Robroy 0 Melden Geschrieben 5. März 2005 Hi Leutz Ich wollt mir demnächst ein DVD-Brenner und eine Tv Karte zu legen Nun hab ich nicht so viel Ahnung von dem zeugs und wollt mal fragen ,wo es ordentliche Brenner und Tv Karten gibt und auf was ich da Achten muss?? Wenn ihr gleich mal ein paar gute Angebote habt,wäre es schon ,nur solte der Brenner nicht mehr als 70? und die Tv karte nicht mehr als 60? kosten ,wenns geht . Danke schon im Vorraus Mfg Robin
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 5. März 2005 als DVD Brenner kann ich den NEC 3500AG empfehlen der is schnell kann fast alle formate (bis auf DVD-RAM alles) udn kostet nur ca. 50-60? leider kann bei dem Preis keine Software dabei sein aber gibt auch gute Freeware wie CDBurnerXP oder so
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 5. März 2005 (bearbeitet) hi also brenner hab ich den samsung ts-h552, der brennt 16x dvd+/-r, 2,4 fach double layer, 48x cd-r und es gibt neuere versionen die dvd-rw und dl schneller brennen, heißt dann glaub ich ts-h552b oder u oder so zugriffszeiten sind auch ganz gut, wobei ich hier nur mein dvd-rom als vergleich hab bis jetz hat der noch keinen einzigen schreibfehler gemacht (hab bisher ne 25er dvd+r spindel und ca. 20cd-r's gebrannt) und beim lesen hat der ziemlich gute fehlerkorrektur. also technisch klasse das teil und auch relativ günstig. lautstärke stört mich manchmal weil ich n silentfreak bin, aber es gibt denügend tools, u.a. auch von samsung, die das teil bremsen und ich hab echt schon lautere laufwerke gehört zu tv-karten: empfehlen kann ich dir, wenn du was deluxe-mäßiges willst ( ), ne terratec cinergy hier: *klick* hab so ne art kleiner bruder, in analog (cinergy 400) und bin super zufrieden, bild is echt klasse auch gut sind tv-karten von hauppauge und pinnacle, wobei pinnacle auch gute, leiucht zu bedienende software produziert, die evtl als bundlesoftware beiliegt hoff das hilft dir weiter edit: ach zu spät dvd-ram geht bei den älteren samsung glaub ich auch net, aber software is dabei (pinnacle instant cd/dvd, mit dem man z.b. aus videoclips ne dvd mit menü erstellen kann etc) preis weiß ich net aber ich hab 60? gezahlt und es is auch ne weile her www.e-bug.de Bearbeitet 5. März 2005 von Dr. Dünnpfiff
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 5. März 2005 Heut geht granichts ,sry Ich wollte fragen ob der DVR IDE BenQ DW1620pro gut ist und ob man mit dem Solche DVD mit bis zu 9...gb brennen kann ??? Leider kann ich kein Link dazu geben ,das das einfach nicht möglich ist @Dünpfiff : kann man mit der Tv karte auch Filme aufnehmen ?ß
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 5. März 2005 also diese 9gb-dvds sind double layer-rohlinge. der samsung kann die schreiben, wie gesagt meiner 2,4 fach, der neue glaub ich 4 fach.# tv-karte: du kannst in dvd-qualität oder noch höherer auflösung aufnehmen. genaues musst mal bei den techn.daten nachlesen, aber bei meiner gübstigen karte wird mpeg-2 in echtzeitt per hardware encodiert. die cinergy tv1200 kann auch dolby digital wiedergeben (weil sie ja für digitales fernsehen ist), von daher denk ich mal dass sie so auch aufnehmen kann. aber wie gesagt schau selbst, link steht oben achja timeshifting geht auch und is echt praktisch
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 5. März 2005 Also nehm ich die Terratec cinergy 400 tv , ein problem gelöst ,danke . Nun zum Brenner ,wie gesagt würde mich für den DVR IDE BenQ DW1620pro entscheiden ,oder is das eine falsche wahl ??
eraser777 0 Melden Geschrieben 5. März 2005 nen kumpel von mri hat sich ne tv karte für 99? mit allen drum und dran gekauft (fehrnbedienung, software etc...) kann ihn ja mal fragen was für eine es ist
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 5. März 2005 Zu spät Die Cinegy 400 tv ist bereits bestellt ,trotzdem danke Brenner ?? ^^
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 5. März 2005 So jetzt müsste es gehen Der hier hätt ich gedacht wäre gut
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 5. März 2005 also der samsung hat noch buffer underrun free technology aber sonst sind die ziemlich gleich, deine entscheidung was hast für die cinergy gezahlt? und warum bestellst net zusammen? naja mir egal
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 5. März 2005 ICh hab die Cinergy für 50? bei Amazon bekommen ,den Benq gibts da leider net , ich muss den Benq woll bei Norskit herholen .
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 6. März 2005 So leute ,hat sich nun erledigt , Hab mir jetzt die Cinergy 400 tv Karte und den BenQ DW1620pro gekauft Danke nochmal für eure Hilfe Mfg Rob