Dies hab ich eventuell noch bei ein zwei anderen Objekten vor und deshalb bräuchte ich eine art Anleitung aber leicht verständlich und in deutsch oder jemanden der hier so ein paar Zeilen reinpostet die in die Object.con rein müssen und auch wie die network.con auszusehen hat..... Danke... GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 13. Februar 2005 von Tankmaster
K98 143 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 naja... du musst das objekt als ein PCO coden (PlayerControledObject) Das heisst es wird praktisch zu einem Fahrzeug und ist zerstörbar. tipp: nimm dir den Code irgendeines Fahrzeugs, ändere da alles um, stell bei "hasmobilephysics" 0 ein, stell die hitpoints ein und mach es so dass keiner einsteigen kann... hab schon lang nich mehr sowas gemacht, aber ich denke es sollte reichen wenn man bei "entryradius" 0 einsetzt... aber ich mache für meine map sowieso ein paar zerstörbare objects... fässer, panzersperren... den code kannst du dann haben wennste willst
Tankmaster 0 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 (bearbeitet) @ K98 jo ich hätte den gern danke schon mal im vorraus.... Ich will ja net schmarozen aber gib alles was du hast ich freu mcih auf alles was ich kriegen kann vorallem wenns statics sind und erst recht wenn diese zerstörbar sind.......... meine Con sieht so zu zeit aus ObjectTemplate.create PlayerControlObject Milifence_Gate_m1 ObjectTemplate.cullRadiusScale 5 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.explosionRadius 20 ObjectTemplate.explosionDamage 10 ObjectTemplate.drag 2 ObjectTemplate.dragOffset 0/0/0 ObjectTemplate.mass 2500 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 ObjectTemplate.hasArmor 1 ObjectTemplate.speedMod 2 ObjectTemplate.hitpoints 20 ObjectTemplate.maxhitpoints 20 aber das prob ist das nach dieser veränderung das objekt gar net mehr da ist GEZ:Tankmaster Germany Edit: Wo sind denn all die schlauen Leute die mit cons um sich werfen ??? Keine lust oder keine Ahnung ? Bearbeitet 13. Februar 2005 von Tankmaster
Bommel 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Du musst,soviel ich weiss, das Objekt per Object Spawn platzieren, und nicht als Static!
Tankmaster 0 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Ich weiß es nicht ich habs versucht jedoch seh ich immer noch net den Zaun aber ich denk mal das es daran liegt das ich die object.con und die geo .con verändert habe. trotzdem danke GEZ:Tankmaster Germany
golem_moja 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 jo als object spawn is pflicht ! poste doch mal die cons mfgolem
Tankmaster 0 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 ok für dich nochmal Object.con ObjectTemplate.create PlayerControlObject Milifence_Gate_m1 ObjectTemplate.cullRadiusScale 5 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.explosionRadius 20 ObjectTemplate.explosionDamage 10 ObjectTemplate.drag 2 ObjectTemplate.dragOffset 0/0/0 ObjectTemplate.mass 2500 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 ObjectTemplate.hasArmor 1 ObjectTemplate.speedMod 2 ObjectTemplate.hitpoints 20 ObjectTemplate.maxhitpoints 20 Geometrie.con GeometryTemplate.create StandardMesh Milifence_Gate_m1 GeometryTemplate.file Milifence_Gate_m1 GeometryTemplate.setLodDistance 0 0 GeometryTemplate.setLodDistance 1 900 Milifence_Gate_m1.con run objects run geometries GEZ:Tankmaster Germany
Bommel 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Weiss hier keiner mehr weiter? Du hast die Cons aber auch geometries.con und objects.con genannt, da du in deinem Post, Object.con und geometrie.con geschrieben hast? @K98 Ich würde die CON´s deiner zerstörbaren Objekte auch gerne haben, falls du so nett bist!
dzeri 2 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hier ist mein Code aus meiner BF42 Map Operation Ali Baba ( 1 , 2 , 3). Der Code ist nicht perfekt funzt aber. Allerdings habe ich es auch nicht geschafft das Tor mit anderer Munition zu zerstoeren als mit Handgranaten, Dynamit oder Artillerie Feuer. Ich glaube das man dafuer den MaterialCode im 3DMax aendern muss. ObjectTemplate.create PlayerControlObject Milif_lowcol_gate ObjectTemplate.setNetworkableInfo Milif_lowcol_gateBodyInfo ObjectTemplate.geometry Milif_lowcol_gate_m1 rem ------------------------------------- objectTemplate.cullRadiusScale 5 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.explosionRadius 20 ObjectTemplate.explosionDamage 5 ObjectTemplate.drag 2 ObjectTemplate.dragOffset 0/0/0 ObjectTemplate.mass 4500 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 ObjectTemplate.hasArmor 1 ObjectTemplate.speedMod 2 ObjectTemplate.hitpoints 3000 ObjectTemplate.maxhitpoints 3000 ObjectTemplate.aiTemplate AlliedFactory ObjectTemplate.timeToLiveAfterDeath 0.1 ObjectTemplate.material 60 ObjectTemplate.criticalDamage 50 ObjectTemplate.explosionForceMod 15 ObjectTemplate.hpLostWhileCriticalDamage 0.2 ObjectTemplate.hpLostWhileUpSideDown 0.2 ObjectTemplate.hpLostWhileDamageFromWater 2 ObjectTemplate.setMinimapIcon "Minimap/Gate.tga" rem -------------------------------------
Bommel 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Ich habe mir mal eben den Radar-Tower aus der BoB Map angesehen. Muss man die Waffen-/Armoreffekte nicht auch angeben? Hier vom Radartower: rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addArmorEffect 400 e_KatyushaDamage -3.699/4.7/-4.498 ObjectTemplate.addArmorEffect 200 e_KatyushaDamage -3.699/4.7/-4.498 ObjectTemplate.addArmorEffect 200 e_KatyushaDamage 0/9.4/-4.298 ObjectTemplate.addArmorEffect 20 e_KatyushaFire -3.599/5.15/-4.398 ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ExplGas 0/-1/0 ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_scrapmetal 0/-1/5 ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ScrapMetal_RadarTower 0/8/0 ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ScrapAABase -4.599/0.1/3 ObjectTemplate.addArmorEffect -1 WaterWaterExplosion 0/-1/0 ObjectTemplate.damageFromWater 1 rem ------------------------------------- Aber danke schonmal!