Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kringel

Menü Wird Falsch / Schlecht Angezeigt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Bin erstmalig hier unterwegs, deswegen: Hallöle, ich bin der Kringel. Der Rest steht im Profil B)

So, direkt zu meinem Problem:

Ich spiel BF42 schon seit Veröffentlichung der ersten Version und war immer sehr zufrieden (es sei denn, mich hat grad wieder jemand gefraggt), aber seitdem ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt habe, ärgert es mich doch zunehmend...

Zuhause steht ein Athlon XP1800+ System, mit 1024GB DDR333, 160GB Platte, 16x DVD-Laufwerk und anderem Schnick-Schnack. Dazu gehört auch eine Sapphire Radeon 9600 mit 265MB Speicher.

Starte ich jetzt das Spiel, unabhängig, ob Version 1.0, Version 1.61b oder irgendwas dazwischen, dann habe ich ein Menü, dass aussieht, als würde ich ein uraltes Spiel im Interlaced-Modus (nur jede zweite Zeile zeichnen) spielen... :blink: ... :angry: ... :( ... *flenn*heul*schnief*

Ich hatte das Problem schon vorher auf einer 9600SE, aber habe es dem SE-"Feature" in die Schuhe geschoben und nicht weiter beachtet. In-Game ist die Grafik so gut, wie ich sie von dieser doch recht ollen Karte erwarte, aber ein Interlaced-Menü? Das regt mich doch auf.

Ich habe schon offizielle ATI-Catalysts (bis Version 5.2), optimierte von Omegadrivers und andere - Namen weiß ich nicht mehr - getestet, aber nix hilft.

Weiß jemand von euch, woran das liegt? Hab mich auch erst brav durch's Help-Forum gewühlt, aber nix gefunden...

So, help's needed !

Der Kringel.

Geschrieben

hmm scheint ein schwierigeres Problem zu sein! Normalerweise hört sich sowas nach einem Treiberproblem an!

Aber du schreibst ja daß du diesbezüglich schon alles ausprobiert hast.

Bei mir wars mal so daß auf dem Mainboard ein Steckplatz kaputt war. Ein oder zwei Pins hatten keinen Saft!

Steck die Grafikkarte mal in einen anderen Slot! Vielleicht liegts daran!

Viel Glück :)

Geschrieben

nen MB hat nur ein AGP slot ;)

wie gesagt probier mal nen etwas älteren radeon treiber ;)