Zum Inhalt springen
Durro

Shutdown Prog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt einer ein einfaches programm wann man bestimmen kann das der rechner runter fährt und das bei windows xp und ohne das am schluss steht sie können ihren rechner jetzt ausschalten weil dann läuft er ja immer noch ;)

mfG DUrro

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es dir reicht kannst du dir n Desktop Verknüpfung erstellen!

Der Befehl lautet

%windir%\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f

Du kannst mal Probieren ob du die Verknüfung in Geplante Tasks einfügen kannst, bei mir hat es nicht gefunzt aber selbst Firefox könnte so nicht gestartet werden, probier es mal aus. B)

Ein Progi kenn ich nicht, hab aber auch noch nicht danach gesucht.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

hat den noch einer da nen tipp

Geschrieben

Damit es in Geplante Tasks funtioniert must du es als Administrator ausführen.

edit: wenn du es einfacher haben willst hier ist n Progi Auto Power-on & Shut-down :ph34r: B)

post-58-1108398709_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
kennt einer ein einfaches programm wann man bestimmen kann das der rechner runter fährt und das bei windows xp und ohne das am schluss steht sie können ihren rechner jetzt ausschalten weil dann läuft er ja immer noch ;)

mfG DUrro

Hast du denn jedesmal die Meldung, dass du den PC jetzt austellen kannst?

Oder willst du praktisch nur nen timer, WANN der runtergefahren werden soll? Also bei mir geht der PC komplett beim Hunterfahren aus, ich dachte, die neueren Systeme haben das jetzt alle?

Hab mal irgendetwas davon gelesen, dass man im Bios was auf Plug&Play gestellt sein muss oder ne Unterstützung dafür da sein muss....

?: Ich habe das neue Spybot-proggi installiert und nun wird die Seite von Z-Net (dem empfohlenen Prog. vom Rob.Dexter geblockt) *lol*

Bekommt man da "Gratisproggis" dazu? ;)

Bearbeitet von Ravenstin
Geschrieben (bearbeitet)

scheisse voll verpeilt wat er eigenlich will boah warte mal da gibt es n regedit eintrag ich such das mal schnell raus. *lol*:ph34r:

Geschrieben

Ich hab' mal ein Prog für einen Freund geschrieben, womit man den Rechner zeitgesteuert runterfahren kann. Allerdings hilft es auch nix gegen das "Sie können den Computer jetzt ausschalten."; ist, wie einer schon geschrieben hat, wahrscheinlich eine Einstellungssache deines BIOS bzw. des Mainboards.

Nun zum Prog, hat den stylischen Namen time4shutdown :P und kann hier heruntergeladen werden. Es hat nach Ablauf der Deadline noch einen Sicherheitspuffer von 30 Sekunden bis zum finalen Shutdown, kann aber verändert werden -> PN an mich :D

MfG

Monoman

Geschrieben (bearbeitet)

Lösungsmöglichkeit 2 - Den geheimen Shutdownschalter aktivieren

Wie sehr viele Einstellungen und Lösungen eines Problems befindet sich auch zum Thema ?Hilfe, Windows fährt nicht herunter? eine geheime Einstellung in der Windows Registrierung. Diese gibt Windows den expliziten Befehl sich und den PC nach dem Klick auf ?Herunterfahren? auch wirklich auszuschalten. So gehen Sie vor:

1. Klicken Sie nacheinander auf ?Start? und wählen Sie den Eintrag ?Ausführen?. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl ?regedit? gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel ?HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon? und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert ?PowerdownAfterShutdown?.

Eingefügtes Bild (384x152)

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert ?1? hinein und bestätigen Sie mit ?OK?. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen. Falls es wieder nicht geklappt hat sollten Sie sich keine Gedanken machen. Der Shutdownguide ist noch groß...

Geschrieben

Naja, was Windows nicht alles in seiner Registry versteckt :D*lol*

Aber viel interessanter finde ich dieses Bild in deinem Beitrag, Rob.Dexter :P*lol*

MfG

Monoman

Geschrieben

thx jungs werde das mal testen und das mit sie können ihren computer jetzt ausstellen hat ich halt nur bei bestimmten shutdown progs