Schaaf 9 Melden Geschrieben 20. März 2005 MOIN Schon wieder ein Problem, diesmal mit meinem Joystick: Ich habe den WingMan Strike Force 3d Joystick, der hat eigentlich auch Force Feedback, jedoch find ich das Stromkabel nicht mehr gut, Windows erkennt den Joystick trotzdem, und er lässt sich kalibrieren Aber nun, wenn ich ihn in bf42 verwenden will: Schon bei der Tasten-bzw. Knopfbelegung gibt es Probleme: Immer wenn ich etwas neu belegen will, gibt er mir automatsich die y-achse als Belegung an, anscheinend weil der Joystick nie in der Mittelstellung ist! egal, nachem ich es gescahfft habe , den Joystick einzustellen, habe ich ihn in bf getestet Fazit: Der Schubregler funzt, die Seitenruder auch. Jedoch rollt das Flugzeug von selbst, ohne das ich was mache, in eine beliebige Richtung, meistens nach links. Hmm? Muss der Joystick etwa mit Strom versorgt sein? Oder woran kann das liegen? Bitte um Hilfe greetz Schaaf
HoRuS 0 Melden Geschrieben 20. März 2005 der ist nicht richtig kalibriert, mit stromversorgung hat das nüx zu tun. einfach ein paar mal hintereinander kalibrieren, manchmal hilft das
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 21. März 2005 Jop... Ich hatte auch schon das Problem. Bei mir half: BF beenden Den Joystick nochmals im System initialisieren BF wieder starten Sollte jetzt funktionieren. Jedoch und das würde ich jedem raten, der es noch nicht gemacht hat, kopiert Dir den Profile-Ordner von BF zur Sicherung irgendwohin. Nach einer Neuninstallation von BF, braucht man den nur zurück kopieren und alle Einstellungen sind wieder da... Strom... Du wirst wohl den externen Anschluss benötigen, um Forcefeedback zu verwenden. Hinzu kommt, dass bei diesen JS der Knüppel mittels der Motoren zentriert wird. So ausgefallen kann der Stecker doch nicht sein, passt da nicht einer von einem Radio??