Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Trinkobst

Schlachtschiff Bismark...

Empfohlene Beiträge

Beim Thema "Helden" fiel eben der Name Bismark oft... da fiel mir ein, dass ich schon lange mal fragen wollte ob jemand zufällig einen link zu einem Video des Schlachtschiffes hat, in dem das Schiff mit Tarnanstrich bemalt ist und seine Feuerkraft demonstriert...es schiesst ein paar Salven in küstennähe... ich habe den ca. 7-10 minütigen Film mal irgendwo im englischen Sat-TV gesehn und ihn bislang vergebens gesucht...entscheident ist dabei, dass der Film in Farbe war! (oder nachgefärbt- egal) brauche das für Modellbau und aus Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Tarnanstrich willst du denn haben?

Ich suche mal auf einigen mir bekannten Seiten, melde mich dann wenn ich etwas finde :)

Achja es heißt Bismarck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? wie heisst die? ach so ja klar ;)

Ich hätte gerne einen dunklen Tarnanstrich...das sah aus wie matt grau oder dunkelblau mit zwei dreieckigen Mustern an der Seite...so wie Pfeilspitzen vielleicht. Ein Fot würde es zur Not auch tun... ich habe 2 Modelle, eins schon seit x Jahren von der Tirpiz (wie man die schreibt weiss ich auch nicht :) ) und eben die Bismarck...noch unbemalt und nicht zusammengebaut... warte bis ich eine schöne Vorlage finde...die liegt jetzt seit knapp 3 Jahren im Schrank...habe also keine Eile damit!

trotzdem schonmal Danke, dass Du nachschaust! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du meinst diesen oder? Das berühmte Ostseetarnschema oder?

Ich muss auch mal wieder an meinem Modell weiter bauen. In letzter Zeit nicht so die Lust gehabt :D

post-8-1109866245_thumb.jpg

post-8-1109866245_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für die Recherche!

Das Bild stimmt FAST mit dem von mir gesuchten überein... die Symbole stimmen...leider will ich es nicht in diesem Grau anstreichen....die Farbe im Film darüber war eher schwarz, oliv, dunkelblau...keine Ahnung, jedenfalls nicht so hell...

egal- trotzdem schön, dass Du das rausgesucht hast! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber der einzige "Tarn-Anstrich"den die Bismarck hatte.Denn zu beginn der

"Unternehmen Rheinübung"wurde das Schiff in grau umgestrichen(Tarnwirkung im Nordatlantik)

Ich schätze was du meinst ist der Tarnanstrich den die Tirpitz führte

Wenn ich das hier so lese sollte ich mal die Scharnhorst und die Gneisenau beginnen die ich seit Jahren(minst.5 Jahre)im Schrank liegen hab

post-8-1109971177_thumb.jpg

post-8-1109971177_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In FH hatten sie ja bisher auf der "Atlantik"-Map die Tirpitz eingebaut,aber die Map heißt jetzt "Rheinübung" und sie haben die Bismarck im Anstrich der "Rheinübung"

eingebaut :) (Und es ist wirklich die Bismarck und nicht die Tirpitz im Bismarck-Look :D )

post-8-1110015602_thumb.jpg

post-8-1110015602_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.