Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PSYCHO

HILFE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also erstma mein PC:

athlon 2000+

msi geforce4 ti 4200

512 mb ram 333

asrock kt7s8x

und jetzt mein problem:

egal welches spiel ich spiele, egal welche auflösung es gibt alle paar sekunden kurze hänger von ca einer halben sekunde. sogar mein bildschirmschoner (matrix 3d saver) hat das gleiche problem.

ist die graka ausreichend gekühlt (es ist ein aktiver kühler drauf)?

ist mein netzteil zu schwach?

das prob ist erst seit kurzen, ich hab schon alle programme mit dem task-manager geschlossen, kein unterschied.

bitte um hilfe, ich bin schon am verzweifeln :( - danke

Geschrieben

Das will ich jetzt aber auch wissen! Ich bin am überlegen, ob ich auf die ti 4200 umsteige. Habe auch das K7S8X Board!

Geschrieben
Das will ich jetzt aber auch wissen! Ich bin am überlegen, ob ich auf die ti 4200 umsteige. Habe auch das K7S8X Board!
Geschrieben

Hast du irgendwelche hardware änderungen vorgenommen oder neue angeschlossen??

Geschrieben

nö, nicht dass ich wüsste. also neue hardware auf kein fall und änderung wüsste ich eigentlich auch nichts. :huh: welche änderung könnte denn das verursachen?

Geschrieben

Vielleicht bringt's was:1.Spiel mal mit offenem Gehäuse

2.mach deinen Lüfter sauber

3. hast du neue Treiber installiert???

4.Versuchs mal mit der Graka von irgendeinem Freund... wenn's geht liegt es sicher an der Grafikkarte

mehr kann ich dir leider auch nicht helfen :(

PS: Eine Systemwiederherstellung könnte helfen

Geschrieben

also ich hab jetzt das gehäuse offen, die kühler (cpu+graka) gesäubert und systemwiederherstellung gemacht und ich hab immernoch das gleiche problem :(

jetzt muss ich wohl ma die graka wechseln oder gleich "format c:"

(oder meint ihr dass es ein hardware-problem ist?) :o

Geschrieben
also ich hab jetzt das gehäuse offen, die kühler (cpu+graka) gesäubert und systemwiederherstellung gemacht und ich hab immernoch das gleiche problem :(

jetzt muss ich wohl ma die graka wechseln oder gleich "format c:"

(oder meint ihr dass es ein hardware-problem ist?) :o

Geschrieben

Gibt es Festplattenzugriffe bei den Breaks? Dann könnte ein Virus im Hintergrund arbeiten, z.B. Mails verschicken. In so einem Fall Betriebssystem neu drauf, wenn der Virus nicht zu packen ist.

von Hammer :ph34r:

Geschrieben

danke für eure hilfe, ich werde jetzt ma mein win xp neu draufmachen. ich hoffe dann geht es.

ich meld mich dann ma und sag obs geklappt hat :unsure:

Geschrieben

jaaaaaa, juhuuuuuuu :lol:

es hat geklappt. ich hab windows neu installiert und siehe da, es geht. und das beste ist, das ich noch alle dateien hab, ich musste nichts formatieren :D

also danke nochma

Gast Marcelmarc
Geschrieben

ICh habe auch eine Gf4 Ti 4200 !! ( Ok, leicht übertaktet)

Aber supergeil. Für mich ein super Preisleistungsverhältnis und hatte noch nie Probleme mit der!!

Für alle die sich rel. günstig ne gute Karte kaufen wollen : TI4200 !!!!

(natürlich kommt sie an ATI´s Flagschiff 9800 pro nicht ran ! dafür ist sie aber auch ca. 400 Euro billiger und bei den meisten Spielen merkt man das eh nicht! (und nebenbei ist sie nesser als ATIs 8000 Generation !!)

Gruß

Gast
Geschrieben

ich habe mit grosser aufmerksamkeit den graphikkarten test in der neuen pc-shopping gelesen....

erst 2004 kommen spiele die auf direct-x 9 abzielen und bei denen man mit einer solchen karte vorteile hat.....

bei nvidia lohnt sich wenn man sich von gf 4 4600 verbessern will nur ne fx5800ultra und bei ati ne radeon 9800pro da beide aber noch jenseits von gut und böse kosten sollte man lieber noch ein bischen warten bis die preise fallen