Zum Inhalt springen
Necro

Lüfter Zu Lahm....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

meine gehäuselüfter laufen mir zu langsam...

es wird immer zeimlich heoß im rechner und die dinger sind so langsam, dass man beim laufen fast jeden flügel einzeln sehen kann.

laut NT (bequeit p4) werden die dinger vom nt gesteuert.

gibts ne möglichkeit sie schneller zu machen?

sie sind nicht am MB angeschlossen, weil das irgendwie n falscher anschluss ist (abit av8)

Geschrieben

wenn sie ganz normal am Netzteil hängen sollten sie eigentlich mit maximaler Leistung laufen..... Mußt mal gucken, eigentlich haben die NT die entsprechenden Stecker....

Wenn das NT diese automatisch steuert, was ich mir kaum vorstellen kann, müßte es auch ne Möglichkeit sie über das Syste, bzw. das Bios oder entsprechenden Treibern anzusprechen...

Geschrieben

hmm ich hab sie jetzt an andere stecker gesteckt (nicht die lüfterstecker) und jetzt laufen se gut...

naja okay ^^

Geschrieben

Am bequiet (extra lüfterstrang) laufen die lüfter nicht mit voller power sondern abgeregelt.

wenn du sie ans board schliesst (3pin molex, das kann kein falscher anschluss sein) dann laufen sie mit voller power. oder du schließt sie per adapter direkt an die 12vleitung des Nt an

Geschrieben

Man beachte nebenbei den Lüfter hier !

55 dB-A // 11 W // 2.26 A // 3500 UPM / 250 CFM (!!) und Blätter aus Metall :ph34r:

Geschrieben
Man beachte nebenbei den Lüfter hier !

55 dB-A // 11 W // 2.26 A // 3500 UPM / 250 CFM (!!) und Blätter aus Metall :ph34r:

den kann man im sommer auch als gartenhäcksler nehmen, ist doch praktisch

Geschrieben
Am bequiet (extra lüfterstrang) laufen die lüfter nicht mit voller power sondern abgeregelt.

wenn du sie ans board schliesst (3pin molex, das kann kein falscher anschluss sein) dann laufen sie mit voller power. oder du schließt sie per adapter direkt an die 12vleitung des Nt an

adapter? geht bei mir ohne....

und ich kann mir nicht vorstellen, das der stecker passt...

ich guck später mal

thx

Geschrieben

dann haben deine lüfter wohl nen 4 pin molex anschluss? komische sach :blink:

Geschrieben

das ist der standart anschluss für lüfter, hast du so einen anschluss, oder hast du nen 4 pinanschluss?

post-42-1110998770_thumb.jpg

Geschrieben

bei mir sinds 2 stifte oO

Geschrieben

sry 4 DP

was ist denn das fürn anschluss?

aufm board sind auch stecker für sonen 3pin stecker... meinder sieht ca so aus

post-42-1111068848_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

so sieht nen 4pin zu 3pin molex adapter auf einer seite aus

Bearbeitet von King_Of_Kings
Geschrieben (bearbeitet)

na fürn Strom reichen doch 2 Leitungen oder willste noch n Tacho Singnal ins Netzteil speisen! 0o

PS: such n Lüfter extrem laufruhig 80x10 für n Radiartor, das teil brauch nicht umbedingt viel luft umschaufeln, verstellbar durch ein drehwiederstand währe noch nice und mindestetns 2 Kugellager oder besser noch Gleidlager sollte das Teil haben.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

klar reichen für den strom 2 leitungen, aber ich löte doch nicht extra das tachosignalkabel ab

noiseblocker

die beste lüfterfirma überhaupt