Radaukind 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo ihr So mein E42 läuft jetzt endlich (dank an die community) Allerdings brauch ich schonwieder eure hilfe und zwar will ich für verschiedene mods kleine maps (für lans) basteln Ich hab jetzt erstmal mit Road to Rome angefangen is zwar kein mod sondern addon aber die vorgehensweisse sollte doch in etwa dieselbe sein oder? So nun gabs aber nen Paar Probleme: zuerst: wie soll ich die rfas entpacken? ich habs auf 2 Arten versucht : 1 ich hab zuerst meinen alten ordner mit den bf1942 sachen(standardmesh,textures,objets) gelöscht und stattdessen diese rfas aus XPack1(was ja rtr is) extrahiert so nun hatte ich zwar alle rtr sachen im editor sie wurden auch korrekt angezeigt aber nun hab ich ja die ganzen bf1942 sachen nichtmehr und nur sturmgeschütz mosquito bf110 sin auch etwas öde 2 ich hab alle xpack1 sachen zu den schon vorhandenen bf1942 sachen kopiert im editor sahs noch ganz gut aus aber ein so erstelltes level hat bewirkt das mein bf nichtmehr startet sobald sich dieses level im map verzeichniss befindet So wie wirds denn nun richtig gemacht? Achja wie muss bei winrfa der pfad aussehen damit die map in road to rome spielbar ist ? und bei e42 gibts oben son button tools wenn man da auf pack geht steht da specify mod name muss ich da XPack1 eingeben oder Wie? Gruß Radaukind
Bommel 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) Du musst einfach nur die StandarMesh/Objects und Textures.rfa des Addons in deine vorhandenen Ordner entpacken, da die Addons ja die originalen Dateien von BF1942 verwenden! Zum Packen nutze ich nur den WinRFA, die E42-Packfunktion haut bei mir nicht richtig hin! Der Pfad muss bei RtR:"xpack1\levels\Mapname" lauten. Um sie für RtR lauffähig zu machen, musst du den Eintrag (game.setMapId "bf1942") in der "Mapname\Menu\init.con", in "game.setMapId "xpack1" ändern! Wie hast du dein Level erstellt, mit BC oder dem E42? Für den E42 ist das nämlich gar nicht so einfach, da solltest du den Levelcreator (LC.exe) benutzen, da sonst einige wichtige Daten im Level fehlen! Oder du erstelltst ein Level mit BC, abspeichern, entpacken und dann mit dem E42 fertigstellen! Das fertige RtR-Level sollte dann in den "Battlefield 1942\Mods\Xpack1\levels"-Ordner kopiert werden! Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter! Bearbeitet 24. Februar 2005 von Col.BOM
Radaukind 0 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 erstmal thx@ bom ja ich hab das lvl mit bc erstellt und mitm e42 nur noch die objekts reingemacht
Bommel 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Dann poste mal ob es alles funktioniert, wenn du es dann ausprobiert hast!
Radaukind 0 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2005 also irgendwie funzt es immer noch nicht Im normalen bf läuft zwar das level an sich aber wie zu erwarten ohne rtr objekts Un jedesmal wenn ich versuche das level in mein rtr levelverzeichnis zu entpacken startet rtr nichtmehr . Eine frage noch zum rfa entpacken wenn ich jetzt z.B. die objekts rfa von xpack1 zu meinem bf1942 objekts ordner dazu entpacke werden dann nicht gewisse sachen vom normalen bf1942 ordner gelöscht da sie ja den gleichen nammen haben ?Ist das vieleicht mein prob? Tschuldigung dass ich euch so viel nerve Gruß Radaukind
Radaukind 0 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2005 So jetzt hab ichs geschaft Einfach die sw rfas zu den andern gepackt,und mit battlecraft ne secret weapons map erstellt die ich dann mitm e42 ohne probleme bearbeiten kann. keine ahnung wiesos nur so klappt aber egal hauptsache es klappt. Gruß Radaukind