Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

Was Haltet Ihr Davon?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zuerst einmal "ich weiß das das eigentlich nicht in den offtopic gehört" aber da schauen halt die meisten vorbei und ich brauch schnell euren rat.

meine freundin hat sich in den kopf gesetzt dieses toshiba m30x-165 laptop zu kaufen. ich weiß das toshiba eine renommierte marke ist, die eigentlich für qualität bekannt ist - bei solchen mediamarkt angeboten bin ich aber immer vorsichtig. leider kenn ich mich mit notebooks nich so aus, bin halt eher ein liebhaber von desktoplösungen. frage ist halt soll ich sie lieber von einem Impulskauf auf dieses angebot abhalten und lieber nach einem anderem teil ausschau halten (zb die dinger von Cyber-System sollen ja ganz gut sein). soll für anspruchsvolle grafik- und multimediaanwendungen beruflich genutzt werden - budgetgrenze liegt bei etwa 1500?, da noch viel geld in die schweineteure software investiert werden muß.und esmuß einen sehr guten monitor haben - scharf und für ein tft display möglichst farbecht. ich denk mal in unserem forum wird sich doch der eine oder andere finden der sich damit auskennt. wenn man auf einem laptop in guter qualität nen anspruchsvollen shooter daddeln kann, sollte man ja davon ausgehen das da auch anspruchsvolle 3D software drauf läuft. bitte schnell und reichlich antworten, da sie es sich in den kopf gesetzt hat das ding vieleicht morgen schon zu kaufen und ich es schade fänd wenn sie sich mist besorgt - soll ja für 2 bis drei jahre reichen und in der preisklasse kanns schnell ein griff ins klo werden.

danke im voraus!

mfg, von Stahlhelm

Geschrieben

Also der Mediamarkt Laptop sieht ganz gut aus. Nur der Prozessor würde mir zu denken geben :unsure: . 1.6GHz ist nicht viel. Aber ich glaub weniger das es bei den Multimedia anwendungen auf den Prozess0r ankommt. Ich würde eher sagen GraKa und RAM... Und die sind gut würde ich mal sagen.

Geschrieben

Is leider ziemlich typisch für sehr viele Elektronikzeugsgroßhandelsgeschäfte, dass die Kisten alle super toll sind, nur IMMER einen kleinen Nachteil haben und dass man für die Highendteile dann viel zu viel Geld ausgeben muss. Sei es der Prozessor oder was anderes. Tortzdem sieht das Angebot da eigentlich net schlecht aus

Geschrieben

Die Festplatte mit ihren 80 GB ist OK aber die Geschwindigkeit von 4200 U/min. ist etwas wenig was aber bei Laptops bzw. Notebooks oft der Fall ist.

Der Rest des Teils ist akzeptabel für diesen Preis.

:)

Geschrieben

Würde jetzt auch sagen, dass er nich so schlecht is.

Intel Centrino Technologie, WLAN, Netzwerk, TV-Out zum DVD schaun am Fernseher, DVD-DL Brenner.

4200U/min is nich der Hammer die 1,6GHz sind auch nich berauschend, die Radeon 9700 find ich jetzt auch ich unbedingt schlecht. Und du hast 1024MB RAM drin

Geschrieben

Kannst ja mal bei Dell schauen;)

Ansonst ist das von Mediamarkt nicht schlecht

Geschrieben

*lol* mal ne frage bevor ich mich hier auslasse für was brauch sie das?

beruflich? *lol*

Geschrieben

so vielen dank,

sie hat es sich gekauft, ich hab ihr zwar zu nem sony geraten aber das war ihr mit 1499? zu teuer. scheint ja zumindest auf den ersten blick ganz in ordnung zu sein - mal schauen was die praxis bringt.

Geschrieben

AlienWare ist noch sehr Gut, allerdings Schweineteuer..

Hm ich hab mit Gericom noch ganz gute Erfahrungen gemacht,

ansonsten kauf ich grundsätzlich nicht bei MediaMarkt weil das Geld für die gebotene Leistung in keinem Verhältniss steht