Zum Inhalt springen
Jülu

Wlan Netzwerk

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bei mir zu Hause ein W-Lan Netztwerk.

Über den anderen Computer im Netztwerk bekomme ich mein Internet.

Wie kann ich aber Druck-Befehle auf den Drucker vom anderen PC, von meinem PC aus geben?

Und wie kann ich Sachen von einer Festplatte zur anderen schicken?

Kann ich auch Lan-Spiele über dieses Netzwerk zocken?

Und dann is da noch ein Laptop im Netztwerk integriert, dass eben falls über den Router Internet erhält, kann das auch an Lan-Spielen teilnehmen, oder brauchts das Cross-Over Kabel?

Bearbeitet von Jülu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drucken: den Drucker freigeben in der systemsteuerung-> drucker einrichten, rechtsklick, drucker freigeben

am anderen rechter einen neuen drucker installieren, netzwerkdrucker auswählen, den Drucker des anderen PCs auswählen,

Daten schicken: Den Ordner in dem die dateien sind freigeben, rechtscklick, freigeben

am anderen pc netzwerkumgebung öffnen, den freigegeben öffnen, kopieren, einfügen

zocken geht, der laptop braucht kein spezielles kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

den Drucken findet er nicht

und in der Nertzwerkumgebeung ist kein Ordner freigegeben wenn ich bei mir einen Freigebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zunächst suchst Du Dir den Namen des Rechners, auf welchen sowohl der Drucker, als auch das Laufwerk freigegeben ist (als Beispiel nehmen wir Test).

Jetzt suchst Du Dir sowohl den Freigabenamen des Druckers (Bei uns jetzt Drucker) und des Laufwerks (bei uns jetzt Laufwerk).

Merken, oder aufschreiben.

Und such Dir die IP-Adresse.

Die erfährst Du, wenn Du unter:

Start ? Ausführen ? cmd

Schreibst...

Die DOS-Box geht auf und Du schreibst:

ipconfig ?all

versuche mal zu pingen...

Wenn das schon nicht klappt, bist Du eventuell nicht im gleichen Netzwerk, bzw., die IP-Adressen passen nicht zusammen...

Funktioniert der Ping:

Öffne die Drucker ? hinzufügen ? Netzwerkdrucker ? bei der Adresse nicht suchen sonder Du gibst ein:

\\Test\Drucker - wenn alles im Netzwerk stimmt, solltest Du jetzt einen Drucker bekommen....

Genauso, kann man auch bei PC?s das Suchen umgehen:

\\Test\Laufwerk

Wie gesagt, das funktioniert NUR, wenn das Netzwerk zusammenpasst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.