Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Leute, habe gerade meinen PC bezw. meine Grafikkarte an den Fernseher angeschlossen. Leider ist das Bild schwarz-weiß. Auch bei einem zweitem Fernseher war das Bild schwarz-weiß. Habe eine ATI Radeon 9600 XT. Woran könnte das liegen ? Kann mir jemand ein Forum empfehlen wo solche Fragen eher beantwortet werden ? Jombo
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 hmm sag mal was deine karte fürn ausgang hat (also ne chinchbuchse oder so ne buchse wie bei der tastatur) und was du für kabel*adapter benutzt etc liegt sicher am falschen adapter
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 an den thread hab ich auch schon gedacht aber du hattest ja gar kein bild oder?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 hab ich auch schon mal probiert, komischerweise hatt ich nurn s/w Bild
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 hmm sag mal was deine karte fürn ausgang hat (also ne chinchbuchse oder so ne buchse wie bei der tastatur) und was du für kabel*adapter benutzt etc liegt sicher am falschen adapter gleiches @ sergio ich versuch zu helfen weil ich das am anfang auch hatte aber ich kann ja net gedanken lesen
Sergio 4302 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 hmm sag mal was deine karte fürn ausgang hat (also ne chinchbuchse oder so ne buchse wie bei der tastatur) und was du für kabel*adapter benutzt etc liegt sicher am falschen adapter gleiches @ sergio ich versuch zu helfen weil ich das am anfang auch hatte aber ich kann ja net gedanken lesen Des is ne Bochse für die man nen Stecker mit 8 Pins benötigt, ka wie der heißt, kenn mich da nich so aus ...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 hmm sag mal was deine karte fürn ausgang hat (also ne chinchbuchse oder so ne buchse wie bei der tastatur) und was du für kabel*adapter benutzt etc liegt sicher am falschen adapter gleiches @ sergio ich versuch zu helfen weil ich das am anfang auch hatte aber ich kann ja net gedanken lesen Des is ne Bochse für die man nen Stecker mit 8 Pins benötigt, ka wie der heißt, kenn mich da nich so aus ... also videostecker gibts da normal s-video (sieht aus wie mini-din, 4pins), fbas (chinch-stecker), das was du hast is sicher wieder son spezialteil, wahrscheinlich mini-din sag mal graka (hersteller+modell)
Sergio 4302 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 hmm sag mal was deine karte fürn ausgang hat (also ne chinchbuchse oder so ne buchse wie bei der tastatur) und was du für kabel*adapter benutzt etc liegt sicher am falschen adapter gleiches @ sergio ich versuch zu helfen weil ich das am anfang auch hatte aber ich kann ja net gedanken lesen Des is ne Bochse für die man nen Stecker mit 8 Pins benötigt, ka wie der heißt, kenn mich da nich so aus ... also videostecker gibts da normal s-video (sieht aus wie mini-din, 4pins), fbas (chinch-stecker), das was du hast is sicher wieder son spezialteil, wahrscheinlich mini-din sag mal graka (hersteller+modell) Radeon 9600 Pro Atlantis von Sapphire
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 (bearbeitet) hmm sag mal was deine karte fürn ausgang hat (also ne chinchbuchse oder so ne buchse wie bei der tastatur) und was du für kabel*adapter benutzt etc liegt sicher am falschen adapter gleiches @ sergio ich versuch zu helfen weil ich das am anfang auch hatte aber ich kann ja net gedanken lesen Des is ne Bochse für die man nen Stecker mit 8 Pins benötigt, ka wie der heißt, kenn mich da nich so aus ... also videostecker gibts da normal s-video (sieht aus wie mini-din, 4pins), fbas (chinch-stecker), das was du hast is sicher wieder son spezialteil, wahrscheinlich mini-din sag mal graka (hersteller+modell) Radeon 9600 Pro Atlantis von Sapphire wenn bei dir die selben adapter drin sind probiers mal mit dem kleinen kabel und dem mit den gelben steckern, genau erkennt mans net aber ich würd mal sagen das is zu 90% s-video Eingefügtes Bild (1900x1112) also normal sollt es gehn wenn du das am fernseher mit composite anschließt (gelber stecker) edit: liegt daran dass der fernseher composite verarbeitet (2 pins) und die graka mit dem s-video 4 pins benutzt, im prinzip funktioniert der adapter wie n mischer Bearbeitet 15. Februar 2005 von Dr. Dünnpfiff