Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cash

Server Im Netzwerk Will Nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

hab folgendes Problem,ich habe 3Rechner die alle hinter einem Router hängen,und alle miteinander zugriff haben.mit meinem Rechner(Spielerechner) kann ich,wenn ich nen Server erstelle über Lan,und Internet Connecten,sprich wenn ich dann mit nem anderem Rechner meine IP unter BF-Multiplayer Server hinzufügen eingebe,komme ich ohne probleme auf meinen Rechner,aber wenn ich mit einem anderem Rechner nen Server erstellen möchte,kommt immer die meldung Server nicht gefunden,die meldung erscheint aber nur über die Internetverbindung,Lan-Mäßig ist alles OK.Am Router kanns auch nicht liegen,da ich alle Ports für den Server freigegeben habe,was ja das komische daran ist,das ich trotzdem meinen Rechner als Server benutzen kann,obwohl ich für den keinerlei Ports freigegeben habe.Mann könnte es auch vereinfacht so erklären,ich gebe meinen Rechner zur verfügung damit mein Kollege aus der City X auf meinem Server Zocken kann,doch das geht nicht da immer die meldung,Server nicht gefunden kommt,bei mir und dei dem Kollegen sind keinerlei Firewall`s an,und auch die Ports sind alle frei,und nur ich ´sitze hinter nem Router.

Währe über jeden rat Dankbar

MFG Cash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann dir nur nen tip geben das fast alle router eine eingebaute firewall haben musteste mal nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein,aber das ist nicht so der fall bei mir,da mann ja auf meinen Rechner Connecten kann,wenn ich ihn als Server laufen lasse,nur das es mit den beiden anderen nicht geht,angenommen ich will ein Game Hosten,und andere wollen mit zocken,dann ist das kein Tema,solange ich meinen Rechner als Server laufen lasse,das will ich aber nicht,da ich meinen Rechner selber zum Zocken nutzen will,und ich mir dafür extra noch nen Server gabastelt habe,der aber wiederum keinen reinlässt,da andere immer die meldung``keine Verbindung zum Server``bekommen.......das hat 100% nix mit dem Router zu tun,das kann ich mir nicht vorstellen,habe wie schon erwähnt alle Ports frei,kenne mich eigentlich Netzwerkmäßig gut aus,hatte auch noch nie probs aber in diesem falle bin ich mit meinem Latein am ende.entscheidet denn der Router welcher Rechner als Server zählt und welcher nicht,kann ich micr auch nicht vorstellen,dafür vergebe ich ja die IP`s und Forwarde die Ports für den jeweiligen Rechner der als Server dienen soll,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entscheidet denn der Router welcher Rechner als Server zählt und welcher nicht,kann ich micr auch nicht vorstellen,dafür vergebe ich ja die IP`s und Forwarde die Ports für den jeweiligen Rechner der als Server dienen soll,,,,,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,Du hast verstanden was ich meine,genau so siehts aus,aber Nein,habe kein SP-2 auf irgendeinem Rechner,und die IP`s habe ich fest vergeben,Wenn ich meinen Server Starte und ins I-Net Connecte (BF-Server erstellen)komme ich raus,nur es kommt halt keiner drauf.Das komische ist halt nur das es wirklich nur mit dem einem Rechner funzt,habe ja noch 2 andere,egal welchen ich nehme,es klapt nur mit meinem,habe schon alles abgesucht,im Netzwerk und im Router selber,ob da irgendwas ist was nur auf meinen Rechner hinweist,aber nix.Und an BF selber kanns nicht liegen oder?vieleicht fehlt ja auch noch ne wichtige Info,die jemand braucht um zu helfen die mir aber net einfällt,denn ich wüsste nicht was es noch sein könnte..habe sogar vor verzweiflung die Kabel am Router vertauscht,,, ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du denn von deinem spiele rechner selber auf den server connecten???

oder geht das auch nicht?

hast du das dhcp im router auch deaktiviert, oder ist das noch an?

wenn du die ips fest vergeben hast, brauchst du das ja nicht mehr.

also schalte es am besten aus.

da du ja als erstes nen anderen pc als server hattest, hast du dann auch die port-forwarding einstellungen im router auf die neue ip des servers gestellt?

das geht ja immer nur für eine bestimmte ip, die ports zu forwarden.

tja, so langsam weiß ich dann auch nicht mehr weiter ......

vielleicht noch nicht die aktuelle bf version drauf?

mfg

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,der DHCP-Client ist ausgeschaltet,und nein ich komme mit meinem Spielerechner auch nicht auf den Server,nur Lokal,und wie ich oben schon erwähnt habe ist das mit den IP`s etwas komisch,was den Router betrifft,ich habe alle Ports für den Server frei,so das er auch laufen müsste,Starte ich aber meinen Spielerechner als Server,komme ich von den anderen beiden Rechnern auf den Server drauf,was ja rein Teoretisch nicht sein dürfte,da ich die Ports und die IP`s für den Spielerechner nicht freigegeben habe.Finde es nicht nur komisch sondern eher seltsam,nehmen wir mal an,ich hätte nur den Server hinter nem Router hängen,hätte ich auch als erstes an den Router gedacht,weil er ja vor dem Rechner die einzigste Verbindung zum I-Net ist.Und nehmen wir mal an ich habe den Router richtig Konfig. alle Ports Frei,und es müsste laufen,aber es geht dennoch nicht,würde jeder sofort der Gedanke kommen das ich einen Port vergessen habe,ist aber auf keinen fall so.Firewall ist auch aus,Server und Router.Und an Norton kann es auch nicht liegen,da es auf meinem Spielerechner auch geht.Oder gibt es noch ne Firewall unter XP die ich nicht kenne,ich kenne nur die unter Netzwerkeinstellung. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann weiß ich jetzt auch nich weiter.

ich kenn auch nur die fw unter den netwerkeinstellungen ;)

aber wenn du auch nicht aus dem lokalen netz auf den server zugreifen kannst, leigt es dann an dem server selber.

der router vermittelt ja nur zwischen dem internet und dem lokalen netz.

für das lokale netz ist ja der eingebaute switch zuständig.

also spielen die portfreigaben da keine rolle!

tja, vielleicht hat ja noch ein anderer ne idee. mir fällt jetzt nichts mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt,lag weder am Router,am Port oder an der Firewall,was es genau war kann ich leider auch nicht sagen,aber nach einer neuinstallation lief alles super,trotzdem Danke. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich hab mal ne kurze Zwischenfrage

Ich hab letztens im Fernsehen einen Bericht über DSL gesehen. Im Grunde ging es dort im wesentlichen um Haushalte welche kein DSL bekommen können, da in ihrer Gegend dummerweise noch Glasfaserleitungen und kein Kupfer verlegt ist. Laut dem Bericht gibt es für diese Haushalte die Möglichkeit eine Quasi-DSL Geschwindigkeit via Satellit zu bekommen, was allerdings etwas teurer ist als normal DSL. Zusätzlich benötigt man um von den entsprechenden Satelliten zu saugen, logisch eine Satellitenschüssel und oftmals handelt es sich, so der Bericht, bei den Satelliten-DSL Angeboten um Einwegleitungen, d.h. dass der Download hat DSL Geschwindigkeit aber Up-loaden is nicht, bzw. läuft weiterhin über die alte lahme Leitung weshalb man als Rückkanal trotzdem das alte Modem/Telefonanschluss und einen weiteren Anbieter analog nutzen muß, und daher im Endeffekt für wenig Leistung sogar oftmals noch mehr zahlt. Der Report empfahl auf jeden Fall, bevor man sich dazu entschließt sich über Satellit einzuwählen, bzw. bevor man bei einem dieser Satellitenanbieter unterschreibt, den örtlichen Stromanbieter zu fragen, ob es via diesem möglich sei eine DSL Leitung über das Stromnetz zu bekommen ! Ich frage euch : Was meint der Bericht damit ??? Kann man etwa auch DSL durch das ganz normale Stromnetz bzw. durchs Stromkabel bekommen ? Wenn dem so ist bin ich sofort dabei ! (Endlich kostengünstig online gamen)

Bitte dringend um Rückantwort.

Methox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.