MadJack 0 Melden Geschrieben 3. März 2005 Kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist eine Art Schildgun einzuführen? Ich hab mir das mal überlegt und mir gedacht, dass ich dafür ne Waffe erstellen könnte mit bones und allem was dazugehört. Und dann wenn man den Abzug betätiget diese bones so animier, dass sie eine Kugel bilden, die das Playermodell einschließt. Jetzt weiß ich nur noch nicht ob diese Kugel dann praktisch eine kolisionsarea oder so was ähnliches hat bzw. haben könnte? Frage zwei: kann man in BfV animierte Texturen einfügen und wenn ja wie? Frage drei: Ist es möglich neue partikeleffekte zu erstellen oder bestehende skriptbasiert in ihrer Größe zu verändern? Ich hoff ihr könnt mich da über die Möglichkeiten aufklären.
golem_moja 0 Melden Geschrieben 3. März 2005 hm schwer....ein sullpydepot oder einen shcild abzuwerfen per waffe geht, ddie kolision auch, animieren auch, ABER wie zur hölle soll er das die ganze zeit mit sich herumtragen...wird nur gehen wenn er stehen bleibt. Effekte sind in bf möglich, aber auch da ist die pallette sehr begrenzt, weil bf aufgrumd dieser sehr shcnell laggt. Es empfiehlt sivh also nicht, pro schuss ein halbes millenium feuerwerk abzufeuern.... mfgolem
MadJack 0 Autor Melden Geschrieben 4. März 2005 Endlich eine Antwort, thx. die Waffe war eher fürn Flugzeug gedacht und sollte auch zeitlich begrenzt werden. Ich denke da sollte es also funktionieren, oder? Bleibt noch die Frage wegen den animierten Texturen. Aber wenns ichs recht bedenke könnte ich das auch irgendwie umgehen.
[GxF]Evil Lemming 0 Melden Geschrieben 4. März 2005 Steig doch auf die Unreal-Engine um. Da ist alles was du willst drinne. ^^ Ansonsten klingt dein Vorhaben nach ziehmlich viel Fun. Aber soweit ich weiß unterstützt die BF-Engine keine animierten Texturen.
Wes 0 Melden Geschrieben 5. März 2005 BF unterstützt animierte Texturen, Räder von nem Jeep sind nichts anderes als Texturen die sich drehen. Und wegen der Shildgun schau bei Galactic Conquest nach die haben sowas ähnliches.
MadJack 0 Autor Melden Geschrieben 7. März 2005 Hi ich hab jetzt mal n waffentechnischens Problem Kann man ne Waffe erstellen, deren Kolisionsmesh ERST auf ABRUF erscheint. Zum Bsp. 2 sek. nach drücken der "feuer" Taste erscheint??? Denn ich glaub den Kolisionsmesh zu animieren ist entweder erheblich schwerer oder unmöglich als die oben beschriebene Methode.