Zum Inhalt springen
nokies

Npaar Dvd-rom, Etc. Fragen......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich werde in nächster zeit DVD´s brennen (nein, keine Illegalen ;) ) und hab jetzt mein ganzes altes CD-Brenner arsenal durch einen DVD-Brenner ersetzt. ich benötige jetzt noch ein DVD player um die DVD´s zu kopieren (also, direkt von DVDplayer auf DVD-Brenner). also, jetzt zu meiner frage: ist dieser (link) Player halbwegs gut? ich werde mir keine Filme auf dem player anschauen, also bracuhe ich keinen super guten ;) ich bracuhe ihn lediglich um "Direkt" zu kopieren.........

Bearbeitet von nokies
Geschrieben

da kannst du beruhigt zugreifen, bei dvd-laufwerken gibt es eigentlich kein gut und schlecht und samsung ist ja eine bekannte marke.

Geschrieben

Moin,

ich hätte mal ne Frage an alle Radio- und Fernsehtechniker und solche, die es werden möchten:

Ich hab gelesen, dass man durch den Anschluss eines DVD-Players über ein Component-Video Kabel (Y Pb Pr) ein schärferes Bild bekommen soll. Ähnlich wie HDMI. Jetzt hab ich mir mal günstig so ein Kabel besorgt - angeschlossen, aber irgendwie ist das Bild immer blau. Also nicht komplett Bluescreen, sondern wien Blaufilter.

Hat irgendjemand ne Idee, woran es liegen könnte? Die 3 Anschlüsse hab ich farblich korrekt verbunden. ;-)

Ist ein billiger "e:max" Player an einen Phillips Flatscreen.

Geschrieben (bearbeitet)

theorie 1: das ausgabesignal des dvd players wurde nicht umgestellt

theorie 2: der flatscreen hat das falsche bildformat eingestellt (PAL/NTSC, den kram mein ich)

theorie 3: das kabel ist kaputt :P

theorie 4: die anschlüsse am TV-Gerät sind kaputt

theorie 5: die anschlüsse am DVD Player sind kaputt

wenn es geht: mit einem einzelnen chinch-kabel die anschlüsse nacheinander mal einzeln anstekcen und schauen, wie sich das bild ändert

achja, wrong thread

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben

Theorie 1 war's. Danke! :awesome: