Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Butterbirne

BattlefieldServer Dedicatet ?

Empfohlene Beiträge

Gast Butterbirne
Geschrieben

Tagchen,

ich habe mir nun mal einen Battelfieldserver unter WinXP :angry: installiert der eigentlich auch ohne Probleme läuft. Nun zu meinem Problem, wie kann ich Nachrichten als Servermessage alle 5 bis 10 Minuten einblenden, so das es alle Clients lesen können?

Zum anderen habe ich auch ein problem mit Dessert Combat das ich einfach nicht als Dedicatet Server zum laufen bekomme ! ?

VIelleicht hat jemand eine idee ....

bye Betty

---------------------------------------------------

Server= Butterbirne [Dortmund - NRW]

IP=212.46.117.85:14567

Gast
Geschrieben

Hi!

Also zum einblenden dieser Nachrichten brauchst du dieses Tool: (Ist eigentlich eh Pflicht für jeden BF ServerAdmin :D)

http://www.blackbagops.com/bfutils.shtml

Das muss aber dann die ganze Zeit im Hintergrund laufen.

Zu DC:

Wie startest du DC? Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

Gast Butterbirne
Geschrieben

Hallöchen,

Du meinst zum einblenden von Nachrichten den Server Manager oder ? Ich benutze seit gestern den ServerManager V2.0beta 2 und habe dort nichts gefunden wo ich soetwas einstellen kann.

Den DC Server versuche ich die ganze Zeit über den Server Manager zu starten ;) keine ahnung ob das so funktioniert da ich mehr von CS Servern ahnung habe. Bei dem Server Manager gibt es unter Game eine Option wo ich die mods reinladen kann, aber irgendwie läd er nicht DC sondern das normale Battlefield.

IP=212.46.117.85:

Gast
Geschrieben

Hi!

Also im Deticated Server Manager und im Remote Server Manager gibt es unter "Admin" diese Option:

"Enable auto-announce"

Dahinter kannst du dann in die announcements.con den Text der Angezeigt werden soll eintragen.

Dann kannst du noch mit dem Schieberegler darunter (Announcement Period) die Zeit einstellen in dem diese Nachrichten angezeigt werden.

Nochmal zu DC:

Das hab ich jetzt grad auf meinem Arbeits- PC getested. (Hab nur nen Linux- Server)

Bei mir funktioniert das Einwandfrei. Im DSM habe ich folgendes ausgewählt: (Vielleicht hast du eine Gameart oder eine Map erwischt die nicht mit DC funktioniert)

GameMode "Conquest"

GameModificaton "DesertCombat"

Map "Stalingrad"

Gast Butterbirne
Geschrieben

Guguck,

also ersteinmal dankeschön das mit den Nachrichten läuft nun einwandfrei.

Zu DC, denke es liegt irgendwie an der installation bei mir steht unter GameModificaton BF1942 und XPack1 aber kein DesertCombat. Gibt es irgendwie ein extra DC nur für Server ? Habe das ganz normale DC genommen das ich auch bei meinem Battlefiels Client installiert habe.

Gast
Geschrieben

Nee, du brauchst kein spezielles DC für einen Server. Aber hast du vielleicht die init.con im Verzeichniss Battlefield1942/mods/DesertCombat/ vergessen? (Wenn ich die umbenenne fehlt im DSM auch der Eintrag "DesertCombat")

Gast Butterbirne
Geschrieben

Ah die pfad angaben war falsch, unter Linux wäre mir das ganze nicht passiert, :P

Super nett das du schnell geholfen hast das Forum kann man echt weiter empfehlen und werde sicherlich nicht das letzte mal hier gewesen sein .... bye

Gast
Geschrieben

Kein Problem, war eh Online. :D

Viel Spass noch mit deinem Server, werd bei Gelegenheit mal vorbeischauen.

Gast Butterbirne
Geschrieben

Lass dir ruhig Zeit :D sollte heute meine 2,3 MBit Standleitung bekommen nur irgendwie haben die mich heute sitzen lassen :blink: Naja solange muss ich mit meiner 1MBit auskommen und daher lagt es im moment leider etwas ...

nick=Frauen[arzt]

Geschrieben

Sry, das ich den Thread hier jetzt mal missbrauche!

Hab mir das jetzt auch mal gezogen und find das auch ganz goil!

Kann ich, wenn ich nen Dedictated Server auf hab, noch selber joinen und mitzocken?

Ich kann ja als Server Nachrichten über das Player Menü ins Spiel bringen. Wie kann ich aber die Nachrichten, die im Spiel geschrieben werden überprüfen? Also sehen?

Man will ja nicht, das da rechtes Zeugs gelabert wird! <_< Muss man ja irgendwie überwachen können! :o

Im Netz reagieren die Admins ja auch immer auf Votes oder so! ;)

THX für die Antworten :)

Gast
Geschrieben

Hi!

Also wenn du nen Dedicated auf deinem eigenen Windows PC laufen lässt kannst du nich joinen.

Ich zitiere immer gerne die http://serveradmins.bfcentral.com :D

THE SERVER WILL CONSUME 85 TO 100% OF YOUR CPU. This means YOU CANNOT RUN A SERVER ON AND PLAY FROM THE SAME MACHINE. SERVERS MUST BE DEDICATED FOR OPTIMAL AND PROPER PERFORMANCE.
Geschrieben

ich hab mir ja daher den gameserver gezogen! aber man muss das doch überwachen können? :blink:

Kann man eigentlich irgendwie in Games als Spectator joinen? Also in irgendwelche. Nicht in selbst erstellte :D

Geschrieben

Die Tools sind echt geil ! Auf jeden Fall nen Download wert !

Funktioniert das Dedicated Server Tool auch in Verbindung mit nem LAN ? :unsure:

Gast
Geschrieben

Hi!

@solidussnake

Klar funktioniert das auch in nem LAN.

_URTIER,1. Jul 2003, 22:09]ich hab mir ja daher den gameserver gezogen! aber man muss das doch überwachen können? :blink:

Kann man eigentlich irgendwie in Games als Spectator joinen? Also in irgendwelche. Nicht in selbst erstellte :D