Zum Inhalt springen
stuperino

Fetplatte Kaputt; Windows Aktivieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Tagen ist mir die Festplatte auf der ich Windows installiert habe flöten gegangen. Also musste ich schnell ne neue besorgen!

Hab mir dan eben mal schnell eine bei einen Kumpel von mir besorgt.!

Zackzack Windows CD rein formatieren, windows installieren Service Pack2 rauf Virenscanner updaten und dann Windows aktivieren.

Doch leider musste ich mit bedauern feststellen das sich Windows nicht mehr aktivieren lässt (update Version XP Home). Nur warum? Habe schon zig mal meine Festplatte formatiert und dann Windoof wieder aktiviert..hatte damit nie Probleme!

Nur dann is mir eingefallen das mein Kumpel auf der Platte schon mal ne andere Version von Windows oben hatte!

Kann es sein das es damit zusammenhängt?

Naja 28 Tage hab ich ja noch Zeit um den Problem auf die Schliche zu kommen! *lol*

Bearbeitet von stuperino
Geschrieben

haste mit dem anti-spy eine registrierung "vorgetäuscht"? ansonsten mußt du vorher aktivieren, sonst nützt dir das tool auch nix.

sonst formatiere doch noch mal und versuchst es wieder :rolleyes:

(dann war ja xp vorher drauf)

wie kannst du denn sp2 ohne aktivierung draufpacken??? bei mir ging das erst nach der aktivierung. wie gesagt, noch mal format c, aktivieren, dann sp2. (mein vorschlag)

Geschrieben (bearbeitet)
haste mit dem anti-spy eine registrierung "vorgetäuscht"? ansonsten mußt du vorher aktivieren, sonst nützt dir das tool auch nix.

sonst formatiere doch noch mal und versuchst es wieder  :rolleyes:

(dann war ja xp vorher drauf)

wie kannst du denn sp2 ohne aktivierung draufpacken??? bei mir ging das erst nach der aktivierung. wie gesagt, noch mal format c, aktivieren, dann sp2. (mein vorschlag)

Das mit Antispy kapier ich nicht ganz? Kann es die Aktivierubg vortäuschen?

SP lässt sich bei mir ohne weiteres installieren, vielleicht liegt es daran das ich SP2 auf CD habe!

Ja mit Format C is das nächste Problem da, das funktioniert mit XP nicht wirklich!

Beispiel:

Wenn die Festplatte wirklich komplett formatiert ist also quasi NEU, oder unter einer älteren Version von Windows formatiert ist, komt bei mir (wenn ich meine Update XP Version druffmache) die Meldung "Es wurde keine älter Version von Windows" gefunden )oder so ähnlich....

Aber wenn ich ne Festplatte formatiere (unter XP mit Start Cd) wo vorher schon Windows installiert war kommt diese Meldung nicht.........DARAUS SCHLIESSE ICH DIE GLEICHUNG........Eine Formatierung mit der Xp Start CD = POPO !

ABER.......gibt es vielleicht die Möglichkeit mit einer WIN 98 Startdiskette son richtigen Deltree durchzuführen???

Bitte um Antwort!

PS: Weil wenn das wirklich funzt mit dem komplett FORMATIEREN, kann ich meine älter WIN Version (WinMe....wie peinlich) zuerst installieren und dann auf XP updaten und dann vielleicht wieder freischalten!

Aber wenn ich Pech habe liegts vielleicht an der Gerötenummer der Festplatte (das einzige was ich verändert habe) und dann wird mir nichts anderes übrigbleiben, als bei Microsoft anzurufen *kotz*

Bearbeitet von stuperino
Geschrieben

ehrlich gesagt versteh ich dein problem nicht ganz. wie's aussieht lässt sich windämlich nicht installieren, oder?!

scheiß drauf. das kannst du mit XP-Antispy umgehen. einfach mal die Liste der Optionen durchlesen, die bei antispy möglich sind (was für ein satz ...) und die gewünschten auswählen, fertig.

da gibts sowas wie "produktregistrierung deaktivieren" und "irgendwelche.dlls deregistrieren"

ich glaub die musst du anhaken, dass du windoof nicht mehr aktivieren musst.

außerdem hat xp-antispy noch ganz andere unverzichtbare funktionen.

Geschrieben

Ruf einfach bei Microsoft an - kost nix und dauert nur 5 Minuten.

Geschrieben

wenn onlineregistrierung nich klappt mußt anrufen ,is kostenlos...glaub nach der 3. onlineaktivierung geht das dann nur noch telefonisch...

Geschrieben (bearbeitet)
ehrlich gesagt versteh ich dein problem nicht ganz. wie's aussieht lässt sich windämlich nicht installieren, oder?!

scheiß drauf. das kannst du mit XP-Antispy umgehen. einfach mal die Liste der Optionen durchlesen, die bei antispy möglich sind (was für ein satz ...) und die gewünschten auswählen, fertig.

da gibts sowas wie "produktregistrierung deaktivieren" und "irgendwelche.dlls deregistrieren"

ich glaub die musst du anhaken, dass du windoof nicht mehr aktivieren musst.

außerdem hat xp-antispy noch ganz andere unverzichtbare funktionen.

also bei mir gings nicht so!

OK, die Registrierung habe ich auch mit Anti-Spy vorgetäuscht, aber AKTIVIERUNG geht nicht damit!!!!

Anschließend Aktivieren, man kann ja auch nicht Aktivieren ohne vor Registrieren! ;)

?: Man kann mehr als 3 x Aktivieren! Ich habe zwei PC's und nur 1 x XP-CD und ich habe beide bestimmt schon 6 x neu formatiert und aktiviert....

Bearbeitet von Ravenstin