Zum Inhalt springen
HoRuS

Monitorproblem

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab das problem, dass mein monitor seit kurzer zeit immer mal wieder einen tick hat. dann bekommt er allmählich einen leichten gelbstich, der immer intensiver wird und auf einmal ist die farbe wieder normal.

das monitorkabel ist fest mit dem monitor verbunden, und wenn ich dran rüttele, dann verändert das nix an meinem problem.

darf ich mir demnächst einen neuen monitor kaufen, oder kann's auch an der grafikkarte liegen? (was genau so shice wär'!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teste den monitor einfach an nem anderen rechner, dann weisst du obs der moni ist oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du deinen Monitor mit zu hoher hz-einstellung "vergewaltigt" :) Wieviel hz hast es? 100? (Natürlich nicht, wenn du einen 100-hz-Monitor hast, ist logisch. Dann weiß ich auch nicht.)

Dann kann es sein, dass du dir einen neuen zulegen mußt. An der graka liegts glaub ich weniger....#

Hast du vielleicht fette Boxen dicht am monitor stehen? Durch die Magnete kann auch der Monitor in Arsch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich hab das problem, dass mein monitor seit kurzer zeit immer mal wieder einen tick hat. dann bekommt er allmählich einen leichten gelbstich, der immer intensiver wird und auf einmal ist die farbe wieder normal.

das monitorkabel ist fest mit dem monitor verbunden, und wenn ich dran rüttele, dann verändert das nix an meinem problem.

darf ich mir demnächst einen neuen monitor kaufen, oder kann's auch an der grafikkarte liegen? (was genau so shice wär'!)

versuche es mit farbwiederherstellung (bei Moni optionen/Menü)wenn ferfügbar,

sonnst farbverwaltung bei win desk optionen, sollte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich hab 2 relativ fette boxen in der nähe des monitors, so 30-40cm davon weg.

und die ganzen farbeinstellungen bringen ja auch nüscht, weil dieser gelbstich eigentlich immer ziemlich schnell kommt und geht (so 10-20 sekunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmnn.... Ich glaube du hast nen Moni Problem .... :huh: meine mit ist dein moni hin :(

Bearbeitet von > Lynx <
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich hab 2 relativ fette boxen in der nähe des monitors, so 30-40cm davon weg.

und die ganzen farbeinstellungen bringen ja auch nüscht, weil dieser gelbstich eigentlich immer ziemlich schnell kommt und geht (so 10-20 sekunden)

meiner steht auch über einer fetten box. manchmal bekomm ich auch einen gelbstich rein. liegt vermutlich am magneten in der box. ;)

am besten einfach öfter den monitor mal "entmagnetisieren". ;) müsste eine funktion am monitor dafür geben. oder mal weg von den boxen damit und schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher,das ist das Magnetfeld der Boxen :) Geht mal mit nem Magneten an einen CRT oder Fernseher.Da verändert sich das Bild und die Farbe <_<

Wie Stefan schon sagt ,öfter mal "entmagnetisieren" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

seh ich auch so! meine alten boxen haben auch immer farbschlieren im monitor erzeugt. jetzt hab ich magnetisch abgeschirmte teile und die farbschlieren sind weg!

stell die dinger mal einfach weg und entmagnetisiere den monitor, wenn dann immer noch farbfehler drin sind, na dann iss er wohl wirklich am verecken. ausserdem hab ich mit meinen alten boxen festgestellt: je lauter, desto mehr farbfehler da stärkeres magnetfeld!

mfg, vonStahlhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eine der boxen näher an den bildschirm halte, dann wird das bild verzerrt und bekommt einen grünstich, aber sobald die box wieder weit genug weg ist bleibt's beim gelbstich ...

aber mal thx für die antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.