Necro 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 hi! meine gehäuselüfter laufen mir zu langsam... es wird immer zeimlich heoß im rechner und die dinger sind so langsam, dass man beim laufen fast jeden flügel einzeln sehen kann. laut NT (bequeit p4) werden die dinger vom nt gesteuert. gibts ne möglichkeit sie schneller zu machen? sie sind nicht am MB angeschlossen, weil das irgendwie n falscher anschluss ist (abit av8)
mape 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 wenn sie ganz normal am Netzteil hängen sollten sie eigentlich mit maximaler Leistung laufen..... Mußt mal gucken, eigentlich haben die NT die entsprechenden Stecker.... Wenn das NT diese automatisch steuert, was ich mir kaum vorstellen kann, müßte es auch ne Möglichkeit sie über das Syste, bzw. das Bios oder entsprechenden Treibern anzusprechen...
Necro 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2005 hmm ich hab sie jetzt an andere stecker gesteckt (nicht die lüfterstecker) und jetzt laufen se gut... naja okay ^^
Jonez 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 Am bequiet (extra lüfterstrang) laufen die lüfter nicht mit voller power sondern abgeregelt. wenn du sie ans board schliesst (3pin molex, das kann kein falscher anschluss sein) dann laufen sie mit voller power. oder du schließt sie per adapter direkt an die 12vleitung des Nt an
solidussnake 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 Man beachte nebenbei den Lüfter hier ! 55 dB-A // 11 W // 2.26 A // 3500 UPM / 250 CFM (!!) und Blätter aus Metall
Jonez 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 Man beachte nebenbei den Lüfter hier ! 55 dB-A // 11 W // 2.26 A // 3500 UPM / 250 CFM (!!) und Blätter aus Metall den kann man im sommer auch als gartenhäcksler nehmen, ist doch praktisch
Necro 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2005 Am bequiet (extra lüfterstrang) laufen die lüfter nicht mit voller power sondern abgeregelt. wenn du sie ans board schliesst (3pin molex, das kann kein falscher anschluss sein) dann laufen sie mit voller power. oder du schließt sie per adapter direkt an die 12vleitung des Nt an adapter? geht bei mir ohne.... und ich kann mir nicht vorstellen, das der stecker passt... ich guck später mal thx
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 dann haben deine lüfter wohl nen 4 pin molex anschluss? komische sach
Jonez 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 das ist der standart anschluss für lüfter, hast du so einen anschluss, oder hast du nen 4 pinanschluss?
Necro 0 Autor Melden Geschrieben 17. März 2005 sry 4 DP was ist denn das fürn anschluss? aufm board sind auch stecker für sonen 3pin stecker... meinder sieht ca so aus
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 17. März 2005 (bearbeitet) so sieht nen 4pin zu 3pin molex adapter auf einer seite aus Bearbeitet 17. März 2005 von King_Of_Kings
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 17. März 2005 (bearbeitet) na fürn Strom reichen doch 2 Leitungen oder willste noch n Tacho Singnal ins Netzteil speisen! 0o PS: such n Lüfter extrem laufruhig 80x10 für n Radiartor, das teil brauch nicht umbedingt viel luft umschaufeln, verstellbar durch ein drehwiederstand währe noch nice und mindestetns 2 Kugellager oder besser noch Gleidlager sollte das Teil haben. Bearbeitet 17. März 2005 von Rob.Dexter
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. März 2005 klar reichen für den strom 2 leitungen, aber ich löte doch nicht extra das tachosignalkabel ab noiseblocker die beste lüfterfirma überhaupt