tr7 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 ich hab neulich meinen pc etwas aufgestockt und hab nun: amd 3000+ gf6600gt 1gb ram asus a7n8x vorher: gf5600 512mb ram problem: ich merk grafiktechnisch kaum einen unterschied zur 5600. den aktuellen treiber hab ich drauf, hab aber keine ahnung, was die besten einstellungen sind. und far cry brauch ich gar nicht mehr zu zocken, die farben sind seit dem wechsel schwarz, grell orange/gelb und blau. any ideas? thx!
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 ohn oh oh ,.... 6600 .... mit der solls ja noch ärger geben probier mal treiber runter --> driver cleaner --> 61.xx druff dann vielleicht far cry neu isntall
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 (bearbeitet) Lustig, hatte vorher auch die Gf FX5600, nun die Gf6600GT und spielerisch habe ich das Gefühl, dass Battlefield (DC Extended) nun langsamer läuft ?! Hab den 61.77 (glaub der isset) drauf, der 67.XX bringt nichts...und ja, bei mir läuft Far Cry flüssig, ABER die Grafik sieht (LEIDER) so aus: Eingefügtes Bild (800x600) Eingefügtes Bild (800x600) Was helfen soll ist der 1.3 Patch (mehr Infos)...natürlich funktioniert der 1.3 Patch bei mir nicht, weil angeblich 'ne .msi Datei fehlt...naja hab in diversen Foren nach Hilfe gesucht, aber nichts hat geholfen... Kennt einer vielleicht noch gute Geforcetreiber für Half-Life² ?? Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE Bearbeitet 14. Februar 2005 von nOoKiE
tr7 0 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2005 @king! warum 61.xx? der neue is doch schon 63.93?! @nookie! hmm, mit dem 61.77 hatte ich bei farcry auch so meine probleme - mit der fx5600. mit dem 66.93 ging's dann ... aber nicht mehr mit der 6600, verdammich! werd mir aber trotzdem mal den 1.3 saugen ... danke für die tips!
tr7 0 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2005 mit dem 1.3er patch läuft farcry jetzt wieder ... allerdings nicht wirklich ruckelfrei! kann des sein, dass ein game auf einem 3ghz rechner mit 'ner gf6600gt und 1gb ram auf mittlerer einstellung ruckelt? was mach ich falsch????
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 (bearbeitet) mit dem 1.3er patch läuft farcry jetzt wieder ... allerdings nicht wirklich ruckelfrei! kann des sein, dass ein game auf einem 3ghz rechner mit 'ner gf6600gt und 1gb ram auf mittlerer einstellung ruckelt? was mach ich falsch???? Hast Du mal dein System zB durch defragmentierung oder TuneUp Utilities bereingt? Laufen im Hintergrund viele kleine Programme, die vielleicht am Speicher nagen? Ich bräuchte nur noch 512MB Ram mehr, dann hätte ich das selbe System wie Du ! Kann vielleicht auch an den Treibern liegen, aber leider weiss ich es nicht...schade das der 1.3 Patch bei mir nicht läuft Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE *Nachtrag* : Far Cry läuft inzwischen mit dem Patch 1.3, habs auf Festplatte C:\ neuinstalliert und nun klappt es einwandfrei! Bearbeitet 16. Februar 2005 von nOoKiE
Elwood 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 mit dem 1.3er patch läuft farcry jetzt wieder ... allerdings nicht wirklich ruckelfrei! kann des sein, dass ein game auf einem 3ghz rechner mit 'ner gf6600gt und 1gb ram auf mittlerer einstellung ruckelt? was mach ich falsch???? Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert?
tr7 0 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 AH! ich hab in der nvidia-steuerung mal von high qualitiy auf performance gestellt, und siehe da, es geht! aber das mit den chipsatztriebern is auch mal 'ne gute idee!! thank you very many!
Elwood 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 AH! ich hab in der nvidia-steuerung mal von high qualitiy auf performance gestellt, und siehe da, es geht! aber das mit den chipsatztriebern is auch mal 'ne gute idee!! thank you very many! Trotzdem sollte es auch ohen eine Veränderung der Qualitätseinstellungen flüssig laufen. Wenn du jedoch die nForce Treiber noch nicht installiert hast, ist mir auch klar warums nicht flüssig läuft.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 @king! warum 61.xx? der neue is doch schon 63.93?! @nookie! hmm, mit dem 61.77 hatte ich bei farcry auch so meine probleme - mit der fx5600. mit dem 66.93 ging's dann ... aber nicht mehr mit der 6600, verdammich! werd mir aber trotzdem mal den 1.3 saugen ... danke für die tips! weil der (relativ) gut sein soll vo 63.xx (?) hab ich noch nix richtiges gehört das liegt wahrscheinlich daran das ich mich nich wirklich mit graka treibern beschäftige
Gast Melden Geschrieben 17. Februar 2005 AH! ich hab in der nvidia-steuerung mal von high qualitiy auf performance gestellt, und siehe da, es geht! aber das mit den chipsatztriebern is auch mal 'ne gute idee!! thank you very many! hrhr highquality ist mit der karte nicht möglich...kein wunder das es ruckelt
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Noch 'ne Frage nebenbei: Was bringt die Option "Dynamic Over-Clocking Technology" überhaupt? Ist die Karte dann um ein paar % schneller wenn ich zB auf General gehe? Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE
tr7 0 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Trotzdem sollte es auch ohen eine Veränderung der Qualitätseinstellungen flüssig laufen. Wenn du jedoch die nForce Treiber noch nicht installiert hast, ist mir auch klar warums nicht flüssig läuft. du hast recht, ich hab jetzt die aktuellen nforce treiber, und es geht wirklich schneller! thx! Noch 'ne Frage nebenbei: Was bringt die Option "Dynamic Over-Clocking Technology" überhaupt? Ist die Karte dann um ein paar % schneller wenn ich zB auf General gehe? wo finde ich die option?
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 dynamic klingt nich gut ... wahrscheinlich ne funktion die die karte in manchen situationen hochtaktet NUR wird sie dan wahrscheinlich bei hitze problemen runtergetaktet und da das viele GF6600 haben bringts wahrscheinlich nru ärger