zortech 0 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 (bearbeitet) Hi, da ich nicht wirklich viel Ahnung von der BF'42 geschweige denn der BF-2 Engine habe, aber plane für BF-2 was zu machen, wollte ich mich in BF'42 schonmal üben. Doch nun meine Frage, wird die BF-2 Engine genauso oder ähnlich aufgebaut sein wie die "alte"? Also gleiche Script sprache, Zip Formate, Editor? danke im vorraus, mfg zortech. Bearbeitet 27. Februar 2005 von zortech
der nachbar 0 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 soweit bekannt ist, basiert bf2 zum größten teil auf den vorgängern, dh ähnliche gamestruktur, die alte scriptingsprache ist noch vorhanden, aber es gibt ein wichtiges neues feature: eine python extension python ist eine sehr mächtige scriptingsprache und wird in vielen games verwendet http://www.python.org/
golem_moja 0 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 es bleibt viel gleich, also ich gehe von folgendem aus.: - kein rfa mehr - anderes grafikformat - selbe codesprache - in etwa selber mapaufbau - modeln is gleich mfgolem
zortech 0 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2005 Danke für die Links/Infos. Das kling ja klasse, dann werd ich mir BF'42 schonmal im anschauen. Dann hätt ich noch eine frage zu den Texturen/Maps (Bump/Specular/...) die von BF'42 und wenn bekannt BF-2 unterstützt werden. Für BF-2 hab ich nur Polycounts gefunden, aber nichts zu den unterstützten Texturen. mfg, Max.
der nachbar 0 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 BF2 wird ebenso wie bfv normal und bumpmaps unterstützen bf42 allerdings nicht wenn ich mal fragen darf, was haste denn vor?
zortech 0 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2005 (bearbeitet) Auch normal-maps? Ist ja klasse, dachte das kann nur FarCry. Was ich vor habe, naja momenten baue ich an einem Flugzeug um erstmal ein wenig Erfahrung mit BF'42 zu sammeln. Wenn es was wird und ich mich zu recht finde, schau ich wie es mit BF-2 weitergeht. klasse, normal maps. Bearbeitet 27. Februar 2005 von zortech
der nachbar 0 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 http://dynamic5.gamespy.com/~perfectionist/PSite/index.php http://planetbattlefield.com/mdt noch ein paar seiten zu bf42/v btw, ich vergaß im forum
golem_moja 0 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 jo *malkräftigrumspam* willkommen hier in der freakshow @nachbar nicht löschen, ich hab mich shcon vielzuviel nützlich gemacht mfgOlEm
zortech 0 Autor Melden Geschrieben 2. März 2005 Kann schon jemand was zur Terreingröße sagen? In BF-2, konnte leider nix konkretes finden.
golem_moja 0 Melden Geschrieben 3. März 2005 hm, das kann nicht so genau sagen....was du sicher shcon weißt, ist, dass mapeigenschaften je nach spilerzahl variieren. Schau einfach mal die ingamemaps an, die von dice schon released wurden und du bekommt ne vorstellung, wie groß ein bf2 terrain ist mfgolem
der nachbar 0 Melden Geschrieben 3. März 2005 nein! die maps variieren nicht! es gibt nur von jeder map mehrere versionen der server muss dafür auch die entsprechende laden und kann nicht während des games umstellen
golem_moja 0 Melden Geschrieben 3. März 2005 lies mal genau ! Mapeigenschaften die cps und objectspawns varriieren nach spieleranzahl mfgolem